original Zentralverriegelung und fernbedienung für felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pitbiker276, 01.10.2007.

1. #1 pitbiker276, 01.10.2007
    pitbiker276

pitbiker276

moin aus den norden,

ich habe mir gestern bei Ebay eine Zentralverriegelung und eine Fernbedienung ersteigert. Dabei handelt es sich um original Skoda Nachrüstsets für den Felicia. Eben so habe ich mir vor ca.1 woche nen Bordcomputer (TM-3), ebenfals original Skoda, ersteigert. Nun meine fragen:

ist es schwer diese teile zu verbauen??? ?-(

wer hat da so erfahrungen??? ?-(

grus sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 01.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

TM-3 mit Einbauanleitung nicht schwer
    ZV geht eigentlich auch, ist nur Fingerfertigkeit gefragt
    FB= habe ich noch net gemacht

Gruß Chris

P.s. die FB für 106€?

4. #3 pitbiker276, 01.10.2007
    pitbiker276

pitbiker276

ja die Fernbedienung für 106,51 euro und von dem gleichen auch zentralverriegelung für 41,50 euro ........................

warst du Chrisausleipzig ???

gruß sascha

5. #4 ChrisLE, 01.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

106€ ist ein bissl zu viel
    weil beim Skoda Händler kostet das Teil nur 94€

6. #5 pitbiker276, 01.10.2007
    pitbiker276

pitbiker276

ich bin der meinung, das ich hier im forum mal gelesen habe, das des die FB nicht mehr zu kaufen gibt ?-( ?-( ?-(

7. #6 Felicia1.6GLX, 04.10.2007
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    habe in meinen Feli 1,6glx Bj97 (vor facelift) 2000 auch die original Skoda Fb eingebaut , mit hilfe der beiligenden Anleitung und etwas handwerklichen geschick kein problem. hatte aber schon serienmässig die ZV.

-lenksäulenverkleidung abschrauben
    - schraube für lenkgestänge etwas lösen damit du das lenkrad etwas nach unten bekommst und die tachoeinheit leichter raus geht
    -tachoeinheit lösen und demontieren (habe tachowelle im motorraum gelöst, aber nicht unbedingt nötig)
    -relai an die vorhandenen stecker laut anleitung anschliessen (dabei habe ich 2 brillenschraubendreher und büroklammern gebraucht weil du kontakt aus den original skoda steckern umpolen musst.........aber steht alles in anleitung)

hat insgesamt ca. 3 stunden gedauert aber wollte auch nix kaputt machen oder abbrechen

dann viel erfolg

8. #7 redfeliboy BeBo, 05.10.2007
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hab mir jetzt auch die orginale FB von meinem Skoda Händler bestellt, hab sie am dienstag bestellt heute da hat mich 95€ gekostet.

9. #8 ChrisLE, 05.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

^^ doch noch 95€ könnten ruhig mal den Preis senken

10. #9 redfeliboy BeBo, 07.10.2007
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Abend hab heut mit einem Kumpel versucht den Nachrüstsatz für die Fernbedienung zu verbauen waren jetzt 4 stunden drüber und es geht immer noch nicht. Haben sämtliche Möglichkeiten der Verkabelung ausprobiert, da man aus der einbauanleitung nicht wirklich schlau wird. Kann mir hier irgendjemmand sagen wo genau z.B das schwarze und gelbe kabel das zum steuergerät von der ZV geht angeklemmt werden soll da 9 u. 10 schon belegt sind so wie es in der anleitung steht. Haben es versucht da anzuklemmen wo orginal schon ein schwarzes und gelbes kabel hingehen und dann wie genau soll das grau, braun und rote kabel am sicherungsblock angeklemmt werden was passiert mit denen die wir ausgeklemmt haben. Bin am verzweifeln. Helt mir bitte

MfG Ben

11. #10 surface, 08.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    hello,

hab mir auch vor ner woche bei ebay "sofort & neu" um 25 euronas eine FB für die vorhandene ZV von meinen feli1 gekauft... bin gespannt ob die um 25 euro und mit rohlinge sogar (schauen aus wie die fernbedienungen von VW Golf 4) auch ok ist :)

schau ma mal ob es bei mir schwierigkeiten gibt... hoffe sie kommt bald :) werde euch dann berichten ;)

mf joe

12. #11 Felicia1.6GLX, 09.10.2007
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Hi redfeliboy

kannst bitte mal den schaltplan/die einbauanleitung einscannen und mir senden dann kann ich mich sicher wieder erinnern (weil meine muss ich wohl beim umzug ausversehen entsorgt haben X-( )
    wenn nicht dann muss ich bei mir nochmal gucken wie ich alles angeklemmt habe.
    die gelb/schwarzen waren glaube für die blinkeransteuerung, oder ?-(

13. #12 redfeliboy BeBo, 09.10.2007
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi

kann die Anleitung leider nicht einscannen hab keinen scanner. Hab mir gestern die stromlaufpläne vom feli geholt. Die verkabelung am sicherungskasten funktoniert jetzt aber hab immer noch das problem mit dem schwarzen und gelben. Mir ist auch aufgefallen das es drei verschiedene zentraveriegelungen gibt. Meine ist die von juni 97 bis dezember 97. Da EZ 10.97.

14. #13 Felicia1.6GLX, 10.10.2007
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meine auch weil mein Feli ist EZ 11/97
    werde dann mal aufschrauben und gucken weil habe meine ja 2000 eingebaut..........
    werde dir dann berichten bzw fotos senden

15. #14 redfeliboy BeBo, 10.10.2007
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Danke das du dir diese mühe machst. Mich interessiert halt ob die orginal schwarze und gelbe leitung dran bleiben und ich die 9 und 10 sprich braun und blau abklemmen muss und dafür die neue schwarze und gelbe anklemmen muss. Bin sehr gespannt darauf.

MfG Ben

16. #15 redfeliboy BeBo, 11.10.2007
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    So geht jetzt endlich. Hab heute einfach mal probiert ob es an den Fernbedinungen liegt und siehe da die mussten erst neu angelernt werden. Hatte mich auf die Aussage in der Einbauanleitung verlassen da seteht drin das die im gelehrten zustand sind. Bin so froh das es endlich geht.

17. #16 Felicia1.6GLX, 12.10.2007
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Glückwunsch hast es ja jetzt selbst hinbekommen, dann kann ja der Winter mit zugefrorenen Türschlössern kommen :-)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 ChrisLE, 14.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

-

20. #18 Pirhana, 31.03.2008
    Pirhana

Pirhana

Hallo !

Kannst Du mir bitte eine Kopie vom Stromlaufplan eines Feli2 machen ?

Komme natürlich für Deine Unkosten auf.

mfG Rirhana

Thema: original Zentralverriegelung und fernbedienung für felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienungsanleitung skoda felicia zentralverriegelung

,
  2. felicia zentralverriegelung

,
  3. skoda felicia zentralverriegelung steuergerät

Die Seite wird geladen...

original Zentralverriegelung und fernbedienung für felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...