Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive

Diskutiere Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mit meinen Sitzen im Octavia Drive Fl bin ich nicht ganz zufrieden. Ich wollte die original Vordersitze vom Styl einbauen lassen. Was...
Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo,
mit meinen Sitzen im Octavia Drive Fl bin ich nicht ganz zufrieden. Ich wollte die original Vordersitze vom Styl einbauen lassen. Was meint ihr, könnte das passen von den Sitzschienen Airbag und so. Habt ihr eine Ahnung was die zwei Sitze kosten können. Habt ihr evtll eine Teilenummer.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das wird alles 1:1 passen. Nur die Haptik und Optik ist ja anders. Das werden aber mehrere Hundert Euro sein. Ob sich das lohnt!?

Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Danke OK, da muss ich halt doch mal den Weg zum Händler gehen

sepp600rr

Guest
Hier ist zwar die Rede von den Elegance Sitzen, aber am Preis wird sich da gewiss nicht viel tun, 6000€ nur für die Vordersitze :thumbdown:.

Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
danke da bekomme ich fast ein neues Auto, oder hast ein 0 zuviel gemacht. sollem ja nur ein paar Sportsitze, die vom Styl sein.

sepp600rr

Guest
Für 600€ bekommst du gerade mal die Sitzbezüge für die Sitzfläche (Fahrer und Beifahrer / Sportsitze RS / Teilleder )

Jkasten

Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Guck mal bei Superskoda was nur die Sitzbezüge kosten. Die Preis von 6000 ist nicht so unrealistisch.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Für 600 gibts welche in der Bucht.. gebraucht

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Aber wie bitte kommt der Händler auf 4000(!) Euro Einbaukosten!? Benötigen die mehrere Tage zum Einbau von 2 Sitzen?

sepp600rr

Guest
Mit den 10000€ ist gewiss die komplette Ausstattung mit Vordersitzen, Rückbank, Sitzbank und Einbau gemeint.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Man nenne einen überhöhten Preis und schreckt damit den Kunden ab um den Auftrag nicht machen zu müssen.

sepp600rr

Guest
Wenn man sich teilweise die Preise für Teile beim Freundlichen anschaut, ist das mit den 3000€ pro Sitz gar nicht so unrealistisch.
Bei einem kompletten Bezug ist man schon über 1000€ los (offizielle Preise aus Etka).

Dort kostet ein Lenkrad mit Airbag schon 700€ oder nur eine Türverkleidung 500€.

sepp600rr

Guest
Für ein normalen Stoffsitz sind 1800€ ja auch nicht schlecht, bei den 3000€ geht es um einen Elegance Sitz (Teilleder oder Vollleder).

Ist der Sitz auch mit Airbag?

Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Ich werde morgen berichten, was der Händler sagt.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Da steht auch nur kompletter Sitz, dann sollte der Airbag mit drin sein.

Es wird auch drauf hingewiesen das nur mit VIN bestellt werden kann...

Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Was ist VIN,

Die Sitze sind nicht so bequem, und sehr, sehr, schmutzempfindlich, siehst jeden Fussel drauf und das bei sechs Enkelkinder.

mycell24

mycell24

Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Oha

VIN=Fahrgestellnummer

Wäre es nicht einfacher die Sitze nur neu zu beziehen? Oder hast du dich auf die Sprtsitze eingeschossen? Hast du schon getestet ob die bequemer sind?

PS: es kann ja nur ein Enkelkind vorne sitzen...

MfG mycell24

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive

Original Sportsitze vom Oct. Styl für Oct. Drive - Ähnliche Themen

Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze: Hallo Zusammen! Seit März 2020 sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines neuen Skoda-Kamiq. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und haben bis...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

sportsitze.im.normalen.octavia

Oben