Original Sportfahrwerk für 1.4 16V + Gigaro Felgen nachrüstbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kErn, 25.04.2011.

1. kErn

kErn

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hallo an alle,

ich stehe kurz davor meinem Auto einen Satz Alufelgen zu verpassen, am liebsten die Gigaros. Diesbzgl. stellen sich mir ein paar Fragen. Zum einen habe ich gelesen das die Gigaros nicht ohne serienmäßiges Sportfahrwerk verbaut werden dürfen. Ausserdem habe ich bisher diverse Angaben über Sportfahrwerke mit 15mm und 25mm Tieferlegung gelesen.

Erstmal primär die Frage, bekommt man beim :) ein original (skoda) Sportfahrwerk (Federn und Stossdämpfer) für einen 2009er 1.4 16V und falls ja, wisst ihr wie das preislich aussehen würde? Gibt es tatsächlich verschiedene originale Sportfahrwerke?

So und dann sekundär die Frage, falls das alles nicht klappt, kann man die Gigaros trotzdem verbauen?

Vielen Dank, kErn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also die Felgen dürftest du auch so eingetragen bekommen - wieso auch nicht, ohne Sportfahrwerk haben die doch sogar noch mehr Platz im Radhaus, daher dürfte das keine Probleme machen.

Ich kann dir aber sagen das von der Optik her das Sportfahrwerk nicht so viel hermacht, da man die 15 mm nicht wirklich sieht und der Fabia dann immernoch zu hoch ist.
    Außerdem wäre der Preis beim Händler dafür ziemlich hoch.

Eventuell wäre ja eine 30 mm Tieferlegung für dich interessant, diese verkaufe ich gerade bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280665447258&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Ich habe auch damals die 30 mm Tieferlegung gefahren mit 17 Zoll, sogar noch etwas breiter als die Gigarofelge.

Da ist noch Platz satt und das sollte dir jeder Prüfer eintragen können ohne Probleme.

4. kErn

kErn

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

für mich ist weniger die Optik des verbauten Fahrwerks entscheidend als vielmehr die verbesserten Fahreigenschaften und vor allem die Tatsache das das Auto
    dann nicht mehr so tief "eintauchen" kann und es bei 17er Felgen nicht zum Schleifen kommt.

Kennt denn jemand die Preise bzw. Varianten von original Sportfahrwerken von Skoda? Und vor allem, bekommt man sie beim Händler für den 1.4 16V (63kW)?

Ciao, kErn

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Achso okay, also zum originalem Sportfahrwerk kann ich dir leider nichts sagen.

Mit den Federn wird dein Fabia natürlich in Kurven auch nicht zu weit eintauchen, da die das Fahrwerk schon wesentlich härter machen.

Es geht auch zu Lasten des Komforts, aber es lässt sich aushalten. Ich denke beim Sportfahrwerk ist das nciht anders.

Vielleicht hast du Glück und jemand bietet dir eins aus seinem Fabia an, ich würds versuchen.

Ansonsten kannst du wie gesagt immernoch Federn nehmen oder so.

Nur mal damit du einen mit 17" und 30 mm Tieferlegung siehst:

(die ersten Bilder in meiner Galerie sind auch noch mit der 30 mm Tieferlegung, die neueren dann mit tiefem AP Gewindefahrwerk!)

6. kErn

kErn

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Keiner ne Ahnung ob man das RS Fahrwerk bestellen und einbauen lassen kann in den Fabia II 1.4 16V ?

Bekommen würde man es ja sicher recht problemlos hier übers Forum aber die Frage ist ob es ein Teilegutachten
    gibt welches man ja benötigt für die Abnahme. Ich freue mich über jeden Tip!

Ciao, kErn

7. #6 Tomas83, 27.04.2011
    Tomas83

Tomas83

Fahrzeug:
    F² Combi TSI
    Ich habe bei den Extras (damals beim bestellen) das Sportfahwerk angekreuzt, und deswegen standen die 17er von Anfang an im Zulassungsschein. Sonst hätt ichs eintragen müssen.

So hats mir der Händler erklärt...eigentlich Schwachsinn irgendwie :S :whistling:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original Sportfahrwerk für 1.4 16V + Gigaro Felgen nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Original Sportfahrwerk für 1.4 16V + Gigaro Felgen nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...