Original Skoda-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jonni_K, 10.06.2003.

1. #1 Jonni_K, 10.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hallo Leute!

Erst vorab: die Suchfunktion habe ich echt bemüht...

Kann mir bitte jemand alle Funktionen der Original Skoda-Fernbedienung auflisten? (Comfort-Funktionen?, Kofferraumfernentriegelung? Wiederverschliessen?)
    Ich überlege mir nähmlich, ob ich die Original-FB nachrüste (oder nachrüsten lasse)die wohl freigeschaltet werden soll, oder eine von Waeco (die Fahrzeugspezifische, bei der fehlt mir aber das Wiederverschliessen).

Gruss,

Jonni.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 10.06.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Zwei Tasten: Ne große für AUF und ZU und ne kleine für den Stellmotor für die Kofferraumentriegelung (ab Comfort-Version). Kosten so ca. 100EUR für das Teil und nochmal so viel für den Einbau.
    Reichweite mäßig bis gut.
    Komfortfunktionen???? Wiederverschliessen????
    Bei meinem Fehlanzeige. Oder ich habs noch nicht gemerkt.
    Immerhin gibts ne Blinkeransteuerung.
    Ansonsten z.B.hier

4. #3 Jonni_K, 10.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Danke Gerilja!

Wird denn "nur" der Kofferraumschloss mit der zweiten Taste entriegelt, oder der Kofferraumdeckel geöffnet? :hexe:

Ansonsten werde mir wohl die Fahrzeugspezifische von Waeco holen...

Gruss,

Jonni.

5. #4 Power Feli, 10.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo.

habe die Orginal Skoda FB aber nur mit einer Taste.
    zusätzliche Funktion: Komortschließung per FB.
    preis ca 90€

gruß power feli

6. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Jonni,

beim Drücken der Kofferraum-Taste entriegelt sich bei meinem Combi das Kofferraumschloss und die Heckklappe springt automatisch ein Stück auf, so daß man die dann bequem mit einer Hand nur noch nach oben ziehen muß. Nach dem Schließen der Klappe verriegelt sich der Wagen dann wieder ganz automatisch, ohne daß man noch zusätzlich die FB bemühen müßte. Ich finde diese Funktion insbesondere beim Einkaufen, wenn man nur zwischendurch mal schnell was in den Laderaum legen will (und z.B. anschließend den Einkaufstrolley noch wegbringen muß) wirklich sehr praktisch.

Wenn man das Auto mit der normalen FB-Taste aufgeschlossen hat, aber nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaub so ca. 1-2 min.) eine Tür öffnet, verschließt sich das Fahrzeug ebenfalls aus Sicherheitsgründen selbständig wieder.

Schöne Grüße,

7. #6 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hi Leute,

Danke für die Antworten.
    Sehe ich es aber richtig, dass jeder irgendwie unterschiedliche Fernbedienungen mit unterschiedlichen Funktionen hat???
    Ich habe nähmlich eine Limusine, wo ich die FB nachrüsten will. Erst dachte ich an eine Original-FB, aber man sagte die hätte auch keine "Wiederverschnliessung", dann dachte ich mir die Waeco 150, auch ohne Wiederverschliessung, aber günstiger und einfacher eizubauen.
    Sorry, nun weiss ich gar nicht mehr weiter...

Gruss,

Jonni.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original Skoda-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Original Skoda-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...