Orkan: Auto-Schäden sind versichert

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 28.10.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Der Orkan mit dem lieblichen Namen "Jeanett" hat auf seiner Tour durch Deutschland auch so mache Spur auf und an Autos hinterlassen. Wie der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, sind die meisten Schäden durch die Teil- und Vollkasko-Versicherung, abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung, gedeckt - auch wenn diese durch umherfliegende Teile verursacht wurden. Einen Verlust des Schadenfreiheitsrabatts brauchen Autofahrer mit einer Vollkasko-Versicherung nicht zu befürchten.

    Der GDV rät allen Geschädigten sich umgehend zur schnellen Schadenregulierung an ihre Versicherung zu wenden.

    Meldung von dpa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Die ersten schweren Herbststürme des Jahres mit Orkanböen bis Windstärke zwölf haben in Deutschland mindestens elf Todesopfer gefordert und starke Verwüstungen angerichtet. Bis zum Morgen zog Sturmtief "Jeanett" über den Osten Deutschlands hinweg. Während der Sturm am Sonntag (27.10.) im Westen erhebliche Schäden verursacht hatte, blieben die Auswirkungen während der Nacht im Osten begrenzt.

    Vielerorts sprachen die Behörden von lebensbedrohlichen Gefahren und warnten davor, die Häuser zu verlassen. Der Flug- und Bahnverkehr brach in vielen Gebieten zusammen, zehntausende Bahnreisende mussten teilweise extreme Verspätungen in Kauf nehmen, Straßen und Autobahnen wurden gesperrt. Ein Polizeisprecher in Wiesbaden sprach von "umgefallenen Bäumen in unendlicher Menge."

    17.000 Einsätze allein in NRW

    Besonders schwer traf es am Sonntag Nordrhein-Westfalen (NRW), wo allein fünf Menschen bei sturmbedingten Unfällen starben. Ein 21-jähriger Feuerwehrmann war im Privatwagen unterwegs zu einem Einsatz in Velbert, als er eine Frau (43) und deren Tochter im Sturm erfasste. Die Frau starb im Krankenhaus. In Aachen ertrank ein 70-jähriger Mann, der kopfüber in einen überfluteten Gully stürzte. Ein Mann in Hamm wurde vom herabstürzenden Dach eines Asylbewerberheimes erschlagen. In Bocholt krachte ein Baum auf das Auto einer niederländischen Familie, dabei wurde die Mutter getötet. In Mülheim fiel ein Baum auf acht Luxuskarossen und verursachte einen Schaden von rund 240.000 Euro. Insgesamt rückten Polizei und Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen nach Angaben der Behörden zu 17.000 Einsätzen aus. Bis in die frühen Morgenstunden waren 3.198 Mitglieder des Technischen Hilfswerkes im Einsatz.

    Die Autobahn A 1 zwischen Köln und Leverkusen war bis zum frühen Morgen gesperrt. Nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wurden zunächst die Rheinbrücke bei Leverkusen auf mögliche Sturmschäden untersucht. Im Verlaufe des Sturm-Sonntags wurden des Weiteren zahlreiche Autobahnabschnitte in NRW wegen umgestürzter Bäume gesperrt - unter anderem war die A 3 zwischen Solingen und Ratingen blockiert.

    Der von Großbritannien kommende Orkan "Jeanett" erreichte zum Teil Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometern. Dabei verwüstete er ganze Landstriche: Bäume und Strommasten stürzten um, Gebäude wurden beschädigt, Dächer abgedeckt, starke Regenfälle überfluteten Straßen und Keller. "Die Behörden rotieren", sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Düsseldorf.

    Meldung von dpa
     
Thema:

Orkan: Auto-Schäden sind versichert

Die Seite wird geladen...

Orkan: Auto-Schäden sind versichert - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...