Osram und Philips Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung

Diskutiere Osram und Philips Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der Seite findet sich folgende aktuelle Information: Artikel ist voraussichtlich wieder ab dem 06.01.2022 verfügbar
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
www.autoteilesalon.com ;-) Die H4 LED scheinen dort momentan aber nicht mehr verfügbar zu sein. Sind wohl überall gerade ausverkauft. Wollte die auch für meinen Dokker bestellen. Muss man warten, bis Nachschub kommt.
Auf der Seite findet sich folgende aktuelle Information:
Artikel ist voraussichtlich wieder ab dem 06.01.2022 verfügbar

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Heute morgen gabs noch welche. Schon nicht mehr verfügbar.Da hilft nur schnell bestellen. Hätte ich mal ;-)

bjmawe

bjmawe

Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Bereits vor Wochen konnten wir unseren VW Sportsvan mit H7 LEDs vom Freundlichen versehen lassen, gestern Morgen dann noch den VW Crosss up! mit H4 LEDs, so dass nun auch unsere letzten beiden Fahrzeuge ohne werksseitig verbaute LED Scheinwerfer im neuen Lichtzeitalter angekommen sind.
Beim unserem VW Cross up! ist die Lichtausbeute und neu gewonnene Helligkeit sehr gut und wirklich äußerst erfreulich (glichen die serienmäßigen Halogenleuchtmittel in Verbindung mit den originalen Scheinwerfern eher alten Taschenlampen mit Glühlampentechnik), beim VW Sportsvan ist es schier beeindruckend und der Wahnsinn, was da aus den Scheinwerfern herausgeholt wird.

Auf jeden Fall lohnen sich die Investitionen in moderneres, helleres Licht, da es ein absoluter Sicherheitsgewinn darstellt. Wir sind begeistert und äußert zufrieden damit.

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Für Österreich ist die H7 und H4 Ultinon 6000 von Philips nun auch für viele Fahrzeuge offiziell freigegeben. Ultinon Pro6000 LED | Philips

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Nur leider immer noch nicht für den 1Z... :pinch:

Toseman

Toseman

Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Leider scheint die Motivation bei den Herstellern sehr gering zu sein, den ganzen Zulassungs-Aufwand auch für die H8 LEDs zu starten ;(

Würde mir sofort welche als Ersatz für die Nebler-"Kerzen" des SIII vFL besorgen aber vermutlich ist der erwartete Absatz zu gering um die Zulassungskosten zu kompensieren...

Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
den ganzen Zulassungs-Aufwand auch für die H8 LEDs zu starten
Dazu müssten auch "erst" zulassungsfähige H8 Lampen entwickelt werden... Da bisher auch noch kein LED-Leuchtmittel für Nebler freigegeben wurde, sehe ich da persönlich auch erstmal schwarz, dass in die Richtung überhaupt etwas passiert.

Toseman

Toseman

Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Dazu müssten auch "erst" zulassungsfähige H8 Lampen entwickelt werden...
Die bei Osram und Philips online gezeigten H8/11/16 Leuchten sehen für mein Empfinden schon recht zulassungsfähig aus.
Andererseits kann man natürlich vom äußeren Design nicht auf das tatsächliche Abstrahlverhalten schließen...

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ja, ich habe die H4 Led's jetzt auch in meinen beiden E-Fahrzeugen, von den Drillingen. Tolle Lichtausbeute und Verteilung, nur unmittelbar vor den Fahrzeugen ist es supjektiv etwas dunkler.
Das wird meist so auch in anderen Foren kommuniziert. Im Vergleich zu Premium-H4 sind die LED weniger homogen und der dunklere Bereich vor dem Fahrzeug ist auffälliger. Lichtfarbe und Helligkeit sprechen klar für die LED, wie auch die längere Haltbarbeit.

Thema:

Osram und Philips Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung

Oben