Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor

Diskutiere Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ho zusammen! Bin neu hier, aber nicht neu mit Skoda unterwegs :D stell mich mal kurz vor: Bin 23 Jahre hab mein RS Schätzelein seit knapp 4...

MetalChick

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hey ho zusammen!

Bin neu hier, aber nicht neu mit Skoda unterwegs :D stell mich mal kurz vor: Bin 23 Jahre hab mein RS Schätzelein seit knapp 4 Jahren und bin absolut happy mit der Rennsemmel :thumbup:. Nun braucht aber mein Spaßgerät paar Ersatzteile bzw. der große Kundendienst bei den 120 tkm steht an :S ich brauch nen neuen Heckscheibenwischermotor weil sich 1. die Spritzdüse mitdreht (und der Herr von der Werkstatt meint, dass das mit dem Wischermotor zusammen hängt, glaub ich mal so) und 2. hat sich diesen Winter der der Heckscheibenwischermotor bzw. die Spritzdüse komplett verabschiedet weil wohl das Spritzwasser hinten bei den ersten Frosttemperaturen eingefroren ist und dann ist die ganze Siffe in die Heckklappe gelaufen.
Nun meine eigentlich Frage oder Fragen: Ich möchte mir nen neuen Wischermotor kaufen. Muss aber sagen die 113 Öcken sind mir von Skoda original zu teuer.. hab jetzt bei der e-bucht Nachbauten gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit den Nachbauten? Taugen die was? Ich mein preislich ist da ja schon ein Unterschied... die bekommt man so ab ca. 46 Öcken.
Hab auch nach der originalen Teilenummer vom Heckwischermotor gesucht und hab festgestellt, das wohl für die Fabias unterschiedliche Modelle verbaut wurden. Ich hab eine Teilenummer gefunden (1J6955711G) und bin mir aber nicht 100%ig sicher ob die auch für meinen Fabia so passt... kennt sich da jemand von euch aus?
Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem Schätzelein: Bj 09/04, 1,9 TDI RS (130 PS).... weiß nicht ob ihr mehr Infos braucht?

Grüße aus dem kalten Bayern
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.155
Zustimmungen
3.213
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Passt schon.
 
Thema:

Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor

Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?: Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein Erster Beitrag, deshalb bitte nicht gleich lynchen ;) ich will mir wieder ein auto holen, leider...
Türpingestänge von 6y2 in 6y5 einbauen?: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe es ist keine Frage, bei der man sich die Hände über den Kopf schlägt :) Zu der Vorgeschichte: Habe den...
Fehlercodes P0136 & P0170: Servus, ich hab auch mal eine Frage. Mein Fabia spinnt seit ner gewissen Zeit rum. Ich habe massiven Leistungsverlust im 2. Gang,(ich trete voll...
Winterreifen für Fabia BJ 2020: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich hier ein paar Neulingsfragen stelle, aber ich habe von Autos noch relativ wenig Ahnung... Ich habe einen...
Oben