Osterüberraschung - Skoda hat die Preise erhöht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 09.04.2009.

1. #1 tommyboy, 09.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Skoda hat für den Fabia II die Preise erhöht.
    Die Grundpreise sind höher, die Wunschfarben, das SUNSET-Paket, der variable Ladeboden etc...

tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sweetline, 09.04.2009
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    hi also in strausberg hat sich bisher noch nix verändert
    biste sicher das es nicht daran liegt das keine byebye prämie mehr gezahlt wird (war doch ab april das die ausläuft oder?)

4. #3 tommyboy, 09.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    ich habs beim Skoda Konfigurator gesehen, und der gilt auch in Strausberg :-)

5. #4 crossover, 09.04.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    ist echt derbe - Sunset statt 110eur jetzt 150eur
    Metallic-Lack statt 390eur jetzt 410eur

ich käm jetzt mit meiner Wunschausstattung beim Ambiente jetzt auf etwa 200eur mehr...

6. #5 pfudenwag, 09.04.2009
    pfudenwag

pfudenwag

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Cool Edition 1.2
    Das Skoda die Preise angezogen hat, hab ich gestern auch gesehen. Die Cool Edition ist m. E. auch teurer geworden zumindest die Variante 44kw und 51kw(war doch immer knapp und 12.000,- EUR)

7. #6 Soeren5, 09.04.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, die haben schon ganz schön draufgelegt:

--> Style Edition 15779 € ==> 15819 €

--> Sunset 100 € ==> 150 €

--> Metallic-Lack 390 € ==> 410 €

--> Dachreling (silber) 120 € ==> 140 €

--> Reifendrucküberwachung 50 € ==> 60 €...

Damit wäre ICH für meinen Style schon bei ner Preiserhöhung von 150 €-

zwar nur ein knappes Prozent aber andererseits kann man dafür auch 2,5 mal tanken... ;(

Schreibt mal wenn Euch auch noch was auffällt!? :(

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das ist Kapitalismus. Die Nachfrage nach Kleinwagen ist (in Deutschland) mit der AWP künstlich angeregt worden. Das lässt sich der Importeur nicht entgehen. Und ihr werdet sehen, die Leute zahlen munter weiter.

Skoda UK hat die preise für alle Fabia Modelle gesenkt, durchschnittlich 1500 Pfund Ersparnis.

9. Tolgan

Tolgan

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport (Limo)
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Soeren5,

ich habe mal anhand meines Prospektes (bzgl. der Modellreihe Sport) nachgeschaut. Im Endeffekt haben sie auf alle Ausstattungsoptionen zw. 10 € und 20 € aufgeschlagen. Speziell aufgefallen ist mir jedoch die abnehmbare Anhängerkupplung, denn die kostete vorher 390 € und jetzt 450 € Aufpreis. Das sind satte 60 € bzw. etwas mehr als 15 % Preiserhöhung :thumbdown:

Grüße, Tolgan :)

10. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

Naja dank der Umweltprämie verkauft sich der Fabia ja auch wie geschnitten Brot.

Nach dem Golf VI ist der Fabia derzeit das meißt verkaufte und zugelassene Auto auf dem Deutschenmarkt.

Da kann man ja auch die Preise erhöhen. :whistling:

11. #10 tinohalle, 09.04.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wer einen Fabia² hat, bzw. einen bereits bestellt hat, den stören die neuen Preis doch nicht, oder? ;)

12. #11 shorty2006, 09.04.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

kommt auf den kaufvertrag drauf an. nachfragen bzw. das kleingedruckte durchlesn

13. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo @ll,

es ist zwar im "besten Sinn" das Spiel von Angebot und Nachfrage, das hier mal wieder die Preise nach oben treibt, aber man (bzw. SKODA 8) ) sollte aufpassen, daß man es nicht übertreibt. Der Fabia (der Octavia in meinen Augen schon lange) verliert leider zunehmend an Attraktivität - der Abstand zum neuen Polo 5 schrumpft (preislich gesehen) zusehends.
    Der Fabia ist - wenn man keinen TDI mit DPF wählt ;( - ein tolles Auto mit durchaus sehr guter Verarbeitung/Qualität - mir aber für einen Skoda langsam zu teuer ;( Auch was den Unterhalt, sprich die Wartungskosten betrifft. Leider. Ich mag den Fabia wirklich :love: :love: :love: ...

