Osram Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung

Diskutiere Osram Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es denn überhaupt eine LED in H4-Bauform geben, da ja die beiden Glühdrahte ziemlich nah beieinander liegen? Gibt es von Philips. Hab ich...

  1. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    102
    Gibt es von Philips. Hab ich hier liegen und auch mal ausprobiert.
    Kommen vom Abstrahlverhalten sehr nahe an eine H4 Glûhlampe. Nur eben heller.
    Problem ist das Streulicht, was der Citigo Scheinwerfer produziert. Das wird natürlich auch heller.
    Meiner Meinung zu viel des Guten. Zumal man von Aussen direkt auf den Glühfaden bzw. die LEDs schauen kann.

    Für andere H4 Scheinwerfer mag das funktionieren, aber nicht im Citigo.
    .
     
  2. Backes

    Backes

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia O2 Facelift - 1.6TDI 105PS
    Kilometerstand:
    116000
    Rein interessehalber... Hat jemand mal versucht die LEDs in nem 1Z5 zu montieren und ob das platztechnisch möglich ist. Das aktuell noch keine Zulassung da ist, ist mir bewusst, aber könnte gebraucht an welche dran kommen für en schmalen Taler (wurde für nen Passat B7 gekauft welcher Initial die Genehmigung hatte, aber wieder zurückgezogen wurde). Wenn die Zulassung da ist könnte man die dann einbauen im 1Z5.

    H7-Halogen hab ich eh noch hier rumliegen bis es soweit wäre.
     
  3. #83 Iltis183, 24.10.2020
    Iltis183

    Iltis183

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    95.000 und 47.000 km
    Hallo,

    hat jemand bei seinem Octavia bereits die Osram LED eingebaut und kann seine Eindrücke schildern? Eine Freigabe für das Fahrzeug besteht ja bereits.

    Gruß und Dank!
     
  4. ede83

    ede83

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Bei Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Falls sich hier keiner findet, kann du bei Amazon schauen. Dort sind ein paar Rezensionen von O3-Fahrern.
     
  5. #85 _MaTzE_, 30.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    @Iltis183 habe die heute geliefert bekommen und direkt eingebaut. Passen ohne Probleme ins Gehäuse und laufen bisher ohne Fehlermeldung. Lichtverhalten bei Dunkelheit konnte ich natürlich noch nicht testen.
    Anbei 2 Vergleichsbilder zum Abstrahlverhalten an meine Tiefgaragenwand

    0E285938-4221-4EA3-8EAC-87A9A6CE5623.jpeg
    69FC1838-CF15-4B0D-B1C6-C0B346174770.jpeg
     
    dieselschrauber, Seppel16, White Scout und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #86 SuperBee_LE, 30.10.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    @_MaTzE_: Hast du noch was geändert? Bei den LEDs sieht die hell-dunkel-Grenze nach oben verschoben aus.
     
  7. #87 _MaTzE_, 30.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Nein, lediglich die Birnen ausgetauscht.
    Bin aber in 2 Wochen eh zur Inspektion und werde mal direkt die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
    Wen es noch interessiert, hier noch einmal die Optik:
    PNG-Bild.png
     
    dieselschrauber, Syntax1337, White Scout und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #88 SuperBee_LE, 30.10.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du auch das Fernlicht fotografiert?? :D
     
  9. #89 _MaTzE_, 30.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Nein.
    Aber das läuft doch eh über die H15/TFL Birne
     
  10. #90 SuperBee_LE, 30.10.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Deswegen ja. Muss schlimm aussehen. :D
     
  11. #91 dieselschrauber, 30.10.2020
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    @_MaTzE_

    Waren deine Halogenleuchtmittel standard oder premium mit plus Prozenten?
     
