Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben.

Diskutiere Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Osram H7 LED sind ab sofort für das Citigo Facelift für Abblendlicht und Fernlicht freigegeben. Es wird zusätzlich der Adapter 64210DA01...
  • Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #1
Takler

Takler

Die Osram H7 LED sind ab sofort für das Citigo Facelift für Abblendlicht und Fernlicht freigegeben.
Es wird zusätzlich der Adapter 64210DA01 benötigt.

Siehe Kompatibilitätsliste NIGHT BREAKER LED | Automotive

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #2

TottiBS

Fahrzeug
Skoda Citigo 1.0 MPI Style Plus
Werkstatt/Händler
Gekauft im Autohaus Gommern
Danke,
gleich bestellt.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #3

TottiBS

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bestellt, angekommen....
Aber mit meinen Wurstfingern bekomme ich die nicht eingebaut - doof.
Gibt es einen Tipp oder Trick?

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #4
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
In die Werkstatt fahren?

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #5

octavius

braucht man noch die Adapterringe dazu?

Macht es Sinn auch das Fernlicht umzubauen (also 4 LEDs)?

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ob Adapterringe erforderlich sind oder nicht ist der Freigabeliste entnehmbar.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #7

Cuddles

Das mit dem Fernlicht und LED´s wurde hier schon Diskutiert. Musst etwas suchen. Schlecht ist es sicherlich nicht. Auf eine neue Scheinwerfereinstellung solltest du nicht vergessen !

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #8

b-lin

Hallo zusammen,
ich habe erste Erfahrung damit gesammelt.

Citigo iV
Abblendlicht und Fernlicht umgebaut
Licht ist beides super

Aber: Nach Einbau der Leds geht das Abbiegelicht (über die Nebelscheinwerfer) nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder vielleicht sogar eine Lösung?

Die Leds hinterlassen übrigens auch Fehler im Steuergerät. Das wird dem Nutzer nicht angezeigt, wenn man aber die Fehler ausliest, sieht man das.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #9
Takler

Takler

Das hängt beides zusammen.

Es gibt eine Lampenüberwachung. Da die LEDs weniger Strom aufnehmen, gibt es den Fehlereintrag. Zusätzlich wird das Abbiegelicht deaktiviert. Ob man die Lampenüberwachung raus codieren kann weiß ich nicht. Wenn nicht braucht es einen sogenannten CAN-Bus Adapter. Das ist nix anderes als ein Widerstand, der dafür sorgt dass die Lampenüberwachung nicht mehr anspricht. Wird einfach vor die LED angesteckt.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #10

octavius

Das hängt beides zusammen.

Es gibt eine Lampenüberwachung. Da die LEDs weniger Strom aufnehmen, gibt es den Fehlereintrag. Zusätzlich wird das Abbiegelicht deaktiviert. Ob man die Lampenüberwachung raus codieren kann weiß ich nicht. Wenn nicht braucht es einen sogenannten CAN-Bus Adapter. Das ist nix anderes als ein Widerstand, der dafür sorgt dass die Lampenüberwachung nicht mehr anspricht. Wird einfach vor die LED angesteckt.

für einen Widerstand sind das aber reichlich viele Leitungen, die da aus dem Stecker rausschauen ..

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #11
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Wäre mal super, wenn die LED für den Kodiaq mit H7 Halogen entwickeln würden…

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #12

TottiBS

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
für einen Widerstand sind das aber reichlich viele Leitungen, die da aus dem Stecker rausschauen ..
Wie kommst Du darauf???

Der Klotz ist der Widerstand, dann eine Leitung sozusagen vom Bordnetz und eine Leitung zur Lampe.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #13

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
  • Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #14

octavius

Wie kommst Du darauf???

Der Klotz ist der Widerstand, dann eine Leitung sozusagen vom Bordnetz und eine Leitung zur Lampe.
3 von den 4 gezeigten CANBUS Adaptern haben mehr als 2 Leitungen.
Der betreffende CAN BUS für hatte meinerzeit 2 Leitungen. Macht für mich schon mal mindesten 4 Leitungen.

Steht irgendwo geschrieben, welchen der 4 Adapter man für den Citigo e verwenden soll?

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #15

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die Scheinwerfer verwenden keinen Canbus.

Da reichen ganz normale Lastwiderstände wie man sie zu kaufen bekommt
Wenn nicht braucht es einen sogenannten CAN-Bus Adapter. Das ist nix anderes als ein Widerstand, der dafür sorgt dass die Lampenüberwachung nicht mehr anspricht.
Das ist nicht das gleiche!!!

