orignales Sportfahrwerk drin oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von cali88, 11.04.2014.

  1. cali88

    cali88

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohorn
    Hallo zusammen,

    seit 09/2013 bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi FL mit bestelltem originalen Sportfahrwerk, soweit so gut.
    Der Superb steht aber vorn da wie ein "Storch auf der Wiese", d.h. vorn im Radkasten scheint mehr Luft zu sein als hinten. hinten hängt er unbeladen auch ein bisschen meiner Meinung nach.

    Nun zu meiner Frage:
    1. Hat jemand von euch die nötigen Farbcodes, welche die Federn beim orig. Sportfahrwerk haben müssen? Laut Händler sind die richtigen drin, was ich nicht unbedingt glauben kann. Hat jemand damit Erfahrungen damit.

    2. Hat einer Eibach oder H&R Federn anstelle der originalen Sportdinger verbaut und auch 8,5x18er Felgen drauf? Wie siehts mit Karosseriearbeiten aus und welche Federn (50/30?, 40/30?) sind verbaut?

    Ich weiß es gibt schon Threads zu ähnlichen Themen, aber ich habe nichts 100% gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hast Du mal Bilder von Deinem?
    Als Vergleich kannst Du dann mal meinen nehmen, ich habe das Sportfahrwerk und habe 8,5x18 drauf....
     
  4. #3 Lutz 91, 11.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Schau mal in meiner Galerie. Ich habe die Eibach 30/30 Federn drin und auch 18" zoll Felgen daruf.

    Und auch Klick mal hier drauf
    mal schauen. Beitrag 155 steht auch was dazu. Musst du mal bei dir schauen am besten.

    :) Und finden tut man eigentlich alles zudem was du suchst.
     
  5. cali88

    cali88

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohorn
    So Bilder müssten in meiner Galerie sein. Die Bilder sind kurz nach der Abholung im Autohaus, unbeladen und mit 8,5x18ern und "natürlich" mit originalen Sportfahrwerk!

    @pierre: Deiner sieht wesentlich tiefer aus als meiner mit gleichen Voraussetzungen, oder habe ich einen falschen Eindruck?

    Danke erstmal
     
  6. #5 Lutz 91, 11.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich würde sagen die sind beide gleich/ähnlich.

    Habe mir mal eure Bilder, cali88 und Pierre angeschaut. Aber zu meinem sieht man da doch bissl mehr unterschie auch wenn es fast nicht so aussieht. Das tauscht denke ich auch.

    In real wenn alle neben einander stehen würden sehe man das bestimmt besser. Wobei der Unterschied zuwisen SFW und den 30/30 Ferden ja auch nur ca. 15mm sind.

    :) Naja schau mal auf deine Aufkleber im Kofferraum oder Handbuch wie schon von mir gesagt.
     
  7. #6 NikonDX, 11.04.2014
    NikonDX

    NikonDX

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12524 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach EZ 05/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    97000
    Da hab ich auch mal eine Frage. Worin besteht denn der Unterschied vom normalen Serienfahrwerk und dem Sportfahrwerk ? Sind das anderen Federn und Stoßdämpfer oder nur kürzere Federn ?

    Meiner kommt mir langsam auch so hochbeinig vor und nun stehe ich vor der Frage ob ich die Seriendämpfer drin lassen soll und mir entweder originale Federn vom Sportfahrwerk kaufen soll damit ich mir die Eintragung spare oder auf Federn aus dem Zubehör zurückgreifen soll.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutz 91, 11.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also soweit ich weiß, ist bei dem originalem Sportfahrwerk was es von Werk aus gibt, sind da auch Eibach Federn drinn. Die aber nur 1,5cm tiefer gehen.

    Bei dem Pro Kit kommt es 3,0cm tiefer (hab ich verbaut).

    Die Dämpfer sind auch die selben, ich hab auch die Originalen drinnen gelassen.

    :)
     
  10. cali88

    cali88

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohorn
    Hat nicht einer nen SC Facelift mit original Sportfahrwerk? Da könnten wir die Farbcodes auf den Federn vergleichen!
    Aber auch wenn das eibachkit drin ist, hängt er bei beladung noch mehr? Gibt es Zusatzfedern/verstärkte oder eine Art Niveauregulierung, die man nafhrüsten kann?
     
Thema: orignales Sportfahrwerk drin oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist da ein sportfahrwerk drin

Die Seite wird geladen...

orignales Sportfahrwerk drin oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
  4. Innenraumüberwachung drin oder nicht??

    Innenraumüberwachung drin oder nicht??: Aloha, bei der Übergabe meinte mein Händler, dass der Joy eine Innenraumüberwachung hat (Sensoren sind am Himmel vorhanden) und diese kann man...
  5. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...