Aaaaber: Ich habe arge Zweifel, ob ich ihn mir auch heute noch mal kaufen würde, Ich denke beim nächsten Neukauf wird die Entscheidung zugunsten des neuen Polo ausfallen :D Ebenfalls - wenn auch nicht vergleichbar - ein sehr hübsches Auto :love: :love: :love:

Gruß
    praha

14. #13 pietsprock, 09.04.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also der Polo war schon 2000 als ich meinen Fabia 1,9 tdi gekauft habe nur 200 DM - sprich 100 Euro teurer.... die waren
    damals schon preislich gleichauf....

Ich habe in Genf den neuen Polo sehr genau unter die Lupe genommen und zwischen Polo 5 und Fabia 2 liegen Welten... der Polo
    ist innen relativ klein und eng im Vergleich zum Fabia... meine Wahl würde in dem Fall immer für den Fabia ausfallen...
    da machen die wenigen Euro Preisunterschied heute genauso wenig aus wie damals....

15. Blame

Blame

Woah! 8| Das ist krass!
    Am 6. April habe ich per Email noch meine Bestellung abändern lassen. Da waren im Konfigurator noch die alten Preise.
    Wären jetzt zwar nur zwanzig Euro mehr gewesen für das Kurven- und Abbiegelicht, aber trotzdem. Krasses Pferdchen...

16. andi62

andi62

Das war ja zu erwarten bei dieser Nachfrage.

Letztlich kann das aber einige Besteller durchaus ein paar Euro extra kosten. Nach meiner Kenntnis - so ist es üblicherweise gefasst - ist der bei der Bestellung gültige Preis fixiert, wenn der Wagen innerhalb von vier Monaten bestellt wird. Sofern sich das nicht geändert hat oder von einigen Anbietern anders gehandhabt wird, dürfte der eine oder andere für seinen Fabia etwas mehr bezahlen als kalkuliert - auch wenn es keine großen Summen sind.

17. #16 FabiaOli, 09.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Skoda sollte es mit den Preiserhöhungen nicht übertreiben, der Preis ist ja das was viele Leute überzeugt einen Skoda zu kaufen....

18. andi62

andi62

Skoda hat doch in vielen Bereichen schon lange nicht mehr den Preisvorteil, der noch vor Jahren bestand.

Aber so lange die Leute wie verrückt kaufen, sieht man sich im jetzigen Kurs bestätigt. Skoda zählt zu den eindeutigen Profiteuren der "Prämie". Und da versucht man nun langsam das Geld für die Marketingaktionnen wie BBB wieder reinzuholen.

Nächstes Jahr dürfte auch Skoda ein Absatzproblem haben, wenn der ganze Rummel um die "Prämie" vorbei ist...

19. #18 KleineKampfsau, 10.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was habt ihr denn erwartet ? Das Skoda weiterhin die Autos verschenkt ????

1 % ist in Anbetracht der Nachfrage m.M. noch vertretbar...

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Das mit dem Aufpreis für Sonderausstattung scheint aber ein Fabia-Problem zu sein! Der Roomster hat noch die gleichen Preise wie vorher... 390 AHK, Alarm 200 undsoweiter!!

22. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Dafür, das sie die Preise erhöht haben, haben sie aber auch wieder was verlockendes im Angebot:

Da fällt die Entscheidung zum Autokauf besonders leicht. Mit der Clever-Rate* finanzieren Sie – ganz wie der Name schon sagt – Ihren neuen Škoda Fabia einfach noch cleverer. Der Grund? In der Clever- Rate ist mehr drin: Schon ab 0,9 % effektivem Jahreszins (laufzeitabhängig) erhalten Sie die ersten drei Inspektionen während der Finanzierungslaufzeit bis 100.000 km Gesamtfahrleistung und maximal 48 Monate gratis, inklusive Lohn und Material. Sogar die Anschlussgarantieversicherung für das dritte und vierte Jahr ist ebenfalls kostenfrei on top.

Thema:

Osterüberraschung - Skoda hat die Preise erhöht

Die Seite wird geladen...

Osterüberraschung - Skoda hat die Preise erhöht - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....