Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tyrannus, 04.06.2010.

1. #1 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

tyrannus

Mahlzeit zusammen,

ich möchte gern in einen Fabia II die originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten (die es ab der "Ambiente" Version gab, wie ich aus der Suche herausgefunden habe).
    Zentralverriegelung hat das Auto schon, es blinkt sogar wenn man mit dem Schlüssel auf- oder abschließt. Muss ich mir jetzt nur einen für das Auto passenden Klappschlüssel besorgen und diesen an das Komfortsteuergerät anlernen oder muss ich das Steuergerät noch gegen eins mit Funkfernbedienung austauschen?
    Hätte zufällig jemand die Teilenummer dieses Steuergerätes, der Teilekatalog ist an dieser Stelle etwas unübersichtlich...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Du brauchst auf jeden Fall einen Empfänger für das Funksignal. Ob der Im Steuergerät steckt oder es ein Zusatzgerät ist, das irgendwo angeschlossen wird ist mir nicht bekannt. Da aber selbst Skoda keine Nachrüstung mit dem Klappschlüssel anbietet wird es wohl sehr aufwendig sein.
    In der Bucht gibt es für etliche Fahrzeuge Nachrüst Bastel Klappschlüsses FFB, ggf. auch für den Fabia. Ist aber ein gefrickel mit dem Transponder und dem Schlüsselbart.

4. #3 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

tyrannus

Transponder und Schlüssel selbst sind kein Problem, mir geht es nur um das Steuergerät was man dafür braucht.

5. #4 Oberberger, 04.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das Steuergerät ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Mein Octavia Classic hat die gleiche Schliessanlage (Keine Funkschlüssel, aber blinkt beim Abschliessen). Ich habe mir die hier nachrüsten lassen : http://skoda.at/service/zubehoerkatalog/octavia/elektr_ausstattung/# (ziemlich unten auf der Seite)

Ich überlege auch daran, die Fernbedienung in einen Klappschlüssel umzubauen, bin aber bisher von Kosten und Mühen abgeschreckt. Speziell das Anpassen des Schlüsselbartes ist ja recht aufwendig, soweit ich mitbekommen habe.

6. #5 Weissbrot, 04.06.2010
    Weissbrot

Weissbrot

Hallo,

ich habe bei meinem Fabia auch die originale FFB nachgerüstet.
    Das KSG welches du dafür brauchst hat die TN 5j0 959 433 A!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tyrannus, 04.06.2010
    tyrannus

tyrannus

@ Weissbrot: Genau diese Antwort habe ich gebraucht, vielen Dank!

Kann man eigentlich auch (zwecks besserer Verfügbarkeit) das Steuergerät vom Fabia I (Polo 9N, Golf IV, Seat Ibiza) nehmen oder passt das nicht in die Verkabelung vom Fabia II? Das hätte die Teilenummer 6Q0 959 433 G

9. PetraV

PetraV

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    das hört sich kompliziert an-kriegt ein Tüftler das hin-also ich bräuchte einen Klappschlüssel und das Steuergerät?

Thema: Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappschlüssel octavia steuergerät

,
  2. skoda original funkfernbedienung fabia 2

,
  3. skoda klappschlüssel nachrüsten

,
  4. fernbedienung Skoda oktavia 2015 nachrüsten,
  5. orginal fernbedienung für zentralverriegelung nachrüsten skoda
Die Seite wird geladen...

Originale Klappschlüssel Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...