Originalfelgen woher?

Diskutiere Originalfelgen woher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! In der Zeit des beginnenden Winters sollte man sich wohl langsam Gedanken über Winterreifen machen. Auch wenn ich den Sinn nicht unbedingt...
  • Originalfelgen woher? Beitrag #1

Arnulf_

Guest
Hi!

In der Zeit des beginnenden Winters sollte man sich wohl langsam Gedanken über Winterreifen machen. Auch wenn ich den Sinn nicht unbedingt sehe will ich mich zumindest soweit informieren um dann im Nachhinein mit Wissen im Hintergrund entscheiden zu können.

Mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich nicht extra Alufelgen gekauft habe um dann im Winter aus hässlichen Stahlfelgen womöglich noch ohne Radkappen zu fahren. Ergo brauche ich Stahlfelgen.

Am allerliebsten wären wir die (Elegance)-Standard-Alufelgen. Doch woher bekomme ich die?
Gibt es die beim Skodahändler und wenn ja, was kosten die? Gibt es die evtl irgendwo anders (mit Skoda-Logo)? Evtl. Schrottplatz?
Wieviel kostet sowas da?

Danke für eure Hilfe,

Arnulf

#
schau mal hier: Originalfelgen woher?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Originalfelgen woher? Beitrag #2

Marccom

Guest
Beim Skoda-Händler bekommst Du auf jeden Fall die Original-Felgen (ausser dass er sie vielleicht bestellen muss)

Die 14" Felgen des Elegance kosten nach Prospektstand 01.01.2001 ................................117,09 €

die 15" ebenfalls (was mich jetzt aber doch wundert...wobei das glaub ich nicht die gleichen Felgen sind, die man ab Werk ordern kann)

rechne mal mit einer kleinen Preiserhöhung, dann kosten die jetzt wahrscheinlich um die 120-130 € pro Felge...ohne Reifen und Montage.

Wenn Du sie auf dem Schrottplatz finden willst, musst Du aber Glück haben und fleissig suchen...der Preis muss dann mit dem Schrottmenschen vereinbart werden...bei gutem Zustand würde ich vom halben Preis ausgehen.

Gruß

Marc

Thema:

Originalfelgen woher?

Oben