Original Sub ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lucky, 13.11.2003.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

Obwohl ich eigentlich nicht der Bas-Typ bin, möchte ich vielleicht doch
    etwas mehr Bass in unserem Fabia verbauen.

Hier meine Frage:

Wir haben ein Becker TP mit integrtiertem Subwoofer-Line-Ausgang + NF-Masse im ISO-C1 Stecker.
    Ausserdem verfügt das Radio über eine seperate LS-Regelung für den SUB.

Ich würde gerne, da ich den Platz brauche, den original Sub von Skoda (100W) verbauen.

Quelle Skoda.de

Würde das für normalen Musikgenuss eine Verbesserung bewirken oder
    würdert ihr eine andere Lösung (ohne Umbau !) bevorzugen ?

Michael :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 13.11.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Das Ding wird meines Wissens nach von Blaupunkt gebaut. Hilft aber nix, ist reine Geldverschwendung!
    Ich würde es absolut niemandem empfehlen, Bass braucht Volumen - das ist hier nicht vorhanden!

Wie wäre es denn einfach mit einem neuen Frontsystem? Dürfte nicht wesentlich mehr Arbeit sein als ein Kabel für den Sub in den Heckbereich zu ziehen!?

4. #3 Seven111, 13.11.2003
    Seven111

Seven111

Der Toaster hat recht,
    kannst dir das Geld sparen.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @ Lucky: Kabel nach hinten ziehen its, kein Ding mehr, da kommste ma vorbei dann is das in ner Stunde drin.
    Ich tät dir das Ding auch nicht empfehlen, Gründe wurden schon genannt. Ihr habt doch nen Kombi, ne kleine Kiste, z.b. die kleine von Canton ist günstig und schön tief. Nimmt doch auch kaum platz weg

6. #5 Geoldoc, 13.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was ist den mit nem SUB in der Reserverad- Mulde. Soviel Aufwand kann das doch eigentlich auch nicht sein und das Bordwerkzeug könnte doch trotzdem noch in dem Fach davor mitfahren.

Ich hab hier mal einen Link zur Einbauanleitung von KKS HIER

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ivan

Ivan Guest

Ich hatte so einen Blaupunkt aktiven Sub in Felicia - ihr wuerdet nicht glauben wieviel Druck das Dinglein gemacht hat. In grossem Kofferraum von Octavia ist es allerdings wirkungslos. Heute tut er sein Ding dank der sehr geringer Hoehe unter dem Fahrersitz in einem grossem Volvo Kombi und da kann der einem den Hinterteil ganz schoen massieren.

9. helli

helli Guest

Hi,

ich hatte das Teil am Anfang eingebaut, war nicht so der Bringer, kann man eben nur als Unterstützung für die hinteren LSP ansehen (hat ja nur ca. 11-12cm Membran). Wenn Du das Teil wirklich kaufen willst, hol lieber den vom eigentlichen Hersteller (Blaupunkt/Velocity) und nicht von Skoda!!, weil das Skoda-Teil ca. 50-75 EUR teurer ist!!!
    Ich würde Dir den Velocity VRB-8A empfehlen, hab´ich bei E-Bay für €199.- gekauft (anstatt 389.-), hat eine 20cm Membran mit Digital-Verstärker und einer Passivmembran. Vom Platzbedarf her ist er echt sparsam, und fügt sich an die Rücksitzbank auch gut an.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
    Gruß
    helli

Thema:

Original Sub ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Original Sub ja oder nein - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Privatverkauf Original Kofferraumtasche

Original Kofferraumtasche: Verkaufe hier eine Original Skoda Kofferraumtasche in schwarz Tasche ist sehr Hochfertig und besitzt ein Tragegurt Maße: 50cm x 30cm Sie...