Originale KM - Gedrehte KM?!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb_TDI, 01.07.2008.

1. #1 Superb_TDI, 01.07.2008
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

ich brauche ein Auto für meine Freundin.
    Im Internet bin ich fündig geworden - ein Seat Arosa 1,4, Baujahr 1998, 45.000 km.

Meine Frage: das Scheckheft ist leider nicht mehr vorhanden, jedoch der Service-Aufkleber im Türrahmen.
    Ich hab jedoch die Befürchtung, dass da etwas gedreht wurde. Kann man das irgendwie nachvollziehen, ausser den üblichen Anzeichen (abgegriffenes Lenkrad, abgetretene Pedale, poröser/rissiger Riemen, etc.)?

Soweit ich weiss, ist der Tacho bei diesem Fahrzeug schon digital.

Problem ist nur, dass das Auto ca. 600 km von mir weg ist........

Für sinnvolle Antworten wäre ich dankbar.

Grüße

Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 01.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mein Beitrag gehört nicht wirklich zum Thema, aber irgendwie doch so ein bißchen...
    Es ist doch nicht sinnvoll, 1200 km abzuspulen, nur um ein Auto dieser Kategorie zu kaufen bzw. noch nicht mal zu wissen, ob man es überhaupt haben will. Alternativ würde ich mal in der Lokalzeitung nach passenden Fahrzeugen suchen, zumal da die Hemmschwelle zum Betrug wohl niedriger ist, da man näher beieinander wohnt.

4. #3 16Comfort, 01.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    @Superb-Tdi

Ist es zufällig der kleine Schwarze aus Berlin? Hab ich im Internet gefunden.
    Ganz schön weite Strecke um so ein kleines Auto abzuholen. Ich würde weitersuchen.
    Der hat nen digitalen Tacho, kann man bestimmt auch zurückstellen. Ich denk aber, dass das Auto ein Rentner hatte, der nicht viel gefahren ist. Möglich ist alles.

5. #4 stefan br, 01.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ist der Wagen denn so billig, das eine so weite Strecke lohnt?
    Zu deiner Frage: Wenn der Wagen erst 45000km gelaufen hat, kannst du ja mal schauen, ob der Wagen noch die ersten Reifen drauf hat. Ansonsten, kannst du ja noch den ÖL Wechsel Zettel kontrollieren, auch wenn der leicht gefälscht werden kann.

6. #5 felicianer, 01.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn das der ist (der kleine mit Automatik), dann finde ich die 2.800 ziemlich billig... Das Auto hat den zweitstärksten erhältlichen Motor und Automatik usw usw... Ich würd es NICHT machen!

7. #6 Superb_TDI, 04.07.2008
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ja ihr habt schon recht. Ich hatte mit dem Verkäufer zwar bereits Kontakt (junge Frau mit Kind), aber auf die Fragen die ich ihr per Email zukommen liess hat sie natürlich nicht geantwortet.... seit Montag...

naja...dann heissts für meine Freundin weiterhin zu Fuss gehen ;-) hier rund rum kriegt man nicht besonders interessante Fahrzeuge, nur Schrott mit vielen vielen vielen Kilometern....

8. #7 felicianer, 04.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Zum Thema kam neulich was hier im Radio, habs sogar im Netz noch gefunden. Quelle: www.jumpradio.de

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei der Geschichte hätt ich kein gutes Gefühl. Auch bei Automatik nicht. Lass die Finger davon und kauf so ein Wenig - km Auto nur, wenn Du es aus der Nachbarschaft kennst. Möglich ist das schon, mein Vater hat sein Auto jetzt das 8. Jahr und da sind nur um die 60000 drauf. Er fährt halt nur so wenig, weil da kein Arbeitsweg oder andere regelmässige Fahrten anfallen.Sein Auto würde ich sofort nehmen (wenn ers hergeben würde.....)
    Off topic: Der Felicianer weiss, wovon ich schreibe :thumbsup:

10. #9 felicianer, 04.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Dieser Feli ist in der Tat geil :-D

Ich würd ihn auch nehmen ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bergbauer, 04.07.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Gebrauchtwagenkauf ist doch Vertrauenssache.
    Wie soll "Vertrauen" entstehen wenn man den Verkäufer nicht kennt, das Auto nicht und dann noch alles 600 km entfernt ist?

Viel erfolg bei der weiteren Suche.

Bergbauer

PS:

In der Schweiz warten so manche Schätze auf Entdeckung....
    Der Vorteil: Tempo 120 auf der Autobah und saftige Bussen verleiten nicht zum totprügeln......

13. #11 Superb_TDI, 06.07.2008
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

@Bergbauer: hast du etwas in der Scheune stehen? ;-)

Thema: Originale KM - Gedrehte KM?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedrehten tacho erkennen superb

Die Seite wird geladen...

Originale KM - Gedrehte KM?! - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Privatverkauf Original Kofferraumtasche

Original Kofferraumtasche: Verkaufe hier eine Original Skoda Kofferraumtasche in schwarz Tasche ist sehr Hochfertig und besitzt ein Tragegurt Maße: 50cm x 30cm Sie...