Original Sitzbezug tauschbar?

Diskutiere Original Sitzbezug tauschbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....

1. #1 L.Werner, 21.03.2016
    L.Werner

L.Werner

Hallo,

ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung. Beim Fahrersitz ist oben (nur an der Lehne, nicht Sitzfläche) ein Stück Leder wie abgewetzt und ich wollte das wieder in Ordnung bringen lassen.

Kann man so einen Original-Sitzbezug in beige tauschen lassen..also NUR das Rückenteil?
    Mit was für Kosten müßte man hier ungefähr planen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - vielen Dank dafür.

2. #2 0²ctavist, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Was für einen Skoda-Sitz? Classic, Ambiente, Elegance, L&K, Sportsitz?

Beim Skodahändler als Ersatzteil (geschätzt +/- 150 €) bestellen und entweder selbst, durch einen Autosattler oder durch den Händler(der wohl auch nur einen Sattler beauftragt) austauschen lassen.

Oder direkt bei einem Sattler vorbeifahren und ihn beurteilen lassen, ob er ein passendes Leder in Narbung und Farbe(evtl. verfügt er über einen Rest) hat und ihn nur das beschädigte Teilstück austauschen/einnähen lassen. Das wird u.U. am günstigsten sein.
    Zu den Kosten: Angebote im Handwerk sind kostenlos

Evtl. hilft aber auch in Eigenarbeit das Nachfärben/Schützen durch Produkte vom Lederzentrum.de
    Hier wäre ein Telefonat und deren Schadenbegutachtung anhand eines zugemailten aussagekräftigen Fotos hilfreich.

3. #3 L.Werner, 26.03.2016
    L.Werner

L.Werner

Hallo O²ctavist, vielen Dank für den Tipp mit dem Lederzentrum.

Ich habe mir dort das Material bestellt und das hat super funktioniert..schauen jetzt wieder 1A aus.
    War ein echt guter Hinweis.

Thema: Original Sitzbezug tauschbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sitzbezüge wechseln

,
  2. skoda original sitzbezüge

,
  3. original skoda sitzbezüge

,
  4. skoda octavia sitzbezüge wechseln,
  5. skoda octavia sitzbezüge Stoff tauschen,
  6. octavia sitzbezug,
  7. original sitzbezug skoda octavia,
  8. skoda octavia 1z sitzbezüge,
  9. Original sitzbezug Skoda Rapid,
  10. oktavia 1z bezug tauschen,
  11. sitzbezug skoda octavia abbauen,
  12. Skoda original sitzbezug kaufen,
  13. sitzbezug für skoda octavia,
  14. skoda roomster original sitzbezüge demontieren,
  15. skoda octavia sitzbezug wechseln,
  16. kann man den sitzstoff bei skoda austauschen ,
  17. skoda superb sitzbezug wechseln,
  18. skoda octavia sitzbezug original,
  19. skoda superb 2016 sitzbezug erneuern,
  20. skoda superb sitzbezüge original wechseln,
  21. sitzbezüge skoda octavia 1
Die Seite wird geladen...

Original Sitzbezug tauschbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...