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #16
eswalt

eswalt

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1,5 TSi 4x4 Ambition mit Sonnenpaket und AHK und Ctigo e iV Style tornadorot
Werkstatt/Händler
Autohaus Stöber
Kilometerstand
7000
Habe die H7 LED's in der Werkstatt einbauen lassen, war mit den Adapterringen von Osram eine ziemliche Friemelei. Zum Ergebnis, hatte vorher die Osram H7 Halogen Nightbreaker 200 in den Scheinerfern,
Gut ist die Helligkeit der Led's im Nahbereich, Licht ist etwas fleckig, die Hell-Dunkelgrenze ist fließend. Allerdings ist die Reichweite und Ausleuchtung nach links und rechts nicht so gut wie bei den o.g. Halogen Leuchtmitteln. Die Halogenleuchten sopllte man jede 1,5 Jahre austauschen, um die Lichtqualität zu erhalten. Pro Satz 25,00€. Weiterhin habe ich versucht darauf zu achten, nach dem Abstellen des Fahrzeuges, die Automatikfunktion des Lichtschalters auf Null zu stellen, damit die Hauptschweinwerfer nicht jedesmal nach Betätigung der Fernbedienung der Zentralverriegelung aufleuchten. Denn diese Funktion verkürzt die Lebensdauer der Leuchtmittel ebenfalls.
Fazit, habe mir eigentlicht mehr erhofft von den H7 LED's.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #17

TottiBS

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Die Leuchtweite ist ja durch die Bauhöhe des Scheinwerfers eingeschränkt.
Der Scheinwerfer ist nur heller, leutet dadurch aber nicht weiter.
Und wenn die Hell-Dunkel-Grenze jetzt nicht mehr so abgegrenzt wird, wurde offensichtlich ein Fehler gemacht. Am einfachsten ist es wirklich, wenn man den Scheinwerfer dafür ausbaut.
Dass die Ausleuchtung fleckig scheint, ist ja logisch. Es sind ja sechs einzelne LED und kein Wolframfaden der glüht.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #18

b-lin

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich noch kurz ein Feedback geben.
Wegen des nicht nicht funktionierenden Abbiegelichts habe ich einfach mal Osram angeschrieben. Schließlich sollte es laut deren Kompatibilitätsliste ohne CANbus Adapter gehen. Die Reaktion war super. Es kam innerhalb von knapp einem Tag eine Antwort mit dem Angebot, kostenlos CANbus Adapter zu liefern. Ich habe das angenommen, die Adapter eingebaut und es funktioniert nun alles einschließlich des Abbiegelichts.

• Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. Beitrag #19
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Die Leuchtweite ist ja durch die Bauhöhe des Scheinwerfers eingeschränkt.
Der Scheinwerfer ist nur heller, leutet dadurch aber nicht weiter.
Jein. Zumindest für das Fernlicht gibt es genügend "vorher-nachher" Bilder. Egal ob mit konventionellen "Nighbreaker" Halogen oder Nachrüst-LED.
Und auch Matrix-Scheinwerfer haben i.d.R. die gleiche Bauhöhe wie ihr Full-LED oder Halogen-Pendant (z.B. im S3) und leuchten meistens trotzdem weiter.

Thema:

Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben.

Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben. - Ähnliche Themen

Osram Night Breaker LED als Fernlicht: Ich habe heute die osram night breaker H7 LEDs in meinen Rapid eingebaut. Dass diese keine Zulassung haben ist mir bekannt, kann ich aber mit...
Osram Night Breaker LED: Guten Abend, Hat jemand Osram Night Breaker LED H7 im Fabia 3 VFL verbaut und kann mir sagen ob Fehlermeldungen auftreten oder etwas geändert...
OSRAM LED H7 als Fernlicht FL: Moinmoin, Hab gerade gesehen es gibt inzwischen legale H7 LEDs von Osram. Hat die jemand beim 3T Facelift schonmal als Fernlicht verbaut? Funzt...
Verkauft Verkaufe OSRAM H7-LED Abblendlicht-Leuchtmittel (Octavia III): Hallo zusammen, aufgrund des Fahrzeugwechsels verkaufe ich hiermit meinen Satz Osram H7-LED-Leuchtmittel fürs Abblendlicht des Octavia 3. Verbaut...
Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ???: Hallo zusammen, habe per Suche keine Antwort gefunden - daher hier die Frage: Habe die Halogen-Lampe Osram Night Breaker H7 (silver) empfohlen...
Oben