Original Zubehör Kühlbox

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thorb73, 30.04.2007.

  1. #1 Thorb73, 30.04.2007
    Thorb73

    Thorb73

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis TS
    Hallo zusammen,
    meiner Frau fiel am Wochenende ein das wir doch für den Roomster eine Kühlbox kaufen könnten.
    Nun gibts da doch einige Unterschiede -
    es gäbe da die Kühlbox aus dem Originalzubehörkatalog - die hat aber angeblich nur 6l Inhalt und kostet so knapp 100 Euro...

    Alternativ gäbe es auch noch zahlreiche Boxen aus dem Baumarkt oder vom Discounter mit wesentlich mehr Inhalt aber zum kleineren Preis.

    Leider hat mein Freundlicher auch so gut wie keine Ahnung da er die Kühlbox noch nie gesehen hat :bigeyes:

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kühlboxen im Roomster oder vielleicht sogar mit der Originalkühlbox ?
    Was kann die Originalbox ?

    Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnten!

    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Torsten,

    die orginale Kühlbox kenne ich nicht. Ich fahre eine aus dem Baumarkt spazieren. Sie kühlt ungefähr 7 Grad unter Umgebungstemperatur - ist also nicht mit einem Kühlschrank zu vergleichen. Aber schon besser als gar nichts. Und kauf gleich einen Batteriewächter mit, der trennt die Box rechtzeitig vom Bordnetz, damit du noch genügend Saft zum Starten hast. Bei mir ist nach ca. sechs Stunden im Stand Schluss. Du kannst die Wirkungsweise der Box ja noch mit Kühlakkus unterstützen. Ansonsten bei diesen Temperaturen - nicht ohne meine Kühlbox...

    Grüße Roomy
     
  4. #3 Nebukadnezar, 30.04.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Teil hat nur nen Peltier-Element und kühlt deshalb immer nur ca. 15° unter der Umgebungstemperatur. Zudem ist der Stromverbrauch wohl auch nicht ganz unerheblich und ein Batteriewächter fehlt wohl auch, also lutscht das Teil die Batterie leer.

    Kauf dir lieber ne Box im Baumarkt, da kostet die gleiche Technik max. 30€ und bietet deutlich mehr Platz.

    Wenn du jedoch was vernünftiges willst, was auch richtig Kühlen und ggf. auch Einfrieren kann, dann musst du dir ne Kompressorkühlbox besorgen.
    Die braucht auch deutlich weniger Energie, allerdings sind das preislich ganz andere Welten.

    Wobei der Roomster doch schon ne Kühlbox hat: Handschuhfach auf und Klima an :narr:
     
  5. #4 Hein Blöd, 30.04.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Zusammen,

    ich zieh mal wieder meine Paradeantwort aus dem Hut: :zauberer:

    Schau mal unter Skoda.at. Dort findest du fast alle Zubehörteile mit schönen Bildern und vernünftig beschrieben. Preislich sind sie zudem ungefähr auf dem deutschen Niveau.

    Aber wenn ich die Beschreibung von Skoda lese, würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Das Ding ist zu teuer. Ausser man achtet auch Sicherheit! Der Aspekt des anschließen an den Sicherheitsgurt ist nicht zu verachten,..., ausser man packt das Ding in den Kofferraum.

    Gruß
    Hein
     
  6. #5 Thorb73, 30.04.2007
    Thorb73

    Thorb73

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis TS
    Hallo Zusammen!
    Danke fürt die schnellen Antworten. Jetzt ist dann endgültig klar das es eine aus dem Baumarkt werden wird. Das Ding wird bei uns eh im Kofferraum stehen da die Rücksitzbank von 2 Kids mit Recaro Sitzen belegt ist :zwinker:

    Und den Batteriewächter gibts auch gleich dazu!
    Danke nochmals !!

    Thorsten
     
Thema: Original Zubehör Kühlbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kühlbox

    ,
  2. skoda auto kühlbox

    ,
  3. Kühlbox roomster

Die Seite wird geladen...

Original Zubehör Kühlbox - Ähnliche Themen

  1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...