Originale Mittelarmlehne Facelift/Vorfacelift

Diskutiere Originale Mittelarmlehne Facelift/Vorfacelift im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Ich hab jetzt schon ne ganze weile nach einer originalen Mittelarmlehne bei...

felo1104

Fahrzeug
Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
Kilometerstand
155.000
Hallo liebe Gemeinde,

das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Ich hab jetzt schon ne ganze weile nach einer originalen Mittelarmlehne bei diversen Schrottis mich umgeschaut für meinen Fabia BJ 2012. Er ist somit das Facelift. Habe nun eine Mittelarmlehne aus einem Schlachter gefunden, der Wagen ist von 2009, also das Vorfacelift.
Hat da jemand Erfahrungen ob die Mittelarmlehne identisch ist zu der des Faceliftes?

VG
felo1104

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
2009er Mittelarmlehne 3B0 864 209 AC
2013er Mittelarmlehne 3B0 864 209 AC

Somit laut Teilekatalog ja.
Hinweis, laut Teilekatalog wurde die Teilenummer der Aufnahme für Mittelarmlehne zweimal geändert. Bis zur heutigen aktuellen FL-Version.

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Hallo Felo
Ich habe in meinen 2012 Fabia erfolgreich die Mittelarmlehne aus einem 2008er vFL Schlachter eingebaut.

Zum Einbau habe ich nur die hintere Schraube gelöst und die Verkleidung unter der Handbremse rausgenommen. Mittelkonsole und Handbremshebelverkleidung musste ich nicht ausbauen. Laut originaler Skodaanleitung soll alles zerlegt werden, aber die werden ja auch für Zeit bezahlt und nicht für das Ergebnis allein.

Viel Erfolg

felo1104

Fahrzeug
Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
Kilometerstand
155.000
Danke euch, dann werde ich mal zusehen, dass ich an die Mittelarmlehne rankomme. Dann kann ich dass auch mal als erledigt betrachten nach knapp drei Jahren Fabia :D

Schönen Advent euch
felo1104

atomphil

Fahrzeug
Skoda Fabia 5J Combi 1.4 16V
Kilometerstand
63000
ht_tps://skoda.7zap.com/de/cz/fabia/fabi/2009-706/8/863-863060/

kennste? Da sind alle benötigten Teile. Die Lehne der Skodas ist eigentlich Passat B5 (aber auch im Golf IV und Bora) zu finden. Man braucht dann nur noch Unterbau, Adapter und untere Verkleidung für den Fabia.

PS: Irgendwie darf ich keine Links posten, mußt den Unterstrich in ht_tps entfernen.

felo1104

Fahrzeug
Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
Kilometerstand
155.000
ht_tps://skoda.7zap.com/de/cz/fabia/fabi/2009-706/8/863-863060/

kennste? Da sind alle benötigten Teile. Die Lehne der Skodas ist eigentlich Passat B5 (aber auch im Golf IV und Bora) zu finden. Man braucht dann nur noch Unterbau, Adapter und untere Verkleidung für den Fabia.

PS: Irgendwie darf ich keine Links posten, mußt den Unterstrich in ht_tps entfernen.
Links kannst du noch keine schreiben, weil du noch ganz frisch im Forum bist. Wieder ein Dresdner mehr, willkommen ;)

die Seite kannte ich noch nicht, ich kann aber auch nicht darauf zugreifen, man muss sich wohl anmelden. Ich habe immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen nach Unfallwagen und Schlachtern geschaut, meist war gar keine Mittelarmlehne verbaut und wenn ich auf den Fotos doch eine gesehen habe war sie fast immer schon weg.

atomphil

Fahrzeug
Kilometerstand
63000
Ja und auch ein Fabia mehr in der Stadt, der ist am Wochenende aus Bayern zu mir eingewandert. :-)

Ich meinte ja nur, daß Du Dein Suchspektrum deutlich erweitern kannst. In nem Bora wird man wohl eher MAL finden als in Fabias. Bei meinem hat der Vorbesitzer eine (leider ziehmlich gebrauchte und hellgraue) MAL aus einem Passat B5 eingebaut. Leider hat er sich nur Unterbau und Adapter besorgt, die untere Verkleidung ist noch die vom Passat und passt natürlich nicht. Sieht doof aus.

