Originalersatzteil vom Händler andere Qualität?

Diskutiere Originalersatzteil vom Händler andere Qualität? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute von unserem Škodahändler ein neues Ablagefach erhalten, das ich bestellt hatte, da meiner Frau der kleine Nippel zum Halten...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe heute von unserem Škodahändler ein neues Ablagefach erhalten, das ich bestellt hatte, da meiner Frau der kleine
    Nippel zum Halten abgebrochen ist. Dabei musste ich feststellen, dass das neue Teil leider etwas anders verarbeitet war
    als das Originale aus 2002. In dem Fach (siehe Bild) kann man am Ende gut die Gummierung erkennen, die das Rappeln im
    Fach verhindern soll. Diese ist bei dem neuen Fach aus 2012 nicht mehr aufgetragen. Ist das normal, das die Teile nicht
    ganz dem Original entsprechen? Ich finde diese Gummischicht schon wichtig, warum wird so etwas weggelassen?

    [​IMG]

    Michael
     
  2. #2 dathobi, 08.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...aus Kostengründen. Die Buchstabenendung an der Teilenummer ist sicherlich auch verändert worden.
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also laut Aufschrift auf den Teilen nicht. Die Nummern stimmen 1:1 inkl. allen
    Buchstaben. Der Einzige Unterschied ist das Produktionsdatum 02 zu 12.

    Kenne ich so nicht von meinem Golf.

    Michael
     
  4. #4 triscan, 09.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hast Du das alte Teil noch ? Ist da irgendwo ein gelber kleiner runder Aufkleber drauf ?
     
  5. #5 skodabauer, 09.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man diese Gummieinlage nicht rausnehmen? Sieht zumindest so aus.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @triscan

    Nein, da ist kein gelber Aufkleber drauf, lediglich ein Weißer mit "21.11.02 504"

    @skodabauer

    Nein, kann man nicht herausnehmen, das ist "aufgespritzt" (keine Ahnung wie man das nennt ;))

    Ich denke mal, die neue Lade ist aus einem ganz anderen Material (billigeres Plastik). Ich hoffe
    der kleine Nippel hält mindestens so lange wie der 1. :)

    Michael
     
  7. #7 triscan, 10.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Könntest Du mal ein Bild alt/neu reinstellen ?
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann ich die Woche mal versuchen.
     
Thema:

Originalersatzteil vom Händler andere Qualität?

Die Seite wird geladen...

Originalersatzteil vom Händler andere Qualität? - Ähnliche Themen

  1. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...
  2. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...
  3. guter Händler für Neukauf Octavia Combi Schleswig-Holstein/Hamburg

    guter Händler für Neukauf Octavia Combi Schleswig-Holstein/Hamburg: Hallo, Ich suche einen guten Händler in Schleswig-Holstein oder Hamburg für den Neukauf eines Octavia Combi. Wäre dankbar wenn ihr eure...
  4. EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?

    EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?: Hallo liebe Community, da ich mir in nächster Zeit einen Skoda Octavia zulegen möchte, bin ich natürlich auf der Suche nach dem bestmöglichen...
  5. Händler in HH/Schleswig-Holstein

    Händler in HH/Schleswig-Holstein: Hallo ihr Lieben. Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, bzgl. Autohäuser in Hamburg und Schleswig-Holstein. Ich würde mir nämlich den Skoda...