Originale Hupe mit Relais?

Diskutiere Originale Hupe mit Relais? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich habe mir eine Zweiklang Hupe eingebaut aber ohne Relais. Jetzt kommt die Frage auf ob vielleicht schon ab Werk ein Relais verbaut ist. Wen...

  1. #1 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hi. Ich habe mir eine Zweiklang Hupe eingebaut aber ohne Relais. Jetzt kommt die Frage auf ob vielleicht schon ab Werk ein Relais verbaut ist. Wen ja welcher Steckl
    platz ist es? Wen nein wie kann ich eins Einsetzten? Ich habe gerade ein Polo 6n Bericht gelesen das bei einer normalen Hupe eine Brücke im Relaissteckplatz drin ist. Wie ist es dan beim Roomster oder Fabia 2?
     
  2. #2 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Keiner ein Tip für mich?
     
  3. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bau die Hupe nochmal aus und drücke dann auf die Hupe bei eingeschalteter Zündung.

    Hörst du dann ein Klacken, hast du auch ein Relais. So ist es nämlich bei meinem Fabia I ;)
     
  4. #4 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Erst mal danke für den Tipp, werd ich mal machen. Aber was ist wen keins drin ist? Brauche ich den bei einer Zweiklang Hupe ein Relais oder nicht? Ich weiss bereits das die Hupe negativ geschaltet ist also über masse geschaltet.
    Aber eine Zweite Hupe dazu bedeutet doch mehr leistung, oder?
     
  5. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Eine zweite Hupe bedeutet in jedem Fall mehr Leistung. Im schlimmsten Fall brennt dir der Schleifring oder was anderes durch, aber eher unwahrscheinlich. Du wirst ziemlich sicher ein Relais verbaut haben, andernfalls ist es kein Drama selbst eins zu verbauen.

    Bist du sicher dass es negativ geschaltet ist? Ich bin der Meinung, dass ich zumindest bei meinem Fabia1 das einzige Kabel an den Pluspol gesteckt habe und die Hupe mit seiner Negativschraube an die Karosserie geschraubt..

    Gruß
     
  6. #6 dathobi, 11.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Man kann die Kabel prüfen. Die Werksseitige Hupe hat keine Masseschraube. Sie ist zweipolig. Ein Kabel wird von der Hupentaste geschaltet und das andere geht direkt zur Sicherung. Nur was ich bisher nicht wuste, gibt es ein Relais?
     
Thema:

Originale Hupe mit Relais?

Die Seite wird geladen...

Originale Hupe mit Relais? - Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan der Relais?

    Belegungsplan der Relais?: Hallo ✌ Ich grüße die Community! Habe gleich eine erste Frage. Hat jemand einen Belegungsplan der Relais beim 2.0 TDI ? Also Sicherungskasten...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  5. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...