Osram Diadem in ROT !!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von thegrossa, 24.11.2003.

1. #1 thegrossa, 24.11.2003
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Schönen Guten Abend an die Community!

Ich melde mich zwar selten, aber heute habe ich endlich einen Hinweis auf etwas Langersehntes gefunden und möchte auch daran teilhaben lassen.

OSRAM Diadem RED

Nachdem es schon einige Treads zu diesem Lampentyp gab, denke ich, dass es sicher Interesse an diesem Produkt gibt. Ich stieß in der VW Speed :anbeten: :motzen: (12/2003 Seite 110 oben) auf die Anzeiger der Firma MTS. Dort werden weiße und schwarze NSL-Gläser plus Osram Diadem Red angeboten. Leider zu einem solch stolzen Preis, dass ich davon absehe, mir so ein Set mal "aus Spass" zu bestellen. Laut Homepage haben die MTSer diesen Lampentyp mit Osram zusammen entwickelt und die Birnen basieren ebenfalls, wie die bekannten orange-leuchtenden, auf der Interferenztechnologie. Bisher habe ich noch keinen telefonischen Kontakt bekommen können. Im Netz findet sich über Osram Diadem Red auch nichts. Aufgefallen sind mir seit längerer Zeit schon BMW Minis mit komplett weißen Rückleuchten, die gelb und rot leuchten. Eine Nachfrage bei BMW ergab, dass das original Zubehörteile wären. Eine Auskunft "über die Entstehung" des roten Lichts konnte man mir nicht geben. Von Nahem untersucht erkennt man auch keine versteckten roten Reflektoren. Alle Lichteinheiten hatten aber diesen, für die Osram Diadem typischen, leicht-bläulichen Schimmer.

Also wer immer auch Informationen bzw. Bezugsquellen, Preise etc. findet, sollte HIER posten.
    Gerade in Anbetracht der Entwicklungen auf dem Zubehörmarkt bezüglich Rückleuchten wird das sicher ein spannendes Thema.

Mit besten Grüßen! :wink:
    thegrossa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snooze

snooze Guest

klingt interessant, aber sind rote glühbirnen zum beispiel als rücklichter in deutschland eigentlich erlaubt?

gab es da bei dem klarglas-rückleuchten-thread nicht einmal ein paar mängel deswegen? (nicht wegen dem roten reflektor, sondern wegen den brems/rückleuchten)

Thema:

Osram Diadem in ROT !!!

Die Seite wird geladen...

Osram Diadem in ROT !!! - Ähnliche Themen

1. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  2. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  3. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  4. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  5. Batteriesymbol im Amundsen "rot"

Batteriesymbol im Amundsen "rot": Hah heute meine deutsche BDA frisch aus der Druckerei bekommen und wollte jetzt mal alles direkt im Auto durchgehen, durfte aber feststellen, dass...