"Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay

Diskutiere "Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab´schon seit Längerem beobachtet, daß ab un zu bei E-Bay ein "Original VAG-Tempomat" zum Nachrüsten versteigert wird. Das Teil geht...
  • "Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay Beitrag #1

helli

Guest
Hi,

ich hab´schon seit Längerem beobachtet, daß ab un zu bei E-Bay ein "Original VAG-Tempomat" zum Nachrüsten versteigert wird. Das Teil geht jedesmal nicht unter €60,00 weg (+€6 Versand).Das Dumme an der Sache ist, daß der Verkäufer deutlich darauf hinweist, daß man nur ein Original Kabel verwenden sollte (welches NICHT beigefügt ist). Wahrscheinlich handelt sich es bei dem Teil um das Original AUDI-VW-Seat Teil, welches €51,00 kostet, und lediglich zwei Stecker beeinhaltet.
Beim Original SKODA Nachrüstteil ist das Kabel, und sogar eine ausführliche Anleitung beigelegt, und das alles für €66,00.

Hier noch der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1784457234

Ich hoffe bloß es ist noch niemand von uns darauf "hineingefallen", ich möchte den Verkäufer nicht als bösartig abstempeln, aber für´n Fabi ist dessen Teil die schlechtere Lösung.

Gruß
helli

• "Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay Beitrag #2
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Fallt bloß nicht auf diesen Mist rein, wäre auch fast dieser Versuchung erlegen:
1. Das was Ihr am Kabel spart müßt ihr später bitter durch den Kauf eines kompletten Tempomaten bei Skoda bezahlen, da dieses Kabel bzw. dessen Anschluß ein ganz anderes als bei VW ist. Und dieses Kabel gibt es nicht als Einzelteil!!! Bisher habe ich in den Einbauanleitungen von VW, Audi und Seat immer von einer Verkabelung mit dem Motorsteuergerät gelesen. Dies trifft höchstens auf den Octi noch zu, beim Fabia wird mit dem Bordnetzsteuergerät verkabelt!!!
2. Nur mit dem Original-Tempomaten und dem Kabelsatz erhaltet ihr eure EG-Betriebserlaubnis.
3. Wenn ihr dennoch pfuschen wollt, bitte sehr. Aber jammert hinterher nicht, wenn Skoda sich bei der Mobilitätsgarantie querstellt...
Munter ge-profi-ebayed
OlBe

PS.: Ach ja, daß mit der ausführlichen Anleitung als Montage-Beilage zum Tempomaten halte ich für einen Witz bzw. Zumutung. Packungsinhaltsangabe träfe es besser. Man möge sich im Downloadbereich der Linke-Liste hier im Forum davon überzeugen...

• "Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay Beitrag #3

helli

Guest
@ Olbe,

ich hab´meine GRA auch mit Hilfe Deiner Anleitung einbauen lassen.Zwar war ich es nicht selbst, sondern ein VAG-KFZ Elektriker, ich war aber dabei, und hab´Ihm aus Deiner Anleitung heraus weitergeholfen, als die "Originale" von Skoda nicht mehr geholfen sondern nur noch verwirrt hat.(Hab´ich aber schon gepostet, daß Deine Anleitung nur zu empfehlen ist.)
Bei dem Orig. VAG-Teil ist aber wirklich gar nichts mit drinne, man könnte die GRA noch nicht mal selbst freischalten.

Gruß
helli

Thema:

"Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay

"Original"-Tempomat zum Nachrüsten bei E-Bay - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite...
Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten: Hallo, nachdem mein letztes Auto nach 20 Jahren "verstorben" ist bin ich nun in Besitz eines gebrauchten Fabia II Monte Carlo. Bis jetzt bin ich...
Velocity VRB-8A (Blaupunkt CMS 266) bei E-Bay: Hi, ich hab´mir letzte Woche bei E-Bay den Velocity VRB-8A Aktivsubwoofer geleistet. Das Teil war dort per "Sofort Kaufen" für €199.- drinne...
Oben