Osram Diadem in ROT !!!

Diskutiere Osram Diadem in ROT !!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen Guten Abend an die Community! Ich melde mich zwar selten, aber heute habe ich endlich einen Hinweis auf etwas Langersehntes gefunden...

  1. #1 thegrossa, 24.11.2003
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Schönen Guten Abend an die Community!

    Ich melde mich zwar selten, aber heute habe ich endlich einen Hinweis auf etwas Langersehntes gefunden und möchte auch daran teilhaben lassen.

    OSRAM Diadem RED

    Nachdem es schon einige Treads zu diesem Lampentyp gab, denke ich, dass es sicher Interesse an diesem Produkt gibt. Ich stieß in der VW Speed :anbeten: :motzen: (12/2003 Seite 110 oben) auf die Anzeiger der Firma MTS. Dort werden weiße und schwarze NSL-Gläser plus Osram Diadem Red angeboten. Leider zu einem solch stolzen Preis, dass ich davon absehe, mir so ein Set mal "aus Spass" zu bestellen. Laut Homepage haben die MTSer diesen Lampentyp mit Osram zusammen entwickelt und die Birnen basieren ebenfalls, wie die bekannten orange-leuchtenden, auf der Interferenztechnologie. Bisher habe ich noch keinen telefonischen Kontakt bekommen können. Im Netz findet sich über Osram Diadem Red auch nichts. Aufgefallen sind mir seit längerer Zeit schon BMW Minis mit komplett weißen Rückleuchten, die gelb und rot leuchten. Eine Nachfrage bei BMW ergab, dass das original Zubehörteile wären. Eine Auskunft "über die Entstehung" des roten Lichts konnte man mir nicht geben. Von Nahem untersucht erkennt man auch keine versteckten roten Reflektoren. Alle Lichteinheiten hatten aber diesen, für die Osram Diadem typischen, leicht-bläulichen Schimmer.

    Also wer immer auch Informationen bzw. Bezugsquellen, Preise etc. findet, sollte HIER posten.
    Gerade in Anbetracht der Entwicklungen auf dem Zubehörmarkt bezüglich Rückleuchten wird das sicher ein spannendes Thema.

    Mit besten Grüßen! :wink:
    thegrossa
     
  2. snooze

    snooze Guest

    klingt interessant, aber sind rote glühbirnen zum beispiel als rücklichter in deutschland eigentlich erlaubt?

    gab es da bei dem klarglas-rückleuchten-thread nicht einmal ein paar mängel deswegen? (nicht wegen dem roten reflektor, sondern wegen den brems/rückleuchten)
     
Thema:

Osram Diadem in ROT !!!

Die Seite wird geladen...

Osram Diadem in ROT !!! - Ähnliche Themen

  1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Osram Xenarc D3S CBI

    Osram Xenarc D3S CBI: Biete einen Satz dieser Brenner an. Die beiden waren 10 Monate in meinem O3 verbaut und vergammeln nun im Keller, da mir die Nightbreaker von der...
  3. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  4. Corrida - Rot

    Corrida - Rot: Corrida - Rot ist nicht mehr konfigurierbar - auch nicht beim Seat Ateca!!! Ist die Farbe aus dem Programm genommen?
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.