Ostern und Fehlermeldung

Diskutiere Ostern und Fehlermeldung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Octavia 1U2 1.8 20 V Turbo AGU Motor Bj. 2003 km 97000 Heute morgen Frau zur Arbeit gefahren und Motorkontrolleuchte (Gelbe) angegangen...

  1. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 1U2 1.8 20 V Turbo AGU Motor Bj. 2003 km 97000

    Heute morgen Frau zur Arbeit gefahren und Motorkontrolleuchte (Gelbe) angegangen und Nachmittag Lampe weiter an und im Notlauf Nachhaus gefahren. Lampe Dauer an und kein Blinken.

    Diagnose gemacht: Fehler P0130 und P0135 mit einem einfachen Diagnosegerät ermittelt

    also: Beheizte Lambdasonde1, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis/Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis

    Mit der Software carport-diagnose wurde Fehler P0030 ermittelt.

    Nach löschen der Fehler, Probefahrt > alles in Ordnung.

    Was kann die Ursache sein. Da ich seit längerer Zeit dieses klickern im Aktivkohlebehälter/Filter/Schalter bei den ersten so 100 Metern im Kaltzustand habe und es dann immer weg ging. Viel mir heute auf, dass meine Frau mit diesem Klickern auch im Notlauf so Nachhause kam.

    Könnte dieses Teil der Übeltäter sein ? oder was sollte ich jetzt angehen.

    Danke und noch schöne Ostern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun die Lambdasonde 1 vor Kat ausgebaut, alle Kabel angeschaut und nix von Kabelbruch gesehen. Gestern Abend habe ich eine neue bestellt - BOSCH Lambdasonde 0258007351 - http://www.ebay.de/itm/331123140157 - Kosten 84,50 €

    Nur gut das ich nachgesehen habe, wie viel Kabel meine hat. Es sind 5 Stück und überall wurde mir mit der Auto Nr. 8004 / 333 eine Sonde mit 4 Kabeln angeboten.

    Na mal schaun wenn sie morgen da ist, ob es das war.

    so, heute neue Lambdasonde eingebaut, Auto läuft ohne Probleme.
    Im Fehlerspeicher keine Fehler drin. Na dann hoffe ich das es das nun auch war.
     
Thema:

Ostern und Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Ostern und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern

    Frohe Ostern: [ATTACH] frohe Ostern allen hier im Forum.
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  5. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...