Originalradio ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stl, 20.11.2010.

1. stl

stl

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF; Fabia 1.4 MPI
    Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Fabia Baujahr 2003 als Zweitwagen neben unserem Roomster.

Da im Fabia noch ein Originalradio mit Kassette "Musik System 303" eingebaut ist, welches doch nicht mehr so up to date ist, würde ich es gern gegen ein Standardradio mit CD ersetzen.

Und genau da liegt das Problem.

Ich bekomme das Radio zwar rein aber es wackelt und die seitlichen Spangen rasten auch nicht ein (beim Original sind diese nicht mittig).

Einen normalen Blechrahmen wie man ihn aus anderen Autos kennt bekommt man aber auch nicht so recht rein...

Hab ihr damit Erfahrungen? Ich wollte die Kassetten eigentlich da lassen wo sie sind...

Grüße stl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 21.11.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ohne den Metallrahmen wirst du keinen Halt bekommen. Je nach Hersteller passen die mal besser, mal schlechter aber mit ein bißchen fummeln und biegen haben die bisher noch alle reingepasst.

4. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Der Blechrahmen (ISO Rahmen) muss da rein - auch wenn es schwierig ist. Hat mich bei meinem Fabia zur Verzweiflung gebracht, da der Einschub in der Mittelkonsole schon sehr schmal ist. Letztendlich habe ich ihn nur rein bekommen, indem ich das darunterliegende Fach ausgebaut habe und ihn dann von unten nach oben reingedrückt habe. Ich würde ihn dann übrigens einfach so drin stecken lassen und nicht noch weiter mit den Metallklammern arretieren, das bekommste sonst nicht mehr raus.

5. 2kf

2kf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,
    bei einem Toyota habe ich auch schon den Ausschnitt im Amaturenbrett um ein paar mm vergrößern müssen, da der Metallrahmen einfach nicht gepasst hatt :(.

Gruß

2kf

6. #5 shorty2006, 22.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marek

Marek

Bei Fabia I gab es diverse Doppeldinschächte - ungeteilt und auf 2 geteilt mit, oder ohne Klappe. Wenn du Standard - auf 2 geteilt, ohne Klappe hast, wird dir die Anleitung von Shorty sicher helfen.
    Was du brauchst ist ein Rahmen rund ums Radio. Und auch hier kann man das als Komplett (nur 1 Teil, wie in der JVC Anleitung) oder auf 3 geteilt kaufen. Findest du im Internet, oder beim Skoda Händler, weiss nicht mehr was es gekostet hat, aber es war sehr bilig. Problem machen die Kabel hinten dem Radio - es gibt zu wenig Platz, da muss man ein wenig fummeln, aber es geht. Am besten den unteren Schacht weg, da hat man mehr Möglichkeiten die Kabel hinten zu ordnen, Radio einbauen, den unteren Schacht einbauen - fertig! Nur Geduld!

9. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Gerade im Fabia ist massig Platz! ISO-Adapter bekommt man oben links hingesteckt. Antennenkabel, Adapter etc. kommen rechts oben unter, da ist richtung Handschuhfach ein Hohlraum. Danach hat man hinter dem Radio so viel Raum, dass da noch Cinchkabel etc. locker reinpassen.

Nach unten hin kann man hinter der Lüftungssteuerung sehr bequem Kabel durchziehen - sofern man nicht zu große Hände hat, kann man sich das quasi durchreichen. So bekommt man problemlos den USB-Anschluss in das Fach vor den Aschenbecher oder auch ein Mikro Richtung Lenkrad.

Thema: Originalradio ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda music system 303 gesperrt

,
  2. skoda fabia originalradio

Die Seite wird geladen...

Originalradio ersetzen - Ähnliche Themen

1. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. Columbus ersetzen durch........?

Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  4. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  5. Nebellampen ersetzen

Nebellampen ersetzen: Nebelleuchte bei Fabia3