Originale Felgen beschichten lassen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 31.12.2009.

1. Napi

Napi Guest

Moin Leutz.

Ich würde mir gerne im Sommer meine originalen 17Zoll (Alu-)Felgen beschichten lassen. Ich benutze die guten Stücke als Winterreifen und bei zweien kommt innen etwas der Lack hoch... :love:
    Da würde ich mir die vier Felgen im Sommer gerne mattschwarz beschichten lassen und dann gleich neue Winterpellen für den nächsten Winter draufknallen.

Nur würde ich da gerne vorher auch die Felge auf Rundlauf prüfen lassen und kleinere Kratzer oder eben auch Schläge (spüre zwar keine im Lenkrad, aber man weiß ja nie... :whistling: ) entfernen lassen.

Würdet Ihr mir empfehlen, dass beides in der selben Firma machen zu lassen? Könnt Ihr vllt sogar eine empfehlen?
    Oder lieber ERST richten lassen, DANACH zu einem Industriebeschichter?

Gruß,
    Napi. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mach erst mal beim Reifendienst die Felgen runter und lass die dort prüfen

4. #3 Pimp-Styla, 31.12.2009
    Pimp-Styla

Pimp-Styla

5. Napi

Napi Guest

So war der Plan, ich gehe zu meinem Stamm-Reifenmensch, der zieht die Pellen erstmal runter.
    Die Reifen kommen in den Müll, sind eh schon auf 5/4mm runter gewesen, nächsten Winter gibt es dann Neue.
    Ich nehm` die nackten Felgen mit, lass die überarbeiten, dann gibts neue Pelle und die Kosten fürs Abziehen werden verrechnet...

Meinst du, ich solle dann gleich die Felgen beim Reifenmensch auf Rundlauf prüfen lassen?

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja genau

7. Napi

Napi Guest

Herr Gorol will 320 für den Satz, inclusive Fehlerkorrektur, Pulvergrundierung und eben farbiger Beschichtung. Ich denke, da schlage ich im Frühjahr zu, sobald die Sommerpellen wieder drauf sind.
    Vielen Dank für den Tip, schmeiss` dann nächsten Winter mal Bilder rein. :P

8. Napi

Napi Guest

Achso, mal eine kurze Auffrischung:
    die Felgen sind seit heute schwarz-matt, war allerdings bei "Low and Shine" (www.alufelgen-werkstatt.de).
    Kostenpunkt inclusive allem um Reparatur von zwei Felgen mit Bordsteinschäden sowie Rückversand liegt bei 285 Euro. Ziemlich fair wie ich finde. Hat bloß eine Woche gedauert. Übernächsten Samstag (09.10.10) kommen die neuen Pellen drauf (wieder Hankook W300 225/45-17 94V wie vorher), dann ziehe ich auch gleich die Felgen drauf und mache Fotos... Und kann mal ein bißchen mehr über die Qualität der Arbeit sagen...
    Aber schonmal ein Vorgeschmack:

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    lackiert oder gepulvert ?

10. Napi

Napi Guest

gepulvert.

11. #10 KleineKampfsau, 28.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe für den Satz 15 Zoll Alus bei Mila 140 Euro inkl. MwSt. und Entlacken bezahlt ....

12. #11 Dieselrenner, 28.09.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Habe es mit meinem Felgen nun für den Sommer so gemacht...

Habe umgerechnet 320Euro bezahlt.. und sollten wieder wie neu aussehen... Aber Farbe ist wieder
    silber... Habe sie auch beschichten lassen in der Ecke Basel...

Vielleicht kommen meine Winterfelgen noch in den Genuss... mal schauen...

13. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich werde meine Sommerfelgen auch für die nächste Saison schön machen lassen....

14. Napi

Napi Guest

Ich überlege gerade, wie ich meinen Nabendeckeln jetzt zu Leibe rücke...
    Ich habe aus Alu passende Embleme in schwarz(matt)/silber(matt), allerdings nur die flachen Embleme. Und die originalen Deckel habe ich zwar von den grünen Emblemen befreit, jetzt habe ich ja aber das Problem, dass die Plastikdeckel so eine Wölbung nach innen haben und die neuen embleme völlig plan sind. In der Mitte ist also Luft. (So als wenn man eine Fliese auf einen Suppenteller legt. :P )
    Womit kann ich denn jetzt am besten diesen Hohlraum füllen und gleichzeitig das Emblem befestigen? Meine erste Idee war Sikaflex, ich weiß nur nicht ob das eine dauerhafte Verbindung zwischen Plastik(deckel) und Alu(Emblem) schafft...

Jemand noch `ne bessere Idee? :thumbup:

15. Napi

Napi Guest

kurze Nachfrage... Aus welchem Material sind eigentlich die originalen Nabendeckel? Ist das ABS? (Ist aber bestimmt kein PP oder? ^^ )

16. Napi

Napi Guest

Kein Kleberfachmarkt am Start? :love:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Napi

Napi Guest

So.
    Es war ganz schön schwer, passende Metalldeckel in schwarz zu kriegen und dann auch vernünsftig zu montieren, aber jetzt habe ich es geschafft. :P
    Seit heute sind die Felgen auch mit passenden Nabendeckeln versehen. (Unter Nutzung von 2K-Epoxidharz)

Leider ist der Bock total verkeimt und ich kann erst Fotos machen, wenn ich ihn geputzt habe... :love:

stay tuned. :thumbsup:

19. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Anleitung und Bilder bitte :thumbup:

Thema:

Originale Felgen beschichten lassen...

Die Seite wird geladen...

Originale Felgen beschichten lassen... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...