Original Skoda Fahrradträger (fürs Dach) vs. Thule ProRide

Diskutiere Original Skoda Fahrradträger (fürs Dach) vs. Thule ProRide im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, für die meisten wird meine Anmerkung - zumindest für dieses Jahr (der Sommerurlaub dürfte "durch" sein) - zu spät kommen: Ich...

1. #1 WayneRoomey, 22.08.2010
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hallo zusammen,

für die meisten wird meine Anmerkung - zumindest für dieses Jahr (der Sommerurlaub dürfte "durch" sein) - zu spät kommen: Ich wollte letzte Woche spontan an die See und dabei Fahrrad und Surfboard mitnehmen. Schnell in der Zubehörliste von Skoda nachgesehen, Teilenummer für den original Skoda Fahrradträger (fürs Dach rausgesucht) und beim Freundlich den Preis erfragt (130 Listenpreis, mein Preis: 120 Euro). Vorher war ich noch bei diversen Autozubehör-Läden und habe mich dort umgesehen. In der Not (wollte am gleichen Tag los) und Mangels angebot habe ich mich dann für das "Original Skoda" Gerät entschieden.
    Der Händler bestellte es und es war nachmittags abholbar. Als ich den riesen Karton entgegennahm fiel mir (positiv) auf: "Aha, ist von Thule (= Qualität). Beim Montieren stellte ich dann fest: an dem Original Skoda-Teil ist absolut nichts Spezielles (was für Skoda modifiziert wurde).

Fazit: Beim Original Skoda Fahrradträger handelt es sich um ein Thule ProRide 591 (für die Suchmaschine Thule Pro Ride) - der im Handel teilweise ab 80 Euro und im Netz für um die 60 Euro zzgl. Versand zu haben ist.

Vielleicht bewahrt es den nächsten von einer teuren Überraschung :D

P.S.: Lustig war noch, als ich beim Händler anrief nannte der mir zuerst einen Preis von 80 Euro zzgl. MwSt. - ich freute mich (da ich wusste Listenpreis = 130 Euro) zu früh. 5 Minuten später rief er mich zurück: "Sorry, der eben genannte Preis ist von VW, bei Skoda kostet er 100 zzgl. MwSt. ..."

Viele Grüße, Wayne

2. #2 Amarok64, 22.08.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich habe die Trägerrohre von Thule und auch 2x ProRide 591 im Juli gekauft. der Preis für die Trägerrohre Thule 861 lag bei 58 € und für den ProRide jeweils 48 € zzgl MwSt. Die Füße für die Reling Tuhle 757 hatte ich noch von meine vorherigen Fahrzeugen. Thule hält und passt auch noch nach Jahren :thumbsup:

Thema: Original Skoda Fahrradträger (fürs Dach) vs. Thule ProRide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger skoda fabia combi dach

,
  2. fahrradträger skoda yeti

,
  3. fahrradträger skoda superb combi

,
  4. thule proride 591 baugleich skoda,
  5. thule eller orginal skoda,
  6. thule proride 591 skoda octavia,
  7. roomster fahrradträger www.skodacommunity.de,
  8. thule heckträger für skoda yeti,
  9. fahrradhecktrager fur yeti,
  10. skoda yeti heckträger,
  11. fahrradträger anhängerkupplung thule skoda yeti,
  12. fahrradträger original skoda ,
  13. skoda yeti dach fahrrad,
  14. fahrradträger für skoda roomster,
  15. Skoda Fahrradhalter fürs Dach
Die Seite wird geladen...

Original Skoda Fahrradträger (fürs Dach) vs. Thule ProRide - Ähnliche Themen

1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...