Osram Diadem

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Andre H., 17.07.2002.

1. #1 Andre H., 17.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger etwas über die Blinklampen "Osram Diadem" gehört. Irgendwo im WWW schrieb auch mal jemand das diese Lampen mit weißem Licht blinken würden.
    Meine Frage: Was sind diese Lampen denn nun und warum werden die von einigen Menschen z.B. im Fabia vorne eingebaut (die Blinklichter vorn sind doch schon weiß - im ausgeschaltetem Zustand)?

Grüße André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Andre H.
    Nee die verwendeten Glühbirnen im Fabia sind nicht weiß, das siehst du wenn du dir die Blinker genau ansiehst. Das Glas der Glühbirnen ist orange und nur das eigentliche Blinkerglas ist weiß. Die Diadem sind wirklich weiß und nur beim Blinken nehmen sie die typische Farbe für den Blinker an.

Gruß
    Mic

4. #3 Marccom, 17.07.2002
    Marccom

Marccom Guest

Das Thema passt wie die Faust aufs Auge...wollte das auch schon ansprechen.

Hab nämlich bei einem örtlichen Händler die Dinger rumliegen sehen.

Meine Frage:

Sind 30,68 € (ehemals 60 DM) für das Paar ein normaler Preis?

Gruß

Marc

5. #4 Andre H., 17.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hat die jemand schon eingebaut und kann uns ein Foto (Großaufnahme) davon zeigen (vorne und hinten)?
    Ich habe mal gesehen das die irgendwie etwas perlmut farbig schimmern - stimmt das?

André

6. ?

? Guest

Je nach der Einkaufsquelle kostet eine einzelne(!) Glühbirne bis zu 20.- Euro.
    Die 30.- Euro sind also ein realer Preis.

Daniel hat sie in seinem Fabia hinten verbaut und Viper vorne (beides ist in der Usergallerie unter den entsprechenden Nicknames zu finden).

Gruß
    Mic

7. #6 Andre H., 17.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Marccom

Habe eben mal bei Ebay geschaut. Hier gibt es die Osram Diadem (Neuware) für teilweise weniger Geld (auch bei "sofort Kauf"- Option).

André

8. Malti

Malti Guest

die diadem blinker von osram konnte ich für satte 25 euro erwerben; ein stolzer preis. :schiessen:

aber die dinger sehen gut aus.

wenn man vor meinem oktavia steht sehen die blinker etwas bläulich aus > genial.

wenn man genauer hinsieht merkt man das das glas auch nicht weiss ist

beim einbau habe ich mir die birne genauer angeschaut > ist ein cooles farbspektrum aber undefinierbar.

fazit: sauteuer aber mir gefällts :liebe:

PS: auf der packung war vermerkt das die diadem blinker länger halten sollen ???

Malti

9. #8 Andre H., 17.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Es soll übrigens auch welche von Phillips mit dem Namen "Phillips Silver" geben. Die haben die gleichen Eigenschaften wie die von Osram, sind aber angeblich völlig klar und weisen nicht das beschriebene "Schimmern" auf.

André

10. Dirk_S

Dirk_S Guest

@ André
    Es ist richtig, dass es diese Lampen auch von Phillips gibt. Nur ist das Glas dort nicht klar, sondern wie der Name schon sagt silbern. So weit ich weiß, sieht man bei diesen auch nicht direkt die Glühwendeln. Leuchten tuen diese aber ganz normal gelb.

@all
    Die Osram Diadem hatte ich in einem A3 eingebaut. Je nach Lichteinfall glänzten diese leicht silber-bläulich. Manhcmal auch minimal silber-gelblich. Der Vergleich mit perlmut-farben ist schon ganz treffend. Ich hatte diese Lampen damals in einem Baumarkt für 49 DM gekauft.

Gruß,
    Dirk

11. Daniel

Daniel Guest

So sehen die Diadem in freier Wildbahn aus ... wie schon von Mickey angesprochen... in einer Nahaufnahme

12. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Ich habe die Diadem seit ca einem Jahr in meinem Fabi!

Sind echt genial, weil der orange Glanz aus dem Scheinwerfer verschwindet.

Allerdings bleibt wie schon erwähnt manchmal ein blauer Glanz über, der aber IMHO genial aussieht!

Foto von meinem Scheinwerfer??

Guckst du hier und hier .

MfG

13. splash

splash Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich, komischerweise nur meine kommpletten Beiträge und Fragen inklusive mein Account, aus dem www.octavia-forum.de gelöscht worden bin, melde ich mich hier an.
    guckst du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=340
    Da dort eh seltenst einer eine Antwort gab wenn überhaupt. Hätte man eigentlich schon früher machen sollen,naja.

Ich wünsche allen eine allseits unfallfreie Fahrt !!! Und am wenigsten diese da: :polizei: , weil die einem immer sooo viele Punkte verteilen müssen :graus:

Ich bin schon mal lästig und stelle mal die Frage wo man den die Philips Silver Lampen herbekommt ? Ich habe die noch nirgends gesehen.

Danke und Gruß

14. #13 Marccom, 19.07.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich hab mich heute mal zu ATU in Soest verlaufen oder besser gesagt verfahren.

Die hatten noch 2 Paar rumliegen, die ich dann dreister Weise alle mitgenommen habe.

Hat mich zusammen knapp 50 € gekostet.

Jetzt bei mir das hässliche orange Schimmern sowohl vorn als auch hinten verschwunden...sieht richtig gut aus und passt hervorragend zu den lackierten Leisten usw.

Jetzt fehlt wirlich nur noch der Heckklappenlifter und mein Fabi ist fertig.

