Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit zusammen, ich möchte gern in einen Fabia II die originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten (die es ab der "Ambiente" Version gab,...

  1. #1 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

    tyrannus

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    ich möchte gern in einen Fabia II die originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten (die es ab der "Ambiente" Version gab, wie ich aus der Suche herausgefunden habe).
    Zentralverriegelung hat das Auto schon, es blinkt sogar wenn man mit dem Schlüssel auf- oder abschließt. Muss ich mir jetzt nur einen für das Auto passenden Klappschlüssel besorgen und diesen an das Komfortsteuergerät anlernen oder muss ich das Steuergerät noch gegen eins mit Funkfernbedienung austauschen?
    Hätte zufällig jemand die Teilenummer dieses Steuergerätes, der Teilekatalog ist an dieser Stelle etwas unübersichtlich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Du brauchst auf jeden Fall einen Empfänger für das Funksignal. Ob der Im Steuergerät steckt oder es ein Zusatzgerät ist, das irgendwo angeschlossen wird ist mir nicht bekannt. Da aber selbst Skoda keine Nachrüstung mit dem Klappschlüssel anbietet wird es wohl sehr aufwendig sein.
    In der Bucht gibt es für etliche Fahrzeuge Nachrüst Bastel Klappschlüsses FFB, ggf. auch für den Fabia. Ist aber ein gefrickel mit dem Transponder und dem Schlüsselbart.
     
  4. #3 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

    tyrannus

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Transponder und Schlüssel selbst sind kein Problem, mir geht es nur um das Steuergerät was man dafür braucht.
     
  5. #4 Oberberger, 04.06.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das Steuergerät ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Mein Octavia Classic hat die gleiche Schliessanlage (Keine Funkschlüssel, aber blinkt beim Abschliessen). Ich habe mir die hier nachrüsten lassen : http://skoda.at/service/zubehoerkatalog/octavia/elektr_ausstattung/# (ziemlich unten auf der Seite)

    Ich überlege auch daran, die Fernbedienung in einen Klappschlüssel umzubauen, bin aber bisher von Kosten und Mühen abgeschreckt. Speziell das Anpassen des Schlüsselbartes ist ja recht aufwendig, soweit ich mitbekommen habe.
     
  6. #5 Weissbrot, 04.06.2010
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Fabia auch die originale FFB nachgerüstet.
    Das KSG welches du dafür brauchst hat die TN 5j0 959 433 A!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

    tyrannus

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Weissbrot: Genau diese Antwort habe ich gebraucht, vielen Dank!

    Kann man eigentlich auch (zwecks besserer Verfügbarkeit) das Steuergerät vom Fabia I (Polo 9N, Golf IV, Seat Ibiza) nehmen oder passt das nicht in die Verkabelung vom Fabia II? Das hätte die Teilenummer 6Q0 959 433 G
     
  9. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    das hört sich kompliziert an-kriegt ein Tüftler das hin-also ich bräuchte einen Klappschlüssel und das Steuergerät?
     
Thema: Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda klappschlüssel nachrüsten

    ,
  2. klappschlüssel bei skoda rapid nachrüsten

    ,
  3. klappschlüssel skoda rapid nachrüsten

    ,
  4. nachrüsten von klappschlüssel skoda rapid,
  5. skoda fabia klappschlüssel nachrüsten,
  6. klappschlüssel octavia steuergerät,
  7. skoda original funkfernbedienung fabia 2,
  8. fernbedienung Skoda oktavia 2015 nachrüsten,
  9. orginal fernbedienung für zentralverriegelung nachrüsten skoda
Die Seite wird geladen...

Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...