Original Skoda CD-Radio ???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SDI Power, 11.03.2002.

1. #1 SDI Power, 11.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

hi jungens!

da ich seit samstag auch stolzer besitzer eines Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI bin hätte ich da mal ne frage: gibt es eigentlich ein CD-Radio, original von Skoda, mit offenem slot? ich kenne nur die 202/302/402/502 modelle - das 502er kann man ja mit nem wechsler in verbindung nehmen - ich möchte aber lieber en CD-Radio mit "einem" offenen slot! mein jetziges Sony CD-Radio is zwar ganz o.k., aber passt vom design her absolut nicht in den armaturenträger - sieht einfach nur schlecht aus...

und da ich gerade hier nen test vom Superb liegen hab indem er en nettes CD-Radio drinne hat dachte ich mir das es sowas eventuell auch für den Fabia gibt...

und noch was: woraus besteht das CD-Symphony packet?

danke danke!

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 12.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hab schon einen kurzen Blick auf das CD-Symphony in meinem Fabia werfen können. (hoffe ja das ich ab heute endlich längere Blicke drauf werfen kann)

Wenn Du ein richtiges CD-Laufwerk mit offenem Slot suchst, das optimal in den Fabia passt, ist es denke ich genau das richtige.

Nur das Preis-Leistungsverhälnis soll eben laut den Aussagen einiger unserer Mitglieder nicht so dolle sein (kostet ab Werk ja immerhin auch 470 €)

Es gab wohl früher mal beim Octavia ein Symphony-System mit einfachem Radio und Wechsler (hab ich mal bei Ebay gesehen), das ist heute nicht mehr so.

Den ganz genauen Lieferunfang kenne ich nicht genau, kann mir nicht vorstellen, dass bei einem CD-Laufwerk dann noch zusätzlich ein Wechsler bei ist. Naja, in ein paar stunden weiss ich es genau.

Marc

4. ?

? Guest

Hi SDI Power.
    Den Einbau eines Werksradios solltest du dir wirklich genau überlegen, denn diese sind Qualitativ wirklich nicht mit Radios von Fremdherstellern zu vergleichen und zudem überteuert. Es gibt genug Radios die optisch hervorragend in den Fabia passen und auch von der Displayfarbe her mit der Armaturenbeleuchtung hamonisieren. Sicher wirst du hier noch einige Radios empfohlen bekommen. Zur Qualität von Werksradios schau dir mal folgenden Link an.

Gruß
    Mic

5. #4 SDI Power, 12.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

...also ist das CD-Symphony ein "normales" CD-Radio mit offenem slot ???

gut, dann weiß ich das auch schon mal! danke!

sind die teile denn wirklich soooooooo übel ??? andere lautsprecher als die vorhandenen 8 werde ich eh nicht einbauen (das reicht mir so)...

welche radios passen denn gut rein? also ich hab in den letzten wochen sämtliche angeschaut und so gut wie nichts gefällt mir - alles pröllige radios mit riesen, billig wirkenden, displays - mit silber schnick-schnack oder ähnliches - außerdem ist vorraussetzung das ein drehschalter zur regulierung der lautsprecher vorhanden ist und es einen offenen slot hat - eine grüne beleuchtung sollte es auch haben, und halt zeitlos ausschauen - leider gibt es keine radios zur zeit die zeitlos und unaufdringlich ausschauen (is halt, wie bei allem, geschmackssache) - das einzige was eventuell nett ausschauen würde wäre ein "VDO CD 551x/571x" - leider konnte ich jenes gerät bis jetzt nur auf nem foto sehen und nicht live...

na ja, dann werde ich wohl bei meinem sony bleiben müssen welches absolut unbefriedigend zum innendesign des fabia passt... schade!
    es sei denn ich finde jemanden bei ebay oder so der zufällig jenes symphony teil verkauft - natürlich für´n appel und en ei ;-)

danke jungens!

gruß

6. ?

? Guest

Naja, es gibt da schon einen Hersteller der sicher all deine Wünsche erfüllen kann, nur die Sache hat einen Nachteil die Dinger sind sehr teuer. Die Rede ist von Becker Autoradios. Aber schau mal selbst nach: http://www.becker.de/
    Vielleicht findest du ja sogar eines dieser Radios günstig bei Ebay.

Gruß
    Mic

7. #6 SDI Power, 12.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

...das stimmt, die becker teile hab ich auch schon in angriff genommen - als ich die preise dann gesehen hab wurde mein altes sony radio mir plötzlich wieder viel sympatischer... ;-)

hab auch schon bei ebay/ricardo und wie sie alle heißen nachgeschaut - leider nix gefunden (einfach noch zu teuer)!

das Allicante CD31 von Blaupunkt schaut auch noch relativ unscheinbar aus... hat das jemand(?), und weiß ob es vernünftig ("fast" bündig) in den armaturenträger passt ???

danke

8. HUGO

HUGO Guest

Also ich kann das Kenwood KDC-MP6090 R empfehlen.

Es macht echt guten Sound und passt auch gut in die Armaturentafel (liegt sehr flach auf). Das Radio-Empfangsteil ist sehr gut.

Und wenn du dich ein bisschen mit Deinem PC auseinader setzt kannst du die MP3 kompatibilität nutzen (ansonsten solltets du dir ein anderes Kenwood kaufen ohne mp3 funktion...) - einfach geil.

Kostenpunkt € 298,00 beim Autoradioland (da hab ich es auch bestellt und innerhalb einer Woche bekommen)
    www.guenstiger.de

Gruß hugo

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chris74, 12.03.2002
    Chris74

Chris74 Guest

@ sdi power

ich habe das San Remo CD 31 und es passt von den massen her genau rein. da das alicante von den abmessungen gleich sein dürfte, müsste es auch passen.

Grüss

Chris74

11. #9 SDI Power, 12.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

...na ja, sehr zeitlos schaut das teil ja nicht aus... hast du nicht die möglichkeit mal einige fotos von deinem eingebauten kennwood zu posten (oder mir zuzumailen) ??? das wäre echt prima!

en MP-3 fähiges cd-radion wäre natürlich prima, war mir allerdings bis jetzt zu teuer - für knapp 600,- DM könnte man sich es allerdings überlegen wenn der rest auch so passt wie ich es gerne hätte...

das allicante is wirklich sehr interessant, vor allem ist es auch billig - und qualitativ hochwertige radios baut blaupunkt ja schon immer, gelle!

Thema:

Original Skoda CD-Radio ???

Die Seite wird geladen...

Original Skoda CD-Radio ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...