Ostern und Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matyoe, 21.04.2014.

  1. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 1U2 1.8 20 V Turbo AGU Motor Bj. 2003 km 97000

    Heute morgen Frau zur Arbeit gefahren und Motorkontrolleuchte (Gelbe) angegangen und Nachmittag Lampe weiter an und im Notlauf Nachhaus gefahren. Lampe Dauer an und kein Blinken.

    Diagnose gemacht: Fehler P0130 und P0135 mit einem einfachen Diagnosegerät ermittelt

    also: Beheizte Lambdasonde1, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis/Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis

    Mit der Software carport-diagnose wurde Fehler P0030 ermittelt.

    Nach löschen der Fehler, Probefahrt > alles in Ordnung.

    Was kann die Ursache sein. Da ich seit längerer Zeit dieses klickern im Aktivkohlebehälter/Filter/Schalter bei den ersten so 100 Metern im Kaltzustand habe und es dann immer weg ging. Viel mir heute auf, dass meine Frau mit diesem Klickern auch im Notlauf so Nachhause kam.

    Könnte dieses Teil der Übeltäter sein ? oder was sollte ich jetzt angehen.

    Danke und noch schöne Ostern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun die Lambdasonde 1 vor Kat ausgebaut, alle Kabel angeschaut und nix von Kabelbruch gesehen. Gestern Abend habe ich eine neue bestellt - BOSCH Lambdasonde 0258007351 - http://www.ebay.de/itm/331123140157 - Kosten 84,50 €

    Nur gut das ich nachgesehen habe, wie viel Kabel meine hat. Es sind 5 Stück und überall wurde mir mit der Auto Nr. 8004 / 333 eine Sonde mit 4 Kabeln angeboten.

    Na mal schaun wenn sie morgen da ist, ob es das war.

    so, heute neue Lambdasonde eingebaut, Auto läuft ohne Probleme.
    Im Fehlerspeicher keine Fehler drin. Na dann hoffe ich das es das nun auch war.
     
Thema:

Ostern und Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Ostern und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

    DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

    Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...