Original Skoda-Fernbedienung

Diskutiere Original Skoda-Fernbedienung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Erst vorab: die Suchfunktion habe ich echt bemüht... Kann mir bitte jemand alle Funktionen der Original Skoda-Fernbedienung...

  1. #1 Jonni_K, 10.06.2003
    Jonni_K

    Jonni_K Guest

    Hallo Leute!

    Erst vorab: die Suchfunktion habe ich echt bemüht...

    Kann mir bitte jemand alle Funktionen der Original Skoda-Fernbedienung auflisten? (Comfort-Funktionen?, Kofferraumfernentriegelung? Wiederverschliessen?)
    Ich überlege mir nähmlich, ob ich die Original-FB nachrüste (oder nachrüsten lasse)die wohl freigeschaltet werden soll, oder eine von Waeco (die Fahrzeugspezifische, bei der fehlt mir aber das Wiederverschliessen).

    Gruss,

    Jonni.
     
  2. #2 gerilja, 10.06.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Zwei Tasten: Ne große für AUF und ZU und ne kleine für den Stellmotor für die Kofferraumentriegelung (ab Comfort-Version). Kosten so ca. 100EUR für das Teil und nochmal so viel für den Einbau.
    Reichweite mäßig bis gut.
    Komfortfunktionen???? Wiederverschliessen????
    Bei meinem Fehlanzeige. Oder ich habs noch nicht gemerkt.
    Immerhin gibts ne Blinkeransteuerung.
    Ansonsten z.B.hier
     
  3. #3 Jonni_K, 10.06.2003
    Jonni_K

    Jonni_K Guest

    Danke Gerilja!

    Wird denn "nur" der Kofferraumschloss mit der zweiten Taste entriegelt, oder der Kofferraumdeckel geöffnet? :hexe:

    Ansonsten werde mir wohl die Fahrzeugspezifische von Waeco holen...

    Gruss,

    Jonni.
     
  4. #4 Power Feli, 10.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo.

    habe die Orginal Skoda FB aber nur mit einer Taste.
    zusätzliche Funktion: Komortschließung per FB.
    preis ca 90€

    gruß power feli
     
  5. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Jonni,

    beim Drücken der Kofferraum-Taste entriegelt sich bei meinem Combi das Kofferraumschloss und die Heckklappe springt automatisch ein Stück auf, so daß man die dann bequem mit einer Hand nur noch nach oben ziehen muß. Nach dem Schließen der Klappe verriegelt sich der Wagen dann wieder ganz automatisch, ohne daß man noch zusätzlich die FB bemühen müßte. Ich finde diese Funktion insbesondere beim Einkaufen, wenn man nur zwischendurch mal schnell was in den Laderaum legen will (und z.B. anschließend den Einkaufstrolley noch wegbringen muß) wirklich sehr praktisch.

    Wenn man das Auto mit der normalen FB-Taste aufgeschlossen hat, aber nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaub so ca. 1-2 min.) eine Tür öffnet, verschließt sich das Fahrzeug ebenfalls aus Sicherheitsgründen selbständig wieder.

    Schöne Grüße,
     
  6. #6 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

    Jonni_K Guest

    Hi Leute,

    Danke für die Antworten.
    Sehe ich es aber richtig, dass jeder irgendwie unterschiedliche Fernbedienungen mit unterschiedlichen Funktionen hat???
    Ich habe nähmlich eine Limusine, wo ich die FB nachrüsten will. Erst dachte ich an eine Original-FB, aber man sagte die hätte auch keine "Wiederverschnliessung", dann dachte ich mir die Waeco 150, auch ohne Wiederverschliessung, aber günstiger und einfacher eizubauen.
    Sorry, nun weiss ich gar nicht mehr weiter...

    Gruss,

    Jonni.
     
Thema:

Original Skoda-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Original Skoda-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...