Osram Silverstar H7

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von iceman42, 07.02.2005.

1. #1 iceman42, 07.02.2005
    iceman42

iceman42 Guest

Moin,

ich hab vor etwa 2 Jahren die beiden Lampen vorne gegen Osram Silverstar (50% mehr Lichtausbeute, weisses Licht blabla) ausgetauscht und war anfänglich auch zufrieden.

Als dann nach ungefähr 4 Monaten die erste kaputt war, hab ich sogar noch einmal 2 Lampen bestellt und die eine gleich ausgewechselt.

Das Wechseln auf der Seite wo die Batterie ist, ist beim Fabia TDI kein wirklicher Spass (kommt man gerade so hin).

Ich habe auch das Glas von den Lampen nicht mit den Fingern angefasst oder ähnliches, trotzdem war nach nem weiteren Monat die andere Lampe auch hin. Das ganz hat sich dann wiederholt, so dass in kürzester Zeit 4 von den Lampen durchgebrannt waren.

Dafür das die Lampe im Durchschnitt bei mir nicht einmal 1/2 Jahr gehalten hat, finde ich den Preis irgendwie übertrieben.

Daraufhin habe ich übrigens wieder die ersten Werkslampen eingebaut - die sind fast genauso hell und weiss und brennen jetzt schon mindestens 1 Jahr ohne Ausfall.

Die Blinkerlampen hab ich übrigens damals gegen Osram Diardem oder so ähnlich ausgetauscht (wegen Optik) und bin damit auch zufrieden (kein Ausfall).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit den Osram Silverstar Lampen gemacht?

Ciao, Andi :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarstenU, 07.02.2005
    KarstenU

KarstenU Guest

Ja ich kann das nur bestätigen. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt absolut nicht. Wie du schon schreibst, die normalen Lampen tun es auch. Fahre derzeit mit H7-Lampen von www.pollin.de - das sind ganz normal standardmäßige und kosten 2,95 EUR, halten auch schon sehr lange.

Ich gebe für diesen ganzen Mist keinen Euro mehr extra aus, weil es einfach nichts bringt.

4. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Guter Tipp mit den Lampen von pollin wir haben für eine Osram Lampe geschlagene 14,95 € bezahlt.

Gruß
    Alex

5. Benni

Benni

hatte bei der silverstar erst nach 1,5 jahrein einen ausfall.

hab dann aber gleich beide getauscht weil die dinger ja einem gewissen verschleiss unterliegen.

nun hab ich auch arschteure phillips power2night drin... halten auch schon ne ganze weile.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Osram Silverstar H7

Die Seite wird geladen...

Osram Silverstar H7 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  2. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  3. Privatverkauf Osram Night Breaker Unlimited D3S

Osram Night Breaker Unlimited D3S: Verkaufe hier einen Satz Osram Night Breaker Unlimited (NBU) Xenarc 66340XNB im Sockel D3S. Die Brenner waren Teil eines Tests zwischen...
  4. Privatverkauf Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper

Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper: Osram Cool Blue Hyper H7 2-tlg. Xenon-Optik Glühbirnen 5000K 12V 55W Glühbirne - H7 Cool Blue Hyper+ Glühbirnen, 5000K, 2-tlg. - Markenprodukt...
  5. Privatverkauf Verk. Osram H3 KFZ-Lampe 100W Off Road

Verk. Osram H3 KFZ-Lampe 100W Off Road: -OSRAM OFF ROAD SUPER BRIGHT H3 - Leistungsstarkes OSRAM Halogen-Scheinwerferlicht, speziell für den Offroad-Einsatz konzipiert. -Diese äußerst...