  12. #92 _MaTzE_, 30.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Naja, erwische mich selten mit eingeschaltetem Fernlicht, ich werde es verkraften :D
    Geht mir auch eher darum, die Lichtausbeite zu vergleichen und im besten Falle zu erhöhen als um die Optik.
    Und da es bisher nichts vergleichbares auf dem Markt gibt (mit Zulassung) wollte ich es gerne mal ausprobieren.
    Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt

    @dieselschrauber Waren Nightbreaker Laser verbaut (+150%)
     
    dieselschrauber gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.661
    Zustimmungen:
    14.006
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Sowas macht man im Interesse des Gegenverkehrs sofort, Oder fährst Du nur tagsüber?
     
  14. #94 _MaTzE_, 30.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    @Tuba Coronabedingt bin ich momentan nicht aufs Fahrzeug angewiesen, daher: Ja
    Und dennoch mache ich zumindest einen groben vorher/nachher Abgleich, damit keine groben Schnitzer passieren.
    Aber im Grunde gebe ich dir recht, sollte man machen!
     
    Tuba gefällt das.
  15. #95 dieselschrauber, 30.10.2020
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    @_MaTzE_

    Das erklärt dann den relativ geringen Helligkeitsunterschied.

    Hier mal ein zwischen Standart H4 5 Jahre alt und Bosch 120%.

    Trotzdem Danke für die sehr guten Bilder.
     

    Anhänge:

    _MaTzE_ gefällt das.
  16. #96 Iltis183, 31.10.2020
    Iltis183

    Iltis183

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    95.000 und 47.000 km
    Habe die nun auch mal bestellt. Nachher einbauen. Für den Fabia II, BJ. 2014, wäre ein Umbau notwendiger, der hat mit den Halogenscheinwerfern ein sehr schlechtes Licht. Dafür gibt es aber noch keine Freigabe.
     
  17. #97 _MaTzE_, 31.10.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Ich hatte das zwar schon vorher gelesen aber noch ein wichtiger Hinweis bezüglich der Freigabe:
    Diese ist Laut Genehmigung nur bis 01.10.2022 befristet und falls diese nicht verlängert wird, steht man da, ohne entsprechende Betriebserlaubnis!
    Nur nochmal als Hinweis, falls jemand über eine Anschaffung nachdenkt.
     
    Seppel16 und SuperBee_LE gefällt das.
  18. #98 MorlockMainz78, 31.10.2020
    MorlockMainz78

    MorlockMainz78

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingelheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
    Hattest du das CAN-bus Modul mit verbaut?
     
  19. #99 _MaTzE_, 01.11.2020
    _MaTzE_

    _MaTzE_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Nein, ohne das Modul.
     
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.706
    Zustimmungen:
    3.116
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sicher? Und ich muss die Dinger danach wieder ausbauen?
     
Thema:

Osram Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung

Die Seite wird geladen...

Osram Nachrüst LEDs mit StVZO Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ?

    Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ?: Hallo zusammen, habe per Suche keine Antwort gefunden - daher hier die Frage: Habe die Halogen-Lampe Osram Night Breaker H7 (silver) empfohlen...
  2. Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ???

    Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ???: Hallo zusammen, habe per Suche keine Antwort gefunden - daher hier die Frage: Habe die Halogen-Lampe Osram Night Breaker H7 (silver) empfohlen...
  3. Osram LED Soffite Kennzeichenbel.

    Osram LED Soffite Kennzeichenbel.: Hallo an alle Insider, Ich habe mir heute die Osram LED Soffite in die KZ Beleuchtung gegeben. Leuchten auch beide auf Anhieb. Leiderbekomme...
  4. Privatverkauf Osram 66340 CBB-HCB D3S

    Osram 66340 CBB-HCB D3S: Neuwertig 2 Wochen verbaut gewesen 120.-
  5. ERLEDIGT Xenon Osram D3S Brenner Artikelbezeichnung oder Nummer bitte

    ERLEDIGT Xenon Osram D3S Brenner Artikelbezeichnung oder Nummer bitte: Ich benötige bitte die genau Bezeichnung oder Artikelnummer. Im Web gibt es ja eine Unmenge an Xenonleuchtmitteln und ich möchte wenn die Original...