Originale Hupe mit Relais?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 10.03.2009.

1. #1 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hi. Ich habe mir eine Zweiklang Hupe eingebaut aber ohne Relais. Jetzt kommt die Frage auf ob vielleicht schon ab Werk ein Relais verbaut ist. Wen ja welcher Steckl
    platz ist es? Wen nein wie kann ich eins Einsetzten? Ich habe gerade ein Polo 6n Bericht gelesen das bei einer normalen Hupe eine Brücke im Relaissteckplatz drin ist. Wie ist es dan beim Roomster oder Fabia 2?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Keiner ein Tip für mich?

4. gf4tiu

gf4tiu

Bau die Hupe nochmal aus und drücke dann auf die Hupe bei eingeschalteter Zündung.

Hörst du dann ein Klacken, hast du auch ein Relais. So ist es nämlich bei meinem Fabia I ;)

5. #4 dathobi, 10.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Erst mal danke für den Tipp, werd ich mal machen. Aber was ist wen keins drin ist? Brauche ich den bei einer Zweiklang Hupe ein Relais oder nicht? Ich weiss bereits das die Hupe negativ geschaltet ist also über masse geschaltet.
    Aber eine Zweite Hupe dazu bedeutet doch mehr leistung, oder?

6. gf4tiu

gf4tiu

Eine zweite Hupe bedeutet in jedem Fall mehr Leistung. Im schlimmsten Fall brennt dir der Schleifring oder was anderes durch, aber eher unwahrscheinlich. Du wirst ziemlich sicher ein Relais verbaut haben, andernfalls ist es kein Drama selbst eins zu verbauen.

Bist du sicher dass es negativ geschaltet ist? Ich bin der Meinung, dass ich zumindest bei meinem Fabia1 das einzige Kabel an den Pluspol gesteckt habe und die Hupe mit seiner Negativschraube an die Karosserie geschraubt..

Gruß

7. #6 dathobi, 11.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Man kann die Kabel prüfen. Die Werksseitige Hupe hat keine Masseschraube. Sie ist zweipolig. Ein Kabel wird von der Hupentaste geschaltet und das andere geht direkt zur Sicherung. Nur was ich bisher nicht wuste, gibt es ein Relais?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originale Hupe mit Relais?

Die Seite wird geladen...

Originale Hupe mit Relais? - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...