Mein Plan ist: Einen neuen Deckel in schwarz (der alte ist fertig) und die Verkleidung (5J0 864 279 und 5J0 864 280) besorgen und den Rest schwarz lackieren. K.A. ob das geht und hält.

Superfatty

Fahrzeug
Leguan 4 motion and emotion..
Werkstatt/Händler
Auto Anex
Kilometerstand
149578
Hallo alle ‍♂️,
ich kann leider nicht komplette günstige Mittelarmlehne für Fabia 5J anbieten. Zur Zeit ist komplette neue für 269€ zu kaufen, aber es ist sinnlos..
@atomphil Verkleidung (5J0 864 279 und 5J0 864 280) kann ich um 20€ per Stück anbieten.
Es tut mir leid, dass kann ich nicht mit der MAL weiterhelfen.
Viele Grüße,
SF

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Ich hatte vergangenen Herbst eine bei ATP Shop bestellt (Original, kostete damals aber auch fast 200 Euro), die können aber offenbar aktuell auch nicht liefern.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

felo1104

Fahrzeug
Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
Kilometerstand
155.000
Auf der Website, die @atomphil hier geteilt hat komme ich auch nicht weiter. Eilt ja nicht. Ich schau einfach weiter bei Ebay Kleinanzeigen, über 200€ ist mir die Mittelarmlehne nicht wert. Hatte ja schonmal eine beige gefunden, die hätte mir der Verwerter für 80€ inklusive Demontage und Versand verkauft. Solange ich keine finde habe ich halt keine drin im Auto, hab die letzten drei Jahre ja auch ohne überlebt :D

atomphil

Fahrzeug
Kilometerstand
63000
Komisch, bei mir funktioniert die Seite einwandfrei. Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht: MAL.jpg

Die Teile die Du zusätzlich zur Armlehne brauchst sind:
  • 6 5J0 864 273 Aufnahme fuer Armlehne
  • 18 5J0 864 279 Blende fuer Armlehne links
  • 19 5J0 864 280 Blende fuer Armlehne rechts
  • 21 1J0 864 079 Adapter

Als Armlehne gehen sowohl die vom Passat, Golf 4, Bora:
  • 20 3B0 864 209 AC Armlehne mit Ablagefach
oder halt die für unseren Skoda:
  • (20) 5JD 864 209 Armlehne mit Ablagefach
Letztere scheint ein Nachbau aus Gold zu sein, wenn ich mir die Preise so ansehe ;-) Die MAL für die VWs bekommt man gebraucht oder als Nachbau in großer Auswahl für echt kleines Geld. Die restlichen vier Teile kosten wohl so um die 80€. Bei mir fehlen nur noch die zwei Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originale Mittelarmlehne Facelift/Vorfacelift

Originale Mittelarmlehne Facelift/Vorfacelift - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?: Hallo, meine Frage: sind beim Fabia 5J Stufenheck beim Facelift (meiner ist BJ 2012) die Maße des Trägers der Anhängerkupplung identisch zu den...
Sitzheizung mangelhaft Superb II Facelift: Hallo zusammen, meine Eltern haben im November 2013 ihren neuen Superb bekommen (Bj: 10/2013). Leider ist die Sitzheizung enttäuschend. Fahrer-...
Sammelbestellung Chromgill Octavia 1Z Vorfacelift und Facelift: Hallo liebe Gemeinde. Es geht darum das ich die Möglichkeit habe über einen Händler an Chromgrills für den O2 VFL zu kommen. Es handelt sich...
Neukauf eines Fabia Combi Sport + Vergleich zum Clio Grandtour: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon geraume Zeit mitlese bzw. rumsuche. Prima, dass es so eine Community...
Oben