Original Stossdämfer mit Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 26.06.2011.

  1. #1 ingo1977, 26.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    musste heute meine stossdämpfer wechseln. sind gasdruckdämpfer von sachs.

    hatte vorher ein fahrwerk drinnen, wo der wagen so richtig tief gelegen hat. nun habe ich die stossdämpfer mit den originalen federn verbaut.

    der wagen sieht nun richtig besch..... aus und liegt verdammt hoch.

    ist es möglich das ich mit den stossdämpfern, tieferlegungsfedern alleine auch verbauen kann? und wenn wie weit kann ich dann runter gehen`?

    ingo1977
     
  2. AdMan

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  3. #2 thegrossa, 26.06.2011
    thegrossa

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    Originale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern werden meist bis zu einer Tieferlegung von 40mm verwendet. Alles was darunter liegt, sollte man gekürzte Dämpfer (Restfederweg) verwenden.
     
  4. #3 ingo1977, 27.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also das würde heissen ich könnte bis max. 40mm tiefer gehen Ohne die stossdämpfer zu wechseln?
     
  5. #4 FabiaOli, 27.06.2011
    FabiaOli

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    Bau dir wieder ein Gewinde ein oder ein komplettes FW.
    40mm ist jetzt nichts Extremes ;)
     
  6. #5 ingo1977, 27.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, habe mir hier aus dem forum ein fahrwerk von supersport gekauft. habs auch eingebaut und jetzt bei der überprüfung wurde mir gesagt, die hinteren stossdämpfer sind dahin weil sie schwitzen und der wagen ist um einiges zu tief. bin gut 2,5 monate gefahren damit und nun kann ich das zeug schmeissen
     
  7. #6 FabiaOli, 27.06.2011
    FabiaOli

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    Kauf dir ein NEUES Fahrwerk, das ist gebraucht immer so eine Sache...
    Also würde ich dir ein Gewinde DTS empfehlen, wenn du was Preisgünstiges willst, Preis/Leistung bei denen ist top.
     
  8. #7 ingo1977, 27.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Mit Gewindefahrwerken ist es in Österreich immer schwierig, weil sie fast nie akzeptiert werden bei der Eintragung. Und nachdem ich mir vergangene Woche neue Stossdämpfer kaufen müsste, kann ich nicht wieder ein Fahrwerk kaufen.
     
  9. #8 FabiaOli, 27.06.2011
    FabiaOli

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    Achja stimmt, davon hab ich gehört...am besten man zieht nach CZ, da interessiert das alles keinen ^^

    Dann hol die so 40/30 Federn, also auf jeden Fall etwas in Keilform, sonst hängt der Arsch.
     
  10. #9 ingo1977, 27.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    deshalb würde ich ja so etwas suchen, vielleicht hat jemand so was rumliegen. möcht nicht wieder weis gott wieviel kohle ausgeben, denn meine zuhause hängt mir schon im nacken :evil:

    wenn jemand sowas hat würd i mich freuen wenn sich wer meldet
     
  11. #10 ingo1977, 27.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    würde die neuen SACHS Gasdruckstossdämpfer auch gegen ein Fahrwerk tauschen!!
     
  12. #11 Jean H., 27.06.2011
    Jean H.

    Jean H. Guest

    also ich würde generell davon absehen tieferlegungsfedern bei originalen stoßdämpfern zu verwenden. oli hat schon recht hol dir lieber ein komplettes FW, dann sparste eben noch ne weile und gönnst dir mal später ein neues aber so hast du mit ziemlicher sicherheit auch nur wieder ärger.

    ps. @ oli .. meiner is auch nur 40/40 tiefer ne :P ?!!!!!
     
  13. #12 ingo1977, 28.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Wo würde ich ein günstiges Sportfahrwerk mit etwa 30-40mm bekommen? könnt auch keilförmig sein?

    ingo1977
     
  14. Lucky

    Lucky

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    Was bringt Dich zu dieser Aussage ? Ich fahre nun seit 2003 einen 2.0er Combi mit KW Tieferlegungsfedern (35mm) und Seriendämpfer.
    Ich habe vor 2 Jahren die hinteren gegen Gasdruckdämpfer gewechselt ansonsten überhaupt keine Probleme. Die Topfedern von KW
    sind einfach nach wie vor Spitze und das Fahrverhalten immer noch besser wie Serie (bin neulich noch einen anderen gefahren mit
    Serienfahrwerk).

    Also so pauschale Aussagen sollte man einfach unterlassen. Wir haben damals beide Varianten gefahren (aus dem Forenumfeld),
    einen Combi mit KW-Federn und einen Combi mit Gewinde und haben für uns entschieden, das Federn die bequemere Alternative
    bei gleichzeitiger Verbesserung des Fahrverhaltens (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) war und haben das bis heute nicht bereut

    Michael
     
  15. #14 FabiaOli, 28.06.2011
    FabiaOli

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    Also ich würde immer ein Gewinde empfehlen, weil man sich da die Höhe selbst aussuchen kann und 30-40 wär mir eben nix, weil man davon kaum was sieht.
    Das DTS kostet z.B. um die 350 Euro, da macht man nix falsch ;)
     
  16. #15 ingo1977, 28.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Gewindefahrwerke werdem in Österreich sehr schwer eingetragen. deshalb suche ich ein normales fahrwerk entweder mit 30mm oder 40 mm oder eines eventuel 40/30.

    vielleicht kannst mir ja sagen wo ich so was bekomm

    ingo1977
     
  17. #16 ingo1977, 28.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Würde ein Sportfahrwerk mit 30/30, 35/30, 40/40 oder 40/30 suchen.

    Vielleicht kann mir da jemand ja weiterhelfen. Sollt aber nicht all zu teuer sein

    ingo1977
     
  18. #17 ingo1977, 02.07.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

  19. Lucky

    Lucky

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    Du willst ernsthaft Deine neuen guten Sachsgasdruckdämpfer gegen dieses 0815 FW tauschen nur
    wegen der Federn ? Ich denke das passt eh nicht, sonst würde der Combi im Gutachten bzw. im
    Verkaufstext erwähnt. Hol Dir zu Deinen Sachs ein paar vernünftige Federn (KW, H&R etc.) in
    35-40mm und das passt dann ;). Sowas in der Art z.B. <klick>

    Michael
     
  20. AdMan

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  21. #19 ingo1977, 02.07.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    sollte ich dieses DTS fahrwerk oder lieber ein SUPERSPORT nehmen?

    ingo1977
     
  22. #20 ingo1977, 17.07.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    also habe mir von Supersport das Fahrwerk mit 35/35 geholt und am freitag einbauen lassen, sieht wieder gut aus und der Wagen liegt wieder ordentlich, "ohne schwimmen" auf der strasse.

    bin wieder zufrieden mit meinen "flocki"

    ingo1977
     
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