Ostharztreffen Part VIII - Die Mutter aller Treffen vom 31.07.2009 - 02.08.2009 in Quedlinburg

Diskutiere Ostharztreffen Part VIII - Die Mutter aller Treffen vom 31.07.2009 - 02.08.2009 in Quedlinburg im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Wie bereits angekündigt, steht nun auch der Termin für das 8. Ostharztreffen des SkodaFreunde Deutschland e.V. fest. Wie gewohnt treffen wir uns...

  1. #1 KleineKampfsau, 19.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wie bereits angekündigt, steht nun auch der Termin für das 8. Ostharztreffen des SkodaFreunde Deutschland e.V. fest. Wie gewohnt treffen wir uns Freitag Mittag. Nach ausreichend Kultur werden wir bei leckeren Spezialitäten vom Grill unsere Mitgliederversammlung abhalten und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

    Der Samstag steht wieder im Zeichen des Sports - Ostharzrallye ist angesagt. Durch die schönsten Gegenden - dieses Mal des Südharzes - müsst ihr unterwegs wieder viele knifflige Aufgaben lösen.

    Am Abend werden voraussichtlich bei griechischem verbringen.

    Der Sonntag soll wieder im Zeichen des Sports stehen. In welcher Form entscheidet sich noch. Eventuell wird dieses Jahr nicht auf Karts umgesattelt, sondern wir fahren den Ostharzgrandprix mit den eigenen Autos - Allerdings in anderer Form und nicht auf der Rennstrecke.

    Folgende (Pokal)Preise werden verliehen:

    - Skoda des Jahres
    - weiteste Anreise
    - Ostharzrallye
    - Ostharzgrandprix
    - ältestes Teilnehmerauto
    - Kilometerkönig

    Wer noch mal nachschauen mag, nachfolgend die Bilder der bisherigen 7 Treffen.

    http://www.kleinekampfsau.de/html/body_mehrtagestreffen.html

    Andreas
     
  2. #2 Felix Blue, 19.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich werd versuchen dabei zu sein.

    Was hat es mit den Pokal/Preis Kilometerkönig auf sich?

    Gruß Andreas
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir werden auch dabei sein:-)

    @ Felix blue: Kilometerkönig kannst du erst mit sechsstelligem Kilomenterstand werden :-)
     
  4. #4 thegrossa, 19.01.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    :thumbsup: Da werden wir wohl mal den dicken Textmarker am Kalender schwingen!

    @ FelixBlue: Könnte ja auch für das Team sein, das die meisten/wenigsten Kilometer auf der Rallye fährt?
    @ savoy: 6-stellig? Cool, kann ich mitmachen?! :D
     

    Anhänge:

  5. #5 feli 1982, 19.01.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Melde mich mal vorsichtig mit 2 Leuten an, kann gegen Ende des Monats mehr sagen, weil dann die Planung im Betrieb durch ist. Soll ja endlich mal mein erstes Ostharz sein.
    Wie siehts mit den Preisen (Teilnahme / Zeltplatz) aus? Kannst du dazu schon was sagen?

    Hoffe, dass es diesjahr endlich klappt.

    MFG
    Henry
     
  6. #6 pietsprock, 19.01.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Wie im vergangenen Jahr kann ich so weit im voraus noch kein Treffen einplanen... falls es zeitlich aber klappt,
    dann melde ich schon mal (wieder) Ansprüche auf den Pokal des Kilometerkönigs an...

    Es sei denn, bis zum Ostharztreffen wird ein Skoda aufgetan, der deutlich mehr KM drauf hat als meiner - und da
    gibt es lt. SAD-Information einen einzigen in Deutschland (Octavia mit ca. 740.000), der allerdings (und das ist der große Unterschied) gewerblich
    genutzt wird...

    Ansonsten wird der Kilometerstand meines Silberpfeils Ende Juli voraussichtlich ca. 672.000 KM betragen...



    Gruß
    Peter
     
  7. #7 Felix Blue, 19.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Preise sind meistens wie beimOstseereffen 20-30€ je nach teilnehmer und Programm

    die meisten mit längerer Anreise schlafen in Quedlingburg in einer Pesion
     
  8. #8 feli 1982, 19.01.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    gut, mit nem Preis in der Grösse kann man leben ;-).
    Zeltplätze gibts nicht?
     
  9. #9 Mystique, 20.01.2009
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    DABEI IST !!!!!!! :)

    Ich hoffe ich bekomm es dieses Jahr auf die Reihe, will unbedingt dabei sein. Letztes Jahr war ich ja leider verhindert.
     
  10. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    50.000
    @feli 1982

    Klar haben wir hier auch sowas. Schau doch mal hier:
    www.harz-camp-gernrode.de/

    Liegt allerdings ca. 15 km von QLB weg mitten im Wald und der Betreiber schließt ab etwa 23.00 Uhr die Zufahrt zum Platz (wegen der Nachtruhe). Wenn du Pech hast, muss dein Skoda eben vor der Tür stehen bleiben!
    Ach ja - Angelkarten gibt´s bei mir - kein Scherz! :rolleyes:

    VG
    Achim
     
  11. #11 Mystique, 21.01.2009
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Angeln ???? ..............Ah....ich angel immer mit Dynamit. :thumbsup:
     
  12. #12 KleineKampfsau, 22.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Die Teilnehmergebühr wird für Nichtmitglieder bei max. 20 Euro/Person liegen, da wir nochmals ein low-budget Treffen planen, wo der Spaßfaktor meist noch höher ist, weil das ein oder andere improvisiert wird.

