Originale Teile wieviel Jahre?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bumble Bee, 06.02.2010.

1. #1 Bumble Bee, 06.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wie lange ist bei SKoda eigentlich die Ersatzteilversorgung?
    Gibt es da für alte Fahrzeuge noch alles? S100, Forman, Favorit,
    VW hat ja das Classic Parts da bekommt man ab und an noch was, wie isses bei SKoda?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 06.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also selbst für den Felicia sind einige Teile nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht direkt von Skoda sondern höchstens über private Dealer in CZ ... für Favo und davor siehts sicher nicht besser aus.

4. #3 VW_Brother, 06.02.2010
    VW_Brother

VW_Brother Guest

selbst für den Octavia I gibt es Teile die nicht mehr lieferbar sind.

betrifft meist Vorfacelift

Innenausstattung usw. :(

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich kenne auch nur die Zeiten von ca. 10 Jahren in denen Hersteller für Ersatzteile garantieren.
    Hier ist auch ein Passus zum Automobilbau.
    Wikipedia zum Thema Ersatzteilversorgung

6. #5 Bumble Bee, 06.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Meiner Meinung nach ein großer Nachteil. Fast wie bei Opel ey. :)
    Nö is Schade sowas.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    die auch in 10 Jahren noch Ersatzteile hat für solche Autos -> Klick :thumbsup:

8. #7 Bumble Bee, 06.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    BO EY. :)

Ja die sind schon krank drauf die Jungs

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Mittlerweile gibt es sogar Automobilzulieferer, die wegen der Krise nicht nur ausschliesslich ans Band liefern, sondern auch an Privatkunden bzw. Haendler. Der Vorteil ist, dass es sich um Originalteile handelt, jedoch zu einem guenstigeren Preis als beim freundlichen, weil eben nicht das Skodazeichen auf der Pappe steht sondern das vom Hersteller.
    Ich arbeite hier unten auch mit einem solchen zusammen und die Teile sind wirklich original. :thumbsup:

11. Coupe

Coupe

Normalerweise sind das 10 Jahre nachdem das letzte Fahrzeug das Band verlassen hat, allerdings nur für Ersatzteile, die zum Betrieb erforderlich sind. Der farblich passende Sitzbezug ist fürs Fahren unerheblich.

Thema:

Originale Teile wieviel Jahre?

Die Seite wird geladen...

Originale Teile wieviel Jahre? - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...