Originale Hupe mit Relais?

Diskutiere Originale Hupe mit Relais? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich habe mir eine Zweiklang Hupe eingebaut aber ohne Relais. Jetzt kommt die Frage auf ob vielleicht schon ab Werk ein Relais verbaut ist. Wen...

  1. #1 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Hi. Ich habe mir eine Zweiklang Hupe eingebaut aber ohne Relais. Jetzt kommt die Frage auf ob vielleicht schon ab Werk ein Relais verbaut ist. Wen ja welcher Steckl
    platz ist es? Wen nein wie kann ich eins Einsetzten? Ich habe gerade ein Polo 6n Bericht gelesen das bei einer normalen Hupe eine Brücke im Relaissteckplatz drin ist. Wie ist es dan beim Roomster oder Fabia 2?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Keiner ein Tip für mich?
     
  4. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bau die Hupe nochmal aus und drücke dann auf die Hupe bei eingeschalteter Zündung.

    Hörst du dann ein Klacken, hast du auch ein Relais. So ist es nämlich bei meinem Fabia I ;)
     
  5. #4 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Erst mal danke für den Tipp, werd ich mal machen. Aber was ist wen keins drin ist? Brauche ich den bei einer Zweiklang Hupe ein Relais oder nicht? Ich weiss bereits das die Hupe negativ geschaltet ist also über masse geschaltet.
    Aber eine Zweite Hupe dazu bedeutet doch mehr leistung, oder?
     
  6. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Eine zweite Hupe bedeutet in jedem Fall mehr Leistung. Im schlimmsten Fall brennt dir der Schleifring oder was anderes durch, aber eher unwahrscheinlich. Du wirst ziemlich sicher ein Relais verbaut haben, andernfalls ist es kein Drama selbst eins zu verbauen.

    Bist du sicher dass es negativ geschaltet ist? Ich bin der Meinung, dass ich zumindest bei meinem Fabia1 das einzige Kabel an den Pluspol gesteckt habe und die Hupe mit seiner Negativschraube an die Karosserie geschraubt..

    Gruß
     
  7. #6 dathobi, 11.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Man kann die Kabel prüfen. Die Werksseitige Hupe hat keine Masseschraube. Sie ist zweipolig. Ein Kabel wird von der Hupentaste geschaltet und das andere geht direkt zur Sicherung. Nur was ich bisher nicht wuste, gibt es ein Relais?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originale Hupe mit Relais?

Die Seite wird geladen...

Originale Hupe mit Relais? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...