    Zu den einzelnen "Preisverleihungen":

    Weiteste Anreise: dürfte klar sein
    Ostharzrallye: Das Team mit dem meisten Punkten bei der "Ausfahrt" am Samstag
    Skoda des Jahres: interne Abstimmung der Skodafreunde Deutschland
    ältestes Teilnehmerauto: Das in der EZ älteste zugelassene Fahrzeug (ich hoffe ja, dass noch jemand mit einem MB 1000 o.ä. kommt)
    Kilometerkönig: heißt nicht automatisch, dass dies derjenige ist, dessen Tacho am meisten gedreht hat, da gibts noch so viele Möglichkeiten ....
    Ostharzgrandprix: entweder der Schnellste beim Kartfahren oder ich lasse mir da noch eine kleine Sauerei einfallen ....

    Bitte beachtet: Frühzeitiges Anmelden sichert einen Platz, denn auch in diesem Jahr werden maximal 30 Leute auf der Teilnehmerliste erscheinen.

    Andreas
     
  13. #13 pietsprock, 22.01.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Sicherlich gibt es für den "Kilometerkönig" viele Möglichkeiten und du wirst dir schon was einfallen lassen...

    Fakt bleibt, dass selbst bei SAD der Begriff für die Fahrzeuge benutzt wird, die die meisten Kilometer auf dem Tacho haben
    und somit eigentlich fest belegt ist...

    Und dass ich bei den Fabias die meisten Kilometer habe, bleibt ja so.... :P :whistling: mit und ohne weiteren Preis...


    Gruß
    Peter
     
  14. #14 Felix Blue, 22.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    lass dir mal keine Sauerrei einfallen. Will doch wieder ein Pokla mit der eins nach Hause nehmen :D

    Gruß Andreas
     
  15. #15 Felix Blue, 08.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    so Treffen kann kommen hab gerade in meiner Gewohnten Unterkunft in der Weberstr Reserviert. :thumbsup:

    Also bis dann Andreas :thumbup:
     
  16. #16 Felix Blue, 10.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    kaum zugesagt muss ich jetzt hier absagen so leid es mir tut. Hab gerade Post von mein Cousin erhalten das der am 1.8. Heiraten wird. nd das geht nun mal vor
     
  17. #17 KleineKampfsau, 13.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So .... noch gut 3 Monate und dann steht auch schon das Treffen vor der Tür. Zur Vereinfachung habe ich ein Nennformular erstellt, welches Ihr bitte ausgefüllt bis Mitte Juni an die auf dem Formular genannte Adresse schickt.

    Andreas
     

    Anhänge:

  18. #18 Octi2007, 13.04.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, ich habe gerade den Anmeldebogen ausgefüllt; wird wohl noch heute rausgehen...

    Die "Agenda" klingt wie immer hoch interssant.. wir freuen uns schon....
    Bleibt zu hoffen, dass nicht unerwartete Probleme anstehen. Bei miezekatze deutet sich ein Job-Wechsel an und das wiederrum könnte Urlaubssperre bedeuten... dann wäre er auch bei uns dahin; der Traum vom OHT 2009

    @ Felix Blue
    Kannst du mir mal per PN die Daten deiner Unterkunft schicken ??? Nachdem uns ja unsere Pension abgesagt hat stehen wir noch auf´m Schlauch.
    Übrigens schade, dass du nicht dabei bist... allein die Herausforderung dich dieses Jahr beim Grand-Prix zu schlagen hatte schon einen gewissen Reiz 8)

    @ kks
    Das Formular wäre in meinen Augen fast besser, wenn es direkt am PC ausfüllbar wäre. So spart man sich das ausdrucken und anschließendes einscannen... Wenn es Software-mäßig zu machen geht... !?

    Schöne Grüße
    Octi
     
  19. #19 Felix Blue, 13.04.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hast Post Octi^^
     
  20. #20 KleineKampfsau, 13.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, wollte ich auch machen. Aber leider kann ich HIER keine doc hochladen. Schau mal ins Vereinsforum, da geht das und ist auch so geschehen ...
    Werde aber mal schauen, dass ich es entsprechend als Link bereitstelle.
    Andreas
     
Thema: Ostharztreffen Part VIII - Die Mutter aller Treffen vom 31.07.2009 - 02.08.2009 in Quedlinburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Braunlage

    ,
  2. jarno pagel

    ,
  3. annett beyer quedlinburg

    ,
  4. andreas beyer quedlinburg
Die Seite wird geladen...

Ostharztreffen Part VIII - Die Mutter aller Treffen vom 31.07.2009 - 02.08.2009 in Quedlinburg - Ähnliche Themen

  1. Treffen Freienhagen

    Treffen Freienhagen: War ein sehr schönes Treffen. Sehr gut ausgeschildert, kostenloser Eintritt, entspannte Atmosphäre. War zwar über 100km Anfahrt, hat sich aber...
  2. Oldtimer-Treffen Greußen 07/17

    Oldtimer-Treffen Greußen 07/17: Wie immer super Treffen. Perfekt organisiert. Kein Eintritt. Sehr viele schöne LKW´s, Autos und Motorräder. Mal nur die Skoda´s :
  3. Ein Treffen im Harz 15.09. - 17.09.17

    Ein Treffen im Harz 15.09. - 17.09.17: Auf vielfachen Wunsch, nicht zuletzt auf dem diesjährigen Ostseetreffen, laden wir wieder zum Treffen in den Harz ein. Diesmal wird der...
  4. Skoda S3 Treffen am 13. Mai in Franken

    Skoda S3 Treffen am 13. Mai in Franken: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...