Osram Xenarc Cool Blue Intense (CBI) Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ciqo, 25.02.2012.

1. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

wollte hier im Forum mal nachfragen ob es genug Interessenten für eine Sammelbestellung der Osram Xenarc CBI D1S gäbe.

Im BMW 1er und 3er Forum lief gerade zusammen so eien Aktion bei der ich für meinen Superb SC ein Paar für 120€ inkl. Versand und Rechnung gekauft habe. Die Brenner sind wirklich eine Wucht und hätte nicht geglaubt, dass bei dem ansich schon sehr guten Xenon AFS dennoch eine so deutliche Verbesserung in Lichtfarbe und Ausleuchtung erreichbar ist. Bin wirklich sehr zufrieden und überrascht zugleich von den Osram CBI.

Warum geht es mir nun:
    Im 1er Forum sind mittlerweile schon wieder einige Interessenten für diese Brenner vorhanden. Deshlab wollte ich erkunden ob es auch hier im Forum Interessenten gibt die Interesse an den Osram CBI in D1S für 120€ pro Paar haben?
    Ich könnte dann zusammen mit dem 1er Forum eine neue Sammelbestellung veranlassen, und kämen so wahrscheinlich schnell auf eine ganze Menge Interessenten (letzte Bestellung waren 43 Leute) um beim Händler wieder die Brenner für 120€ inkl. Versand und Rechnung zu bekommen. Lief alles sehr zügig und seriös ab, Zahlung via Paypal od. Vorkasse waren möglich, auch der Versand nach Östereich und die Schweiz sind kein Problem...

Also schreibt mal bitte in einer fortlaufenden Liste, wer alles für so eine Sammelbestellung Interesse hätte und ob soetwas hier überhaupt gewollt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
  4. #3 Mobsi85, 25.02.2012
    Mobsi85

Mobsi85

Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Wieviel kosten den die Brenner den sonst, wenn die bei einer sammelbestellung schon 120€ kosten?

5. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
  6. hag

hag

Ich brauch jetzt selbst zwar erstmal keine (meine sind ganz neu - wie das ganze Auto). Aber stell ruhig mal vorher/nachher Bilder mit dem SC rein. Aus dem Seat und dem BMW Forum konnte man jetzt nicht wirklich so den Unterschied erkennen (entweder verwackelte Handybilder oder nur Nachherbilder).

7. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

Ja Interesse:

"geko36" / Österreich.

Dank und Gruß

8. #7 Marciiii, 25.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Nur mal interessehalber.
    Wie lang dauert es die brenner zu wechseln?
    Ist das so easy wie eine glühlampe zu wechseln?

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Das dauert keine 10 Minuten für beide Seiten.
    Du nimmst den Staubschutzdeckel ab, ziehst das Kabel ab, drehst den Brenner eine viertel Umdrehung nach links und schon kannste den Brenner raus ziehen. Einbau dann gleiche Abfolge rückwärts. Fertig...

10. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Schau Dir das Video mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=m_kIl9ctxac

Es ist in der Tat recht schwierig den Unterschied brauchbar mit Bildern darzustellen... Das Video oben finde ich mit am besten zum Vergleich. Wobei ich den Unterschied beim Superb noch krasser empfinde. Der Toyota im Video hat von Hause aus schon misserable Xenonscheinwerfer, der bringt die Lichtleistung enfach nur mies auf die Strasse. Der Superb II aber hat schon ein sehr sehr gutes Xenonsystem, auch mit den Standard Philips Brennern. Der bringt die Leistung der Osram CBI nochmal besser auf die Strasse, das ist wirklich so. Ich bin immer noch ganz begeistert von den CBI. Und mein Superb hat auch erst 2400Km auf dem Tacho, also die Brenner waren auch noch ganz neu und trotzdem machen die CBI nochmal ein viel besseres Licht. Die CBI sind erst seit 2 Tagen drin (davon ca. 4h mit Licht an), die sollen ja nach 15h Einbrennzeit erst so richtig volle Leistung abgeben und noch besser werden. Das kann ich kaum glauben, denn die sind so schon richtig gut. Ich bin gespannt, und werde berichten.

11. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    kurzer zwischenstand:

wir brauchen jetzt schon nur noch 4 interessenten um den preis von 120€ beim händler zu bekommen. Am kommenden freitag werden wir spätestens bestellen...

12. blubby

blubby Guest

kann man die Brenner selbst wechseln ? ( mit Einbauanleitung ) Oder muss das die Werkstatt erledigen ?

13. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Die kannste selbst wechseln ist beim Superb II echt einfach und gut ran zukommen. Das dauert keine 10 Minuten für beide Seiten.
    Staubschutzdekel abnehmen, Stecker abziehen, Brenner eine viertel Umdrehung nach links drehen und schonkannste den Brenner heraus ziehen. Einbau dann genauseo rückwerts...

14. #13 digidoctor, 26.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Welche Nachteile hat eine Sammelbestellung? Es sind ja grad mal 10 Euro Ersparnis.

15. #14 Vendetta, 26.02.2012
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hi,

Ja Interesse:

"geko36" / Österreich.

Vendetta / BRD

16. sup3R6

sup3R6

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Hallo,

ich hätte auch Interesse.

