Original Sub ja oder nein

Diskutiere Original Sub ja oder nein im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ALL Obwohl ich eigentlich nicht der Bas-Typ bin, möchte ich vielleicht doch etwas mehr Bass in unserem Fabia verbauen. Hier meine Frage:...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

    Obwohl ich eigentlich nicht der Bas-Typ bin, möchte ich vielleicht doch
    etwas mehr Bass in unserem Fabia verbauen.

    Hier meine Frage:

    Wir haben ein Becker TP mit integrtiertem Subwoofer-Line-Ausgang + NF-Masse im ISO-C1 Stecker.
    Ausserdem verfügt das Radio über eine seperate LS-Regelung für den SUB.

    Ich würde gerne, da ich den Platz brauche, den original Sub von Skoda (100W) verbauen.

    [​IMG]
    Quelle Skoda.de

    Würde das für normalen Musikgenuss eine Verbesserung bewirken oder
    würdert ihr eine andere Lösung (ohne Umbau !) bevorzugen ?

    Michael :headbang:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 13.11.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Das Ding wird meines Wissens nach von Blaupunkt gebaut. Hilft aber nix, ist reine Geldverschwendung!
    Ich würde es absolut niemandem empfehlen, Bass braucht Volumen - das ist hier nicht vorhanden!

    Wie wäre es denn einfach mit einem neuen Frontsystem? Dürfte nicht wesentlich mehr Arbeit sein als ein Kabel für den Sub in den Heckbereich zu ziehen!?
     
  4. #3 Seven111, 13.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Der Toaster hat recht,
    kannst dir das Geld sparen.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @ Lucky: Kabel nach hinten ziehen its, kein Ding mehr, da kommste ma vorbei dann is das in ner Stunde drin.
    Ich tät dir das Ding auch nicht empfehlen, Gründe wurden schon genannt. Ihr habt doch nen Kombi, ne kleine Kiste, z.b. die kleine von Canton ist günstig und schön tief. Nimmt doch auch kaum platz weg
     
  6. #5 Geoldoc, 13.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was ist den mit nem SUB in der Reserverad- Mulde. Soviel Aufwand kann das doch eigentlich auch nicht sein und das Bordwerkzeug könnte doch trotzdem noch in dem Fach davor mitfahren.

    Ich hab hier mal einen Link zur Einbauanleitung von KKS HIER
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ivan

    Ivan Guest

    Ich hatte so einen Blaupunkt aktiven Sub in Felicia - ihr wuerdet nicht glauben wieviel Druck das Dinglein gemacht hat. In grossem Kofferraum von Octavia ist es allerdings wirkungslos. Heute tut er sein Ding dank der sehr geringer Hoehe unter dem Fahrersitz in einem grossem Volvo Kombi und da kann der einem den Hinterteil ganz schoen massieren.
     
  9. helli

    helli Guest

    Hi,

    ich hatte das Teil am Anfang eingebaut, war nicht so der Bringer, kann man eben nur als Unterstützung für die hinteren LSP ansehen (hat ja nur ca. 11-12cm Membran). Wenn Du das Teil wirklich kaufen willst, hol lieber den vom eigentlichen Hersteller (Blaupunkt/Velocity) und nicht von Skoda!!, weil das Skoda-Teil ca. 50-75 EUR teurer ist!!!
    Ich würde Dir den Velocity VRB-8A empfehlen, hab´ich bei E-Bay für €199.- gekauft (anstatt 389.-), hat eine 20cm Membran mit Digital-Verstärker und einer Passivmembran. Vom Platzbedarf her ist er echt sparsam, und fügt sich an die Rücksitzbank auch gut an.

    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
    Gruß
    helli
     
Thema:

Original Sub ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Original Sub ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  4. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...