Originale Dachantenne für DAB nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fahrer2012, 11.08.2012.

  1. #1 Fahrer2012, 11.08.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein Swing Radio ausbauen und für eines mit DAB+ ersetzen.

    Ich hatte mir vorgestellt, die Fensterantenne im Heck für UKW und die Dachantenne für DAB zu nutzen.

    Ich möchte ein JVC KW-DB60ATE verbauen. Mit Phantomspeisung und Adaptern solle dies meiner Meinung nach Theoretisch funktionieren. Vorrausgesetzt, dass der Antennenverstärker im Antennenfuß die DAB Frequenzen durchlässt.

    Kann mir jemand sagen, ob der Antennenverstärker im Antennenfuß die DAB Frequenzen durchlässt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 12.08.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Kannste vergessen, die Originalantenne ist nur für UKW Radio, ggf. hat sie noch einen GPS empfänger (wenn du ein Navi hast) und/oder eine Telefonantenne für GSM (ist dann eine Weichen drin für UKW und Telefon) wenn du eine Werks Premium FSE hast.

    Wenn du Dab möchstest musst du sie Tauschen.
     
  4. #3 Fahrer2012, 14.08.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Gibt es eine Teilenummer, um diese Antenne zu bestellen?

    Oder reicht es wenn vorhanden den Antennenverstärker/Weiche zu wechseln?
     
  5. Inspi

    Inspi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Originale Dachantenne für DAB nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne dab roomster

    ,
  2. dab antenne skoda

    ,
  3. ist die antenne beim skoda yeti eine aktive antenne

    ,
  4. skoda octavia combi 1z DAB DachAntennen,
  5. Dab antenne skoda fabia 3,
  6. hat skoda yeti aktiver dachantenne,
  7. dachantenne skoda frequenzbereich,
  8. skoda antennenfuß dab,
  9. octavia 1z dab ,
  10. skoda yeti dab antennenstab
Die Seite wird geladen...

Originale Dachantenne für DAB nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...