Grüße, Sup3R6

17. hag

hag

Das Video oben ist ein schoenes Beispiel. Vielleicht koennte ja mal jemand vor dem Wechsel mit dem SII ein aehnliches Video machen, d.h., Strecke einmal mit den bisherigen fahren und filmen, dann wechseln und die Strecke nochmals fahren und filmen.

So aus dem Bauch raus waere mit die Invesition von ca. 150 Euro + Einbau zuviel. Aber wenn die Ergebnisse aehnlich sind, wie bei dem Toyota waere es eine Ueberlegung wert.

Sieht man auch von aussen, dass die Osrams weisser sind?

18. #17 burner08, 26.02.2012
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    @cigo: Kannst du mal ein Foto von deinen Brennern jetzt machen? Bezüglich Farbe,...

Sind die Cool Clue wirklich "blauer" als die Standard Leuchten?

Vielen Dank

19. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Es sind mehr wie 10€. Da die Brenner ja nur als Paar Sinn machen, sind es ja ca. 20€ und dann noch die Versandkosten.
    Nachteil gibt es keinen, ausser Dir dauert es zulannge bis genug Interessenten zusammen gekommen sind für die Bestellung. Jeder kann selber entscheiden ob er am Ende das Geld den Händler überweist oder nicht. Du unterschreibst hier nix und gehst auch keine Verpflichtung ein!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Interessentenliste:

- "geko36" / Österreich
    - Vendetta / BRD
    - sup3R6

Bitte die Liste in dem Stiel fortführen.

Schickt mir bitte per PN alle eure Adresse bis spätestens kommenden Freitag. Wir senden dann die gesamte Liste aller Interessenten an den Händler. Ich schicke euch dann die Bankdaten des Händlers zu. Jeder der dann überweist bekommt die Brenner für den Preis zugeschickt.

22. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    @ hag:
    Für so ein Vergleichsvideo fehlt mir ehrlich gesagt der Nerv und die Zeit dafür. Ich möchte euch auch nicht bekehren und von den CBI um biegen und brechen überzeugen. Ich habe auch nix davon wenn Ihr euch die kauft. Ich bin weder an Osram noch an dem Händler beteiligt.
    Fakt ist, ich habe mich schon immer über das gelbliche Licht der neueren Xenonsysteme aufgeregt und vermisse das leicht bläuliche der Xenons der ersten Generationen. Blaue Xenonbrenner findet man im Internet genug, nur haben die meist ein schlechte Lichtausbeute und Probleme bei nasser Fahrbahn. Durch die ganze Suche nach besseren Xenonbrennern bin ich dann auf die Osran CBI gestoßen, wie so viele andere mittlerweile in diversen Autoforen auch.
    Das Licht wird auf jeden Fall noch besser als es mit dem Superb eh schon ist. Das Ergebnis ist, wie ich finde, besser als bei dem Toyota im Video.
    Aber 150€ kostet es nicht, 120€ und den Einbau bekommste alleine hin.

@ burner08:

Ich werd versuchen mal ein Foto zu machen was ein brauchbares Bild ergibt. Wird aber nicht heut und morgen...
    Bezügl. der Lichtfarbe. Die Brenner sind weiser, ein schönes helles Weis mit leichter Tendenz ins bläuliche. Wie Tageslicht eben. Aber wie gesagt, ich habe die Brenner jetzt erst ca. 8h in Betrieb gehabt, das richtige Ergebnis stellt sich erst nach der Einbrennzeit ein. Manche sagen es wird noch bläulicher, manche sagen die Farbe bleibt so es wird nur och heller. Mus ich selber erst abwarten...
    Die Frage ist auch, willst Du nur dass Deine Brenner für den Gegenverkehr bläulicher wirken, oder geht es Dir um Deine Sicht vom Fahrersitz aus auf die Strasse? Mir ist nur zweiteres wichtig. Und da sind die CBI absolut spitze. Mir war vorher das Licht auf der Strasse zu gelb. Das ist jetzt mit den CBI weis und schön breit, als ob man einen Teppich in Tageslicht vor sich herschiebt. Und Fernlicht brauch ich kaum noch.
    Im Übrigen verbaut MB in der E und S- Klasse die CBI im Xenon serienmäßig (Link). Also pass mal auf wenn Du so einen Wagen nachts mal siehst, so sieht es dann beim Superb auch aus.

http://www.osram.de/osram_de/Presse/Fachpresse/Automobilbeleuchtung/2011/110126_PM_Mercedes.html

Thema: Osram Xenarc Cool Blue Intense (CBI) Sammelbestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram xenarc cool blue intense einbrennzeit

,
  2. osram cool blue intense einbrennzeit

,
  3. einbrennzeit cbi

,
  4. cbi xenarc cool blue intense ?,
  5. xenarc cool blue octavia,
  6. osram cbi einbrennzeit
Die Seite wird geladen...

Osram Xenarc Cool Blue Intense (CBI) Sammelbestellung - Ähnliche Themen

1. Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11: Da anscheinend das Interesse am OBD11 immer größer wird und auch mir ständig hinterher gesagt wird, dass ich es nicht beurteilen solle, ohne es...
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...