originale Dekorleisten nachrüsten?

Diskutiere originale Dekorleisten nachrüsten? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Rapids ab Modelljahr 2014 haben ja je nach Ausstattung nun sehr ansehnliche Dekorleisten erhalten. Hat jemand von den Experten schon einmal...

  1. #1 Stewart, 05.11.2013
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Die Rapids ab Modelljahr 2014 haben ja je nach Ausstattung nun sehr ansehnliche Dekorleisten erhalten. Hat jemand von den Experten schon einmal geprüft ob man diese "einfach" nachrüsten kann?

    Wenn man sich die Bilder anschaut, könnte man meinen, diese würden einfach nur zusätzlich angebracht sein.

    PS: Bitte keine Kommentare zu dem Carbonlook, soll nur als Beispiel dienen (Es existieren ja noch weitere Varianten)
     

    Anhänge:

  2. #2 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
  3. #3 PercyKeys, 05.11.2013
    PercyKeys

    PercyKeys Guest

  4. #4 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Mit Garantie kann ich das nicht sagen, wahrscheinlich muss man es probieren, ich hatte es naemlich auch vor. :-)
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    also ich glaube die passen nicht...
    hier sieht man es deutlich, dass die neuen dekorleisten breiter sind:
    http://www.netcarshow.com/skoda/2014-rapid_spaceback/800x600/wallpaper_4d.htm
    die untere kante ist ca. 0,5cm tiefer. also etwas anders geformt. am besten sieht man es oberhalb des radios:
     
  6. #6 Stewart, 05.11.2013
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Verdammt, haben die tatsächlich extra die Kante etwas tiefer gesetzt um höhere Dekorleisten verbauen zu können?

    Nun gut, damit haben sich die originalen Leisten wohl erledigt. Und etwas vergleichbares aus dem Zubehörmarkt wird es wohl nicht geben :thumbdown:
     
  7. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Mal drei Fragen am Rande:

    1) Was Burgmacher als Facelift bezeichnet ist ja kein offizielles Facelift sondern nur eine Nachbesserung im Zuge eines Modelljahrwechsels (oder was auch immer), oder?

    2) Ist der "normale" Rapid nun nach diesem (nennen wir es) "Minifacelift" in der Innenausstattung und auch sonst (Fahrwerk etc.) identisch zum Spaceback? Oder gibt es dort noch immer (gravierende) Unterschiede?

    3) Haben wir einen Thread/Post in dem die Unterschiede Rapid vor/nach dem "Minifacelift" sowie Spaceback (bis eben auf die Form und damit verbundene Ausstattungsmerkmale) übersichtlich aufgelistet sind?
     
  8. #8 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Nein die haben Kante nicht niedriger sondern den Aufsatz oben überm Lenker usw hoeher gemacht.

    Wegen Facelift; ist bei der Limo vorerst nur optisch, technisch folgt gegen Ende 2013.
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    die kante ist eindeutig niedriger...also das armaturenbrett etwas anders geformt! also wenn man das nicht auf den Bildern erkennt, dann weiß ich auch nicht....
     
  10. #10 Greschi, 06.11.2013
    Greschi

    Greschi

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Die Blickwinkel der beiden Bilder sind nicht vergleichbar, das kann also auch eine Täuschung sein. Es kann auch sein, das ein Teil der Kante durch die Blende verdeckt ist und diese dadurch breiter wirkt. Am Ende ist es sowieso alles Spekulation. Vlt. sollte einfach mal jemand nachmessen? Ich würde den Part für das "Facelift" übernehmen.
     
  11. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Vorige Woche habe ich mir bei einer Präsentation in einem Einkaufszentrum mal den neuen Innenraum der Limo und des Spaceback angeschaut.

    Die hatten beide diese Edelstahloptik drin, und ganz ehrlich, gefällt mir absolut nicht. Für mich wertet diese Variante den Innenraum nicht auf. Wirkt eher wie ein Störfaktor im Sichtbereich.
     
  12. #12 Burgmacher, 05.04.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Gibt es hier schon was neues?
     
  13. #13 Hifi Mafia, 06.04.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    AB tauschen...
     
  14. #14 RapidWob, 11.04.2015
    RapidWob

    RapidWob

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    48.000
    Es gibt zwei verschiedene Arten des Amaturenträger beim Rapid, die aber auch schon vor dem "Facelift" (Modelljahrwechsel) beide verbaut wurden...

    Variante 1 "Basis Version" --> es gibt keine Dekoreinlagen und sie sind auch nicht nachrüstbar, die Oberfläche ist lediglich etwas anders perforiert an der Stelle wo bei Variante 2 dann die Dekorleisten sind, diese sind da auch nicht geklebt sondern geschraubt (Lüftungsdüsen rausbauen und man sieht die Schrauben) und dann noch zusätzlich in den Amaturenträger "geclipst".

    Der Seat Toledo hatte bis zum "Modelljahrwechsel" auschließlich Variante 1 ohne Dekoreinlagen, beim Rapid hatte der "Active" meist die Variante 1 der Rest dann meist Variante 2 das ist aber auch noch Modelljahr- und Ländervariations-abhängig.

    Hier habe ich schonmal Tipps und die Teilenummern usw. geschrieben für die Dekoreinlagen und Lüftungsdüsen.

    Der Thread - Innenraum Rapid verschönern!
     
  15. #15 Burgmacher, 12.04.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Als ich mal bei BMW gearbeitet habe haben wir in der Qualitätskontrolle oft an den Plasteteilen rumgemacht, vielleicht kann man die Leiste ja zurecht schnitzen oder feilen.
     
Thema: originale Dekorleisten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekorleiste skoda fabia www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

originale Dekorleisten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...