Original Shark Antenne

Diskutiere Original Shark Antenne im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich wollte mal gerne wissen wie die Original Shark Antenne funktionieren??? Bei Nachrüst-Shark Antenne sind bei allen immer mit separaten...

Reiscorner

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hallo,
Ich wollte mal gerne wissen wie die Original Shark Antenne funktionieren??? Bei Nachrüst-Shark Antenne sind bei allen immer mit separaten 12v Kabel bei. Und wie ist es zu originalen, da hat man nur die 3 Anschlüsse blau lila und beige mit fakra Stecker. Wo bekommt sie denn die 12V her oder besser gesagt wo bezieht die Spannungen her?
Wenn einer weiß bitte belehre mich :)

Danke im Voraus
 
#
schau mal hier: Original Shark Antenne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.687
Zustimmungen
641
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Bei der VW-"Phantomspeisung" liegt auf dem Antennenkabel neben dem Radiosignal ein Spannung von +12V, welche den Antennenverstärker versorgt. VW-Autoradios versorgen das Kabel intern mit dieser Spannung. Nachrüstradios üblicherweise nicht. Deshalb benutzt man einen "Phantomspeisungsadapter", welcher extern mit Spannung versorgt wird (meist über den Anschlussstecker des Radios) und diese dann ins Antennenkabel einspeist. Meist ist auch noch ein Relais verbaut, damit der Verstärker nur mit Spannung versorgt wird, wenn das Radio läuft. Schaltspannung ist dann der geschaltete Ausgang am Radio für die Verstärker oder automatische Antenne (Remote, PowerAntenna o.ä.)

Quelle
 

Reiscorner

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
2
@birscherl danke für die schnelle Antwort. Das heißt wenn ich jetzt mit ein nachrüst Radio habe und mein GPS mit mein Original Dachantenne verbinden möchte benötige ein zusätzlichen fakra verlängerung mit Phantomeinspeisung?
Wenn ich bspw GSM und GPS benutzen möchte brauche ich dann 2x verlängerung mit Phantomeinspeisung? Oder reicht es nur eins?

Danke
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.687
Zustimmungen
641
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Phantomspeisung wird soweit ich weiß nur 1x benötigt. Bin aber kein Elektriker, daher ist das nur Halbwissen.
 
Thema:

Original Shark Antenne

Original Shark Antenne - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Octavia II Amundsen+ keine GPS Position mehr: Hallo zusammen, mein Amundsen+ in meinem Octavia II Kombi (1Z, Diesel, 77kW, EZ 2012) hat seit ein paar Wochen keine valide GPS Position mehr...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Oben