Osram Diadem oder Philips Silver Vision im neuen Fabia???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 09.02.2008.

  1. #1 geronimo, 09.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Blinkerbirnen im FabiaII bei Zusatzausstattung Kurvenlicht? Möchte wissen, welche "neutraler" aussehen und keine bunten Reflexionen erzeugen (da hatten wohl einige Probleme mit den Osrams). Bin für jeden Tipp dankbar... Habe über die SuFu nur ältere Threads gefunden, aber nichts zum FabiaII.

    Gruß von jemandem der keine Spiegeleier mag
    geronimo 8-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 10.02.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also diese blinker welche erst beim blinken gelb werden sehen doch im ausgeschalteten zustand leicht bläulich aus. oder ?
     
  4. #3 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Blinkerbirnen habe ja nichts mit dem Fabia 2 zu tun die passen bei jeden Auto und das Kurvenlicht hat damit ja auch nichts zu tun. Die Birnen sind ganz normale Blinkerbirnen. Ich habe die Philips Silvervision und die sind ganz silber. Die Osram Lampen sind mehr Bunt schimmert. Bei Ebay oder ... findest du Bilder davon und siehst den Unterschied.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn du bläulich bunt willst, dann nimm die Osram Diadem, wenn du chrom bzw. silberfarben willst, dann nimm die Philips oder andere chrombedampfte. Bei den miesten Wagenfarben sehen die chrombedampften m.E. besser aus.
     
  6. #5 thegrossa, 10.02.2008
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Moins!

    Da kann man "stefan br" und "R2D2" nur Recht geben. Die Optik ist wie beschrieben. Am besten wäre für Dich doch ein Vergleich "vor Ort" beim Teileverkäufer Deines Vertrauens. Beide Varianten beäugen und dann entscheiden.

    Meine Erfahrung - Mein Tip: Investiere das Geld (ca.10€/Paar) in Philips (und nur die von Philips inkl. originaler Verpackung!!!) Silver Vision, wenn Du Dich für die verchromte Variante entscheiden solltest. Verdächtig günstige Angebote (gerade bei e**y) warten sonst mit schlecht versilberten (gern auch mit Lack oder so Mist) stinknormalen orangenen Glühlampen auf. Hatte ich gerade letztlich erst zu wechseln solche "Schnäppchen".
     
  7. #6 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hatte für meine Philips Birnen vor 2 Jahren 10 Euro bei Ebay bezahlt. Natürlich original verpackt vom Händler
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 geronimo, 10.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann also die Philips. Danke für die Anregungen... :thumbup:
     
  10. #8 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Osram sehen zwar auch nicht schlecht aus aber wenn du richtig silberne haben möchtest musst du schon die Philips nehmen.
     
Thema: Osram Diadem oder Philips Silver Vision im neuen Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram diadem chrome vs. philips silver vision

    ,
  2. silver vision vs diadem chrom

    ,
  3. osram diadem chrome oder philips silver vision

Die Seite wird geladen...

Osram Diadem oder Philips Silver Vision im neuen Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...