Original Skoda-Zubehör, nur beim Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 16Comfort, 22.11.2008.

1. #1 16Comfort, 22.11.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,
    brauche Gummi-Fussmatten für meinen Roomster.
    Im Zubehörheftchen hab ich zwar welche gefunden, habe die Matten aber bisher im Internet nicht gefunden.
    Kann es sein, dass es überhaupt kein original Skoda-Zubehör im Internet gibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 22.11.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Früher gabs das hier: http://skoda.de/index.php?e=522-1
    Da ist aber im Moment nichts. Entweder, SAD baut um, oder der Online-Zubehör-Katalog wurde eingestellt. Ich hoffe auf Variante eins, vielleicht überarbeiten die dann auch mal die ganze Website.

4. #3 digiman25, 22.11.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Einige Skodateile bekommt man doch in den Internetshops der gängigen Tuner wie Milotech oder Skodatec (oder so ähnlich). Ob Gummimatten zum Tuning gehören? Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass viele Teile beim Freundlichen zumindest nicht teurer sind als im Web.

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 Loserfish, 25.03.2009
    Loserfish

Loserfish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 Ambiente
    Nun muss ich das Thema hier nochmal rauskramen...

Wir haben seit gestern unseren Skoda Fabia Combi Ambiente 1,4... der leider ohne Fußmatten und sonstiges ausgeliefert wurde.
    Auf der Suche nach den passenden Matten bin ich nun den Zubehörkatalog bei Skoda (als PDF herunterladbar) durchgegangen und dabei auf die 3 verschiedenen Varianten von Fußmatten getoßen: Gummi, PA-Textil und PP-Textil.
    Die einfachen Textilmatten hätten mir wohl erstmal gereicht und werden im Katalog mit 29,90 Euro UVP angegeben.
    Heut war ich nochmals beim Händler, der gibt aber anscheinend einen feuchten Dreck auf die UVP und möchte für die einfachen Matten gleich mal 39,90 Euro haben.

Gibts denn nich sonst ne Möglichkeit "relativ" günstig an die Matten heranzukommen?

Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Textil-Varianten? Hat da eventuell jemand Erfahrun oder auch nen Bild parat?

Danke schonmal für die Antworten!

6. Troste

Troste

Der Unterschied zwischen den Matten und Bilder davon würden mich auch interessieren.... Kann da einer weiterhelfen? Allerdings für den Octavia...

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Vielleicht wäre auch ein Händlerwechsel angeraten, andere halten es vielleicht anders... eben mit dem UVP...

Grüße
    Fred

8. #7 VW_Brother, 20.04.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

so macht man Kasse :thumbdown:

die Matten kann jeder Skoda oder VW-Händler bestellen bzw. gibts die auch bei ebay vom Händler

Unterschied ist das bei den teureren Matten eine extra-Textil Matte über dem Pedal-Bereich aufnäht ist

sowie das Material
    Textilfußmatten PA aus Polyamid
    Textilfußmatten PP aus Polypropylen

9. #8 maxmueller62, 21.04.2009
    maxmueller62

maxmueller62

Ich habe mir gestern die Fußmatten vor Ort geholt - 21,50€ mit extra Schutz Fahrerbreich und kleinem eingearbeitenten Schriftzug des Händlers. Find den Preis ok.

10. #9 fleischjunge, 21.04.2009
    fleischjunge

fleischjunge

"vor Ort" heißt beim :) ?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 maxmueller62, 21.04.2009
    maxmueller62

maxmueller62

Ja also hier im Skoda-Autohaus, halt nicht im Internet.

13. #11 quakks72, 23.04.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/SKODA-ROOMSTER-G...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Thema:

Original Skoda-Zubehör, nur beim Händler?

Die Seite wird geladen...

Original Skoda-Zubehör, nur beim Händler? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....