Originalersatzteil vom Händler andere Qualität?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 08.03.2014.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe heute von unserem Škodahändler ein neues Ablagefach erhalten, das ich bestellt hatte, da meiner Frau der kleine
    Nippel zum Halten abgebrochen ist. Dabei musste ich feststellen, dass das neue Teil leider etwas anders verarbeitet war
    als das Originale aus 2002. In dem Fach (siehe Bild) kann man am Ende gut die Gummierung erkennen, die das Rappeln im
    Fach verhindern soll. Diese ist bei dem neuen Fach aus 2012 nicht mehr aufgetragen. Ist das normal, das die Teile nicht
    ganz dem Original entsprechen? Ich finde diese Gummischicht schon wichtig, warum wird so etwas weggelassen?

    [​IMG]

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    ...aus Kostengründen. Die Buchstabenendung an der Teilenummer ist sicherlich auch verändert worden.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also laut Aufschrift auf den Teilen nicht. Die Nummern stimmen 1:1 inkl. allen
    Buchstaben. Der Einzige Unterschied ist das Produktionsdatum 02 zu 12.

    Kenne ich so nicht von meinem Golf.

    Michael
     
  5. #4 triscan, 09.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hast Du das alte Teil noch ? Ist da irgendwo ein gelber kleiner runder Aufkleber drauf ?
     
  6. #5 skodabauer, 09.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man diese Gummieinlage nicht rausnehmen? Sieht zumindest so aus.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @triscan

    Nein, da ist kein gelber Aufkleber drauf, lediglich ein Weißer mit "21.11.02 504"

    @skodabauer

    Nein, kann man nicht herausnehmen, das ist "aufgespritzt" (keine Ahnung wie man das nennt ;))

    Ich denke mal, die neue Lade ist aus einem ganz anderen Material (billigeres Plastik). Ich hoffe
    der kleine Nippel hält mindestens so lange wie der 1. :)

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 triscan, 10.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Könntest Du mal ein Bild alt/neu reinstellen ?
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann ich die Woche mal versuchen.
     
Thema:

Originalersatzteil vom Händler andere Qualität?

Die Seite wird geladen...

Originalersatzteil vom Händler andere Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Werbung vom Händler unterbinden

    Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...