Originale Felgen oder doch Zubehör... 19 Zoll ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dieselrenner, 13.04.2010.

  1. #1 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Morgen!

    Stehe nach dem Tausch meiner Sommerreifen etwas auf dem Schlauch..

    Habe im Dezember 2009 meinen Skoda gekauft und da waren zwar Die Felgen schon drauf, aber es war bei der Probefahrt
    etwas kalt und der Wagen komplett mit Raureif überzogen..

    Gestern habe ich die Felgen von VW abgeholt und montiert und mich traf der Schlag..

    Alle 4 Felgen sind irgendwo gespachtel..aber richtig gepfuscht und dazu mit der Spraydose lackiert (zumindest die Farbe stimmt)

    Was mache ich nun ? Originale Felgen würde mir völlig reichen..aber wo liegen die preislich in TOP Zustand oder
    soll ich den Weg über 19 Zoll gehen ? Da gibt es schon geile Felgen mit Markenreifen für 1.300 Euro...

    Ach ja..Gewinde ist noch geplant und das würde ja extrem schick aussehen..aber wie gesagt nicht mit den ranzigen Felgen ;(

    Bild meiner originalen Felgen habe ich beigefügt... diese hätte ich am liebsten gerne wieder..aber wenn ich Preis
    der Felgen rechne + Reifen... hm...

    Was meint ihr.. ?

    Ach ja..fahre auch recht viel..und ob da 19 Zoll so toll wären ?

    Danke und Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ates83

    Ates83 Guest

    Hallo erstmal,
    wenn du wert auf Komfort legst dann bleib bei den Originalen.Ich bin 18'' und 19'' gefahren.Der unterschied ist schon gross.Aber da ich mehr wert auf das ''Äussere''lege bin ich mit 19ern sehr zufrieden.Im Winter fahre ich die Originalen Skoda Felgen.Fährt sich sehr angenehm.Das kannst du eigentlich nur mit einer Probefahrt eintscheiden.Wenn du viel fährst dann bleib bei den Originalen.Oder kauf dir 18er.Die sind auch Okay.
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde entweder bei den 17 Zöllern bleiben und max. paar Spurplatten drunter legen damit ees dann mit dem Gewinde eine anständige Optik gibt, oder auf max. 18 Zoll gehen, da, wie du schon sagtest, du viel unterwegs bist.

    Kannst du vielleicht paar Bilder von den "verschandelten" Felgen posten? Würde mich mal stark interessieren wie die aussehen. Vielleicht hast du auch Glück und der Felgendoc kann nochwas retten. Schäden ausschleifen und/oder auffüllen und diese Farbe durch (kugel-) polieren schick machen. Sieht auch sicher gut aus. Außerdem ist der 17 Zöller in Sachen Reifen um einiges günstiger.

    Grüße und Veränderungen bildlich und schriftlich melden, niccht vorenthalten ;)
     
  5. #4 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Mit den originalen Felgen hätte ich ja auch kein Problem...

    Wenn jemand welche in SUPER Zustand abgeben würde...

    Aber woher nehmen und was kosten die ?

    Komme ja immer nur bis ca. Hannover bzw. ab Basel.. die A5 hoch und würde zur Not gegen meine Tauschen
    mit welchen deren Reifen abgefahren sind und mir dann gleich Neue aufziehen lassen...

    Die aktuellen Reparieren lassen wird einfach zu teuer kommen... incl Neulackierung.. das ist ja die Sache...
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Naja, so teuer ist das nun auch wieder nicht... Ab 300(bzw. 75 pro Felge in mattschwarz, hochglanz IMHO 10Euro teurer) für eine Reparatur und Pulverbeschichtung bei 17"...
     
  7. #6 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Klasse...

    Nur ich wohne 200km von der deutschen Grenze weg und zudem steht mein Auto zufällig auf den Felgen :whistling:

    Für 85Euro irgendwo in Berlin bringt mir nix... ;(
     
  8. #7 deathwalk1, 13.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi,
    Ich hätte da noch originale 17 zoller.
    hab mir dieses jahr mal neue gegönnt. nur muss ich dazu sagen das die halt klar mal nen bordstein gesehen haben. :whistling: :whistling:
    Man könnte die auch zum Felgen Doc bringen. Wollte aber lieber neue.
    Also wenn interesse besteht, dann kannste dich ja melden.
    Nur das das mit dem transport ein bisschen blöd dann ist.
    Achja Bilder sind bei mir im Profil vorhanden, die aufm auto montiert sind ^^

    Gruß Alex
     
  9. #8 Boerni64, 17.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    hi... wieviel zoll haben deinen neuen ? haste et 15 einfach so durch´n tüv bekommen ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deathwalk1, 17.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hab die erst heute drauf gemacht.
    werde das schon schaffen ^^ ^^
    also der setzt nirgends auf oder schruppt. hab federwegsbegrenzer drin.
    das wird schon irgendwie klappen :thumbsup: :thumbsup:
    gruß alex
     
  12. #10 deathwalk1, 17.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Achja haben 18 zoll und et 15
     
Thema: Originale Felgen oder doch Zubehör... 19 Zoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen original oder zubehör

Die Seite wird geladen...

Originale Felgen oder doch Zubehör... 19 Zoll ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...