Originale Dachantenne für DAB nutzbar?

Diskutiere Originale Dachantenne für DAB nutzbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mein Swing Radio ausbauen und für eines mit DAB+ ersetzen. Ich hatte mir vorgestellt, die Fensterantenne im Heck für UKW und...

  1. #1 Fahrer2012, 11.08.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein Swing Radio ausbauen und für eines mit DAB+ ersetzen.

    Ich hatte mir vorgestellt, die Fensterantenne im Heck für UKW und die Dachantenne für DAB zu nutzen.

    Ich möchte ein JVC KW-DB60ATE verbauen. Mit Phantomspeisung und Adaptern solle dies meiner Meinung nach Theoretisch funktionieren. Vorrausgesetzt, dass der Antennenverstärker im Antennenfuß die DAB Frequenzen durchlässt.

    Kann mir jemand sagen, ob der Antennenverstärker im Antennenfuß die DAB Frequenzen durchlässt?
     
  2. #2 turrican944, 12.08.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin

    Kannste vergessen, die Originalantenne ist nur für UKW Radio, ggf. hat sie noch einen GPS empfänger (wenn du ein Navi hast) und/oder eine Telefonantenne für GSM (ist dann eine Weichen drin für UKW und Telefon) wenn du eine Werks Premium FSE hast.

    Wenn du Dab möchstest musst du sie Tauschen.
     
  3. #3 Fahrer2012, 14.08.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Gibt es eine Teilenummer, um diese Antenne zu bestellen?

    Oder reicht es wenn vorhanden den Antennenverstärker/Weiche zu wechseln?
     
  4. Inspi

    Inspi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
Thema: Originale Dachantenne für DAB nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dab antenne

    ,
  2. octavia 1z dab antenne a-säule

    ,
  3. Octavia 2 telefonantenne gegen DAB Antenne tauschen

    ,
  4. dab antenne skoda Fabia ,
  5. dab antennenfuß,
  6. dachantenne dab roomster,
  7. dab antenne skoda,
  8. ist die antenne beim skoda yeti eine aktive antenne,
  9. skoda octavia combi 1z DAB DachAntennen,
  10. Dab antenne skoda fabia 3,
  11. hat skoda yeti aktiver dachantenne,
  12. dachantenne skoda frequenzbereich,
  13. skoda antennenfuß dab,
  14. octavia 1z dab ,
  15. skoda yeti dab antennenstab
Die Seite wird geladen...

Originale Dachantenne für DAB nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  3. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...