Original Radkappen für Stahlfelgen

Diskutiere Original Radkappen für Stahlfelgen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für unseren Fabia III Combi Drive habe ich die Alufelgen runter genommen, um den Wagen wegen der zu erwartenden geringen Laufleistung mit...

Mobilias

Hallo,

für unseren Fabia III Combi Drive habe ich die Alufelgen runter genommen, um den Wagen wegen der zu erwartenden geringen Laufleistung mit günstigen 15''-Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen auszustatten.

Die Originalradkappen "Dentro" sind optisch nicht der Hit (finde ich). Welche alternativen original Kappen von Skoda sollten auch auf die Felgen passen? Der Händler konnte mir da nicht weiterhelfen. Passen vielleicht Kappen vom Oktavia?

Danke für eure Vorschläge!

Mobilias

Gast102525

Guest
Die Dakara vom Rapid sehen doch recht gut aus.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Die Dakara vom Rapid
1368015145463rpd12-lb-022_jpg.jpg

Was eventuell noch passen würde sind die Hermes vom Fabia II - aber das müsste man mal testen.
1283757706231cdb700002.jpg

ornalook

Also ich finde die Dentro Radkappen in Brillant Silber sehr schick und würde keine anderen wollen. Die passen doch super zum Fabia

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Hermes sehen jut aus

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Also von den Hermes Felgenkappen von F² hab ich einen Stapel im Schuppen liegen. Ich mache die nicht drauf, weil die ziemlich schlecht halten und dementsprechend schnell verloren gehen.

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Hermes Felgenkappen von F² hab ich einen Stapel im Schuppen liegen. Ich mache die nicht drauf, weil die ziemlich schlecht halten
Wenn ich mich jetzt nicht täusche hatte ich die bei den Sommerrädern und Winterrädern beim FII VFL und bei den Winterrädern FII FL draufgehabt, hab noch nie eine verlohren, ganz im Gegenteil, die Dinger sitzen dermaßen straff drauf, das ist bei den neuen vom FIII nicht so straff.

Mobilias

Ist die Passgenauigkeit nicht auch von den Felgengeometrie abhängig? Es passt doch nicht jede 15 zoll Radkappe auf jede 15 zoll Felge, oder? Jedenfalls passen meine 15'' Kappen vom Passat nicht an die 15''Felge vom T4.

topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Ist die Passgenauigkeit nicht auch von den Felgengeometrie abhängig?
Das ist korrekt. Es gibt aber auch im Zubehörhandel entsprechende Radblenden für diese SKODA-Felgen. Das sind dann solche Radkappen mit verstellbarem Spannring. Der lässt sich in Stellung 1 oder 2 einrasten und kommt dann über diese "Nippel" der Skoda-Felgen drüber.

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Also in meinem Fall bezog es sich auf originale Skoda Radkappen auf originalen Skodafelgen (6 x 15 Et 43). Trotz korrekter Montage waren die meines Erachtens nicht besonders gut haltbar. Da war die Spangentechnik, die in die viereckigen Löcher greift (Fabia1) viel haltbarer.
Der Caddy Maxi mit 16" Felgen und originalen passenden Radkappen hatte das gleiche Problem, nachden die Sachen nicht mehr neu waren.

Gast102525

Guest
Schade nur, dass es keine passenden Designfelgen gibt. Die Stahlfelgen schauen doch ganz schön hinter den Kappen hervor.

Mobilias

Mir geht es wie fabco, dass mir die schwarzen Stahlfelgen zu stark durchscheinen. Eine Radkappe mit mehr oder engeren Speichen wäre mir angenehmer. Deswegen meine Anfrage nach Alternativen zur Drentro-Kappe.

topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Wie schon gesagt, schaut Euch doch einfach mal im Zubehörhandel um. Ich habe Meine auch immer dort gekauft. Sie müssten nur auf die Skodafelgen passen.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich hänge mich mal hier dran...

Wir haben heute gebrauchte Winterräder für den Fabia 3 meiner Schwägerin gekauft. Dabei handelt es sich um Stahlfelgen, wo eigentlich Radkappen mit diesen kleinen Spangen in die eckigen Löcher gesteckt werden... Kann mir jemand sagen, ob die Dentro Radkappen dort auch drauf passen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Radkappen für Stahlfelgen

Original Radkappen für Stahlfelgen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Sommerräder Skoda Rapid FabiaHankook 185/60 R15 84H mit Kappen "Costa": Verkaufe 4 Sommer-Kompletträder Hankook Kinergy Eco 185/60 R15 84H (Spritsparreifen). Sie waren werksseitig verbaut auf unserem Skoda Rapid...
Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...
Privatverkauf Fabia II (Roomster) Radkappen Satz 15" Satellite: Hallo zusammen, Da wir Anfang Juni unseren Fabia gegen einen Octavia III "tauschen", biete ich einen Satz Radkappen an. Passen auf 6,0J x 15...
Privatverkauf 15" Stahlfelgen original Skoda, passende 15" Radkappen und Reifen die nicht auf den Fabia passen;): Hallo, ich habe noch 4 originale Stahlfelgen von meinem Skoda Fabia in 15" da. Das sind diese mit den Radkappenbefestigungssystem. ET müsste ich...
Privatverkauf 4 x Original Skoda Radkappen Radzierblenden für 15 Zoll Stahlfelgen: Tach! Hab hier noch einen Satz Radkappen in gutem Zustand bei mir rumliegen die auf 15 Zoll Stahlfelgen passen. Preis ist Verhandlungssache... Bei...

Sucheingaben

skoda fabia combi radkappe

,

skoda radzierblende Dakara 15 zoll

,

radkappe passt nicht auf stahlfelge skoda

,
skoda fabia radkappe
, radkappen skoda fabia 2012, felgenkappe stahlfelge 6j15h2 fabia3, skoda fabia combi radzierblenden, radzierringe skoda fabia , skoda fabia radkappe 2011 tdi, radkappen für stahlfelgen 16 zoll skoda, passen skoda radzierkappen auf jede stahlfelge, 5 speichen radkappen skoda, radkappe skoda fabia 3, radkappen für stahlfelgen skoda, radkappen skoda für Stahlfelgen, skoda fabia radkappen
Oben