Originallack S 100 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von kaysdepot, 15.06.2009.

1. #1 kaysdepot, 15.06.2009
    kaysdepot

kaysdepot

Fahrzeug:
    S 100
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jahnsmüller (Rieder)
    Kilometerstand:
    84000
    Ich suche für meinen 1973-er S 100 eine möglichst farbechte Übersicht mit den Originallackierungen. Wer weiß, wo man so etwas einsehen oder abrufen kann? Gibt es ggf. sogar Beschreibungen dazu, welchen RAL-Nummern die alten Lacke entsprechen, um möglichst nah dran am originalen Ton lackieren zu können?

Herzlichen Dank für Unterstützung vorab!
    Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.06.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann Hallo in die Nachbarschaft ....

schau mal hier .... Farbpalette Skoda 1000MB

Woher kommste denn und welche Farbe hast du ... ggf. kann man sich ja mal zwecks Austausch kontaktieren ...

Andreas

4. #3 kaysdepot, 15.06.2009
    kaysdepot

kaysdepot

Fahrzeug:
    S 100
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo Andreas,

wahrscheinlich können wir uns zuwinken... wohne ebenso in QLB.

Danke für den Link zu den Farben. Der Haken liegt aber wohl im Detail. Die Farben und Farbbezeichnungen wechselten im Laufe der S100-Bauzeit ganz offensichtlich immer mal wieder. Neben diesem "zenitblau" kenne ich auch noch "stratoblau" und "hellblau" und "mittelblau". Und schade, dass bei den gerasterten 70-er Jahre Ausdrucken der Lackierer außer der Grobrichtung kaum was erkennen kann.

Mein S 100 hat (noch) einen DDR-Lack, 80-er Jahre, knallblau so wie der blaue Rahmen von den MS-Programmen hier. Ich wäre mir vor einer Neufarbgebung gern gänzlich sicher, wie es denn nun original mal war. In den Prospekten ist blau auch nicht zu sehen, nur rot, gelb und türkis.

Welche Farbe/Farbbezeichnung hat Dein S 100? Er (sie) heißt also Ludmila? Hast Du ihn (sie) hier in QLB untergestellt?

Kay

5. #4 KleineKampfsau, 15.06.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ja, Mila steht in QLB am Klinikum .... Ich bin der Meinung, dass ich zenithblau habe - zumindest wurde es mir so gesagt. Hab noch nichts über die Farbe weiter gefunden. Anmischen soll laut meinem Lacker kein Problem sein ...

Andreas

6. #5 kaysdepot, 16.06.2009
    kaysdepot

kaysdepot

Fahrzeug:
    S 100
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    84000
    Habe jetzt das Archiv bei zwei Lackherstellern entdeckt: spies-hecker.de und glasurit.de haben auch für die alten Baujahre Farblisten und Mischungen, ein wahrer Fundus! Damit kann dann auch der Lackierer was anfangen.

Vielleicht sieht man sich mal beim Garagenbierchen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 17.06.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Genialer Fundus ! Mit dem Garagenbierchen bekommen wir ganz sicher hin - solange es alkoholfrei ist :D. Schicke dir per PM mal meine Nr. ....

Andreas

9. #7 dirk w., 22.06.2009
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
Thema: Originallack S 100 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s 100 lack

Die Seite wird geladen...

Originallack S 100 ? - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)