Übrigens hab ich die vorderen Kotflügel und das Heck noch gecleant...sieht auch gut aus! :headbang:

Gruß

Marc

P.S. Bevor man mich totrennt und wer weiss was noch :hihi: Bilder folgen bald!

15. Daniel

Daniel Guest

Das mit den Silvervision frage ich mich auch ... bei den beiden ATU bei mir in der Gegend kriegt man von Phillips nur Scheinwerferbirnen ... und auch sonst sind die nicht zu kriegen ... konisch.

Aber ATU ist eh komisch ... interessanterweise war die Farbe mit der ich meine Lüftungsblenden lackiert hab auch überall aus. Entweder es gibt viele Audis mit der Farbe wo etwas lackiert wurde, oder alle haben meine Idee geklaut :-))

Ich persönlich finde in diesen komischen Läden auf jedenfall nie etwas.

16. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Also mein eine grundsätzliche Meinungsäußerung dazu von mir. In meinem ersten Octavia hatte ich auch die Osram Diadem verbaut. Tolle (wenn auch teure) Birnen. Nur bleibt meiner Erfahrung nach immer der bläuliche Schimmer. Ein Kumpel wird z.B. immer von "den Grünen" angehalten, weil sie verbotene Sachen vermuten - nur wegen dem bläulichen Schimmer. Nun habe ich mir deshalb die Phillips SilverVision geholt. Dazu habe ich folgende Bilder als Vergleich gemacht (Octavia):

vorher

nachher

Zu den Preisen kann ich sagen, daß die Osram Diadem mich mal 13,70 Euro das Set gekostet haben (zu DM-Zeiten - nur umgerechnet!). Ein Set Phillips SilverVision habe ich gerade für 15,66 Euro erstanden. Ergo: ATU ist wohl sehr teuer!!!

PS: Fahre auch (seit dem sie auf dem Markt sind) die Vision-H4 von Phillips und bin begeistert. Aber auch die gibt's verhältnismäßig günstig für 15,43 Euro.

CU
    ray

17. #16 supermario, 21.07.2002
    supermario

supermario Guest

hallo ihr blinkfanatiker, nun auch ein kommentar von mir.
    habe silberne blinkleuchten bei hela (baumarkt) gesehen. im autoteilepark bekommt man die philips silver line und ein no name produkt (ist das selbe wie philips) das deutlich weniger kostet.

schaut dort mal.

mario

18. #17 Andre H., 16.05.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

ich bin günstig an die Osram Diadem-Lampen gekommen und habe sie eben eingebaut. Zu meiner Verwunderung kann man im Fabia die Blinklampen einfacher tauschen als die restlichen Scheinwerferlampen.

Leider bin ich nun doch von der Optik total enttäuscht. Mir war (trotz aller zuvor gesehenen Fotos) nicht klar, wie BUNT diese Blinklampen reflektieren. Dachte es wäre ein dezenter Blauschimmer.
    Aber seht selber:

Ich finde es sieht total besch... aus - oder muss man sich da erst dran gewöhnen?
    Ich glaube ich hätte mir lieber die SilverVision von Philips kaufen sollen oder die Original drin lassen. Besser nur ein dezentes orange, als viele bunte Farben :-(

Viele Grüße
    André

19. #18 **KunaX**, 07.06.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hallo!

Ich habe eben die "spiegeleiergelben" original Blinker gegen dei Osram Diadem geweckselt!
    Und find sie echt Klasse!:hoch:
    Haben im ruhezustand einen bleulichen schimmer,der von vorne echt genial aussieht!
    :freuhuepf:
    und es gibt auch kein Buntes Reflektieren wie bei
    Andre.H!
    :LOL:

CU
    KunaX

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. helli

helli Guest

Hi,

hier zum (Preis)-Thema der Philips Birnen...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417450819&category=28644

Gruß
    helli
    PS: Mein Schwager hat in seinem A4 auch die Osram verbaut, hat aber die Projektionsscheinwerfer da sieht das bläuliche Schimmern recht gut ´zu aus, bei mir laß ich das Spiegelei aber drinne.

22. #20 Andre H., 09.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @KunaX

Warum hast Du keinen bunten Schimmer an Deinen Lampen? Das Foto zeigt doch DIE Osram Diadem Blinker und die schimmern EINDEUTIG bunt!?

Grüße,
    André

P.S.: Habe die jetzt mal hinten eingebaut, da sehen die auch besch... aus :nieder: ... und schimmern auch bunt :peace:

Thema:

Osram Diadem

Die Seite wird geladen...

Osram Diadem - Ähnliche Themen

1. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  2. Privatverkauf Osram Night Breaker Unlimited D3S

Osram Night Breaker Unlimited D3S: Verkaufe hier einen Satz Osram Night Breaker Unlimited (NBU) Xenarc 66340XNB im Sockel D3S. Die Brenner waren Teil eines Tests zwischen...
  3. Privatverkauf Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper

Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper: Osram Cool Blue Hyper H7 2-tlg. Xenon-Optik Glühbirnen 5000K 12V 55W Glühbirne - H7 Cool Blue Hyper+ Glühbirnen, 5000K, 2-tlg. - Markenprodukt...
  4. Privatverkauf Verk. Osram H3 KFZ-Lampe 100W Off Road

Verk. Osram H3 KFZ-Lampe 100W Off Road: -OSRAM OFF ROAD SUPER BRIGHT H3 - Leistungsstarkes OSRAM Halogen-Scheinwerferlicht, speziell für den Offroad-Einsatz konzipiert. -Diese äußerst...
  5. Privatverkauf D1s Osram CBI-cool blue intense

D1s Osram CBI-cool blue intense: Verkaufe 1 paar D1s Osram CBI-cool blue intense Lampen sind neu Haben ca 3h Brennzeit nur Originale verpackung und Rechnung von Lichttex.de...