Original Stossdämfer mit Federn?

Diskutiere Original Stossdämfer mit Federn? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo musste heute meine stossdämpfer wechseln. sind gasdruckdämpfer von sachs. hatte vorher ein fahrwerk drinnen, wo der wagen so richtig tief...

ingo1977

Guest
hallo

musste heute meine stossdämpfer wechseln. sind gasdruckdämpfer von sachs.

hatte vorher ein fahrwerk drinnen, wo der wagen so richtig tief gelegen hat. nun habe ich die stossdämpfer mit den originalen federn verbaut.

der wagen sieht nun richtig besch..... aus und liegt verdammt hoch.

ist es möglich das ich mit den stossdämpfern, tieferlegungsfedern alleine auch verbauen kann? und wenn wie weit kann ich dann runter gehen`?

ingo1977

thegrossa

Fahrzeug
2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
Werkstatt/Händler
Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
Kilometerstand
302994
Originale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern werden meist bis zu einer Tieferlegung von 40mm verwendet. Alles was darunter liegt, sollte man gekürzte Dämpfer (Restfederweg) verwenden.

ingo1977

Guest
also das würde heissen ich könnte bis max. 40mm tiefer gehen Ohne die stossdämpfer zu wechseln?

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Bau dir wieder ein Gewinde ein oder ein komplettes FW.
40mm ist jetzt nichts Extremes ;)

ingo1977

Guest
hallo, habe mir hier aus dem forum ein fahrwerk von supersport gekauft. habs auch eingebaut und jetzt bei der überprüfung wurde mir gesagt, die hinteren stossdämpfer sind dahin weil sie schwitzen und der wagen ist um einiges zu tief. bin gut 2,5 monate gefahren damit und nun kann ich das zeug schmeissen

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Kauf dir ein NEUES Fahrwerk, das ist gebraucht immer so eine Sache...
Also würde ich dir ein Gewinde DTS empfehlen, wenn du was Preisgünstiges willst, Preis/Leistung bei denen ist top.

ingo1977

Guest
Mit Gewindefahrwerken ist es in Österreich immer schwierig, weil sie fast nie akzeptiert werden bei der Eintragung. Und nachdem ich mir vergangene Woche neue Stossdämpfer kaufen müsste, kann ich nicht wieder ein Fahrwerk kaufen.

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Achja stimmt, davon hab ich gehört...am besten man zieht nach CZ, da interessiert das alles keinen ^^

Dann hol die so 40/30 Federn, also auf jeden Fall etwas in Keilform, sonst hängt der Arsch.

ingo1977

Guest
deshalb würde ich ja so etwas suchen, vielleicht hat jemand so was rumliegen. möcht nicht wieder weis gott wieviel kohle ausgeben, denn meine zuhause hängt mir schon im nacken :evil:

wenn jemand sowas hat würd i mich freuen wenn sich wer meldet

ingo1977

Guest
würde die neuen SACHS Gasdruckstossdämpfer auch gegen ein Fahrwerk tauschen!!

Jean H.

Guest
also ich würde generell davon absehen tieferlegungsfedern bei originalen stoßdämpfern zu verwenden. oli hat schon recht hol dir lieber ein komplettes FW, dann sparste eben noch ne weile und gönnst dir mal später ein neues aber so hast du mit ziemlicher sicherheit auch nur wieder ärger.

ps. @ oli .. meiner is auch nur 40/40 tiefer ne :P ?!!!!!

ingo1977

Guest
Hallo

Wo würde ich ein günstiges Sportfahrwerk mit etwa 30-40mm bekommen? könnt auch keilförmig sein?

ingo1977

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Jean H. schrieb:
also ich würde generell davon absehen tieferlegungsfedern bei originalen stoßdämpfern zu verwenden. oli hat schon recht hol dir lieber ein komplettes FW, dann sparste eben noch ne weile und gönnst dir mal später ein neues aber so hast du mit ziemlicher sicherheit auch nur wieder ärger.
Was bringt Dich zu dieser Aussage ? Ich fahre nun seit 2003 einen 2.0er Combi mit KW Tieferlegungsfedern (35mm) und Seriendämpfer.
Ich habe vor 2 Jahren die hinteren gegen Gasdruckdämpfer gewechselt ansonsten überhaupt keine Probleme. Die Topfedern von KW
sind einfach nach wie vor Spitze und das Fahrverhalten immer noch besser wie Serie (bin neulich noch einen anderen gefahren mit
Serienfahrwerk).

Also so pauschale Aussagen sollte man einfach unterlassen. Wir haben damals beide Varianten gefahren (aus dem Forenumfeld),
einen Combi mit KW-Federn und einen Combi mit Gewinde und haben für uns entschieden, das Federn die bequemere Alternative
bei gleichzeitiger Verbesserung des Fahrverhaltens (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) war und haben das bis heute nicht bereut

Michael

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also ich würde immer ein Gewinde empfehlen, weil man sich da die Höhe selbst aussuchen kann und 30-40 wär mir eben nix, weil man davon kaum was sieht.
Das DTS kostet z.B. um die 350 Euro, da macht man nix falsch ;)

ingo1977

Guest
Gewindefahrwerke werdem in Österreich sehr schwer eingetragen. deshalb suche ich ein normales fahrwerk entweder mit 30mm oder 40 mm oder eines eventuel 40/30.

vielleicht kannst mir ja sagen wo ich so was bekomm

ingo1977

ingo1977

Guest
Würde ein Sportfahrwerk mit 30/30, 35/30, 40/40 oder 40/30 suchen.

Vielleicht kann mir da jemand ja weiterhelfen. Sollt aber nicht all zu teuer sein

ingo1977

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Du willst ernsthaft Deine neuen guten Sachsgasdruckdämpfer gegen dieses 0815 FW tauschen nur
wegen der Federn ? Ich denke das passt eh nicht, sonst würde der Combi im Gutachten bzw. im
Verkaufstext erwähnt. Hol Dir zu Deinen Sachs ein paar vernünftige Federn (KW, H&R etc.) in
35-40mm und das passt dann ;). Sowas in der Art z.B. <klick>

Michael

ingo1977

Guest
sollte ich dieses DTS fahrwerk oder lieber ein SUPERSPORT nehmen?

ingo1977

ingo1977

Guest
Hallo

also habe mir von Supersport das Fahrwerk mit 35/35 geholt und am freitag einbauen lassen, sieht wieder gut aus und der Wagen liegt wieder ordentlich, "ohne schwimmen" auf der strasse.

bin wieder zufrieden mit meinen "flocki"

ingo1977

Thema:

Original Stossdämfer mit Federn?

Original Stossdämfer mit Federn? - Ähnliche Themen

Fahrzeug höher nach Fahrwerksaustausch: Hallo liebe Community, bei meinem Skoda Octavia 1z 1,6 MPI Bj. 2008 Schaltgetriebe ist vergangenen Monat vorne links die Feder gebrochen. Da der...
Privatverkauf Sportfahrwerk Original Skoda Fabia 3 NJ5 Kombi Monte Carlo: Zu verkaufen ein neuwertiges original Skoda Sportfahrwerk komplett inklusive Tieferlegungsfedern, für einen Skoda Fabia 3 NJ5 Kombi Bj 2020. Das...
Wechsel von Sport- auf normale Federn: Hallo Gemeinde, ich möchte mein original Sportfahrwerk gegen ein normales Fahrwerk wechseln. Mir ist es einfach zu hart. Erste Anlaufstelle war...
???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???: Mahlzeit Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen. Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben