originale Dekorleisten nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Stewart, 05.11.2013.

1. #1 Stewart, 05.11.2013
    Stewart

Stewart

Die Rapids ab Modelljahr 2014 haben ja je nach Ausstattung nun sehr ansehnliche Dekorleisten erhalten. Hat jemand von den Experten schon einmal geprüft ob man diese "einfach" nachrüsten kann?

Wenn man sich die Bilder anschaut, könnte man meinen, diese würden einfach nur zusätzlich angebracht sein.

PS: Bitte keine Kommentare zu dem Carbonlook, soll nur als Beispiel dienen (Es existieren ja noch weitere Varianten)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
  4. #3 PercyKeys, 05.11.2013
    PercyKeys

PercyKeys Guest

5. #4 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Mit Garantie kann ich das nicht sagen, wahrscheinlich muss man es probieren, ich hatte es naemlich auch vor. :-)

6. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    also ich glaube die passen nicht...
    hier sieht man es deutlich, dass die neuen dekorleisten breiter sind:
    http://www.netcarshow.com/skoda/2014-rapid_spaceback/800x600/wallpaper_4d.htm
    die untere kante ist ca. 0,5cm tiefer. also etwas anders geformt. am besten sieht man es oberhalb des radios:

7. #6 Stewart, 05.11.2013
    Stewart

Stewart

Verdammt, haben die tatsächlich extra die Kante etwas tiefer gesetzt um höhere Dekorleisten verbauen zu können?

Nun gut, damit haben sich die originalen Leisten wohl erledigt. Und etwas vergleichbares aus dem Zubehörmarkt wird es wohl nicht geben :thumbdown:

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Mal drei Fragen am Rande:

1) Was Burgmacher als Facelift bezeichnet ist ja kein offizielles Facelift sondern nur eine Nachbesserung im Zuge eines Modelljahrwechsels (oder was auch immer), oder?

2) Ist der "normale" Rapid nun nach diesem (nennen wir es) "Minifacelift" in der Innenausstattung und auch sonst (Fahrwerk etc.) identisch zum Spaceback? Oder gibt es dort noch immer (gravierende) Unterschiede?

3) Haben wir einen Thread/Post in dem die Unterschiede Rapid vor/nach dem "Minifacelift" sowie Spaceback (bis eben auf die Form und damit verbundene Ausstattungsmerkmale) übersichtlich aufgelistet sind?

9. #8 Burgmacher, 05.11.2013
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Nein die haben Kante nicht niedriger sondern den Aufsatz oben überm Lenker usw hoeher gemacht.

Wegen Facelift; ist bei der Limo vorerst nur optisch, technisch folgt gegen Ende 2013.

10. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    die kante ist eindeutig niedriger...also das armaturenbrett etwas anders geformt! also wenn man das nicht auf den Bildern erkennt, dann weiß ich auch nicht....

11. #10 Greschi, 06.11.2013
    Greschi

Greschi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Die Blickwinkel der beiden Bilder sind nicht vergleichbar, das kann also auch eine Täuschung sein. Es kann auch sein, das ein Teil der Kante durch die Blende verdeckt ist und diese dadurch breiter wirkt. Am Ende ist es sowieso alles Spekulation. Vlt. sollte einfach mal jemand nachmessen? Ich würde den Part für das "Facelift" übernehmen.

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Vorige Woche habe ich mir bei einer Präsentation in einem Einkaufszentrum mal den neuen Innenraum der Limo und des Spaceback angeschaut.

Die hatten beide diese Edelstahloptik drin, und ganz ehrlich, gefällt mir absolut nicht. Für mich wertet diese Variante den Innenraum nicht auf. Wirkt eher wie ein Störfaktor im Sichtbereich.

13. #12 Burgmacher, 05.04.2015
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Gibt es hier schon was neues?

14. #13 Hifi Mafia, 06.04.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    AB tauschen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RapidWob, 11.04.2015
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    Es gibt zwei verschiedene Arten des Amaturenträger beim Rapid, die aber auch schon vor dem "Facelift" (Modelljahrwechsel) beide verbaut wurden...

Variante 1 "Basis Version" --> es gibt keine Dekoreinlagen und sie sind auch nicht nachrüstbar, die Oberfläche ist lediglich etwas anders perforiert an der Stelle wo bei Variante 2 dann die Dekorleisten sind, diese sind da auch nicht geklebt sondern geschraubt (Lüftungsdüsen rausbauen und man sieht die Schrauben) und dann noch zusätzlich in den Amaturenträger "geclipst".

Der Seat Toledo hatte bis zum "Modelljahrwechsel" auschließlich Variante 1 ohne Dekoreinlagen, beim Rapid hatte der "Active" meist die Variante 1 der Rest dann meist Variante 2 das ist aber auch noch Modelljahr- und Ländervariations-abhängig.

Hier habe ich schonmal Tipps und die Teilenummern usw. geschrieben für die Dekoreinlagen und Lüftungsdüsen.

Der Thread - Innenraum Rapid verschönern!

17. #15 Burgmacher, 12.04.2015
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Als ich mal bei BMW gearbeitet habe haben wir in der Qualitätskontrolle oft an den Plasteteilen rumgemacht, vielleicht kann man die Leiste ja zurecht schnitzen oder feilen.

Thema:

originale Dekorleisten nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

originale Dekorleisten nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...