Original Radkappen für Stahlfelgen

Diskutiere Original Radkappen für Stahlfelgen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für unseren Fabia III Combi Drive habe ich die Alufelgen runter genommen, um den Wagen wegen der zu erwartenden geringen Laufleistung mit...

  1. Mobilias

    Mobilias

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unseren Fabia III Combi Drive habe ich die Alufelgen runter genommen, um den Wagen wegen der zu erwartenden geringen Laufleistung mit günstigen 15''-Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen auszustatten.

    Die Originalradkappen "Dentro" sind optisch nicht der Hit (finde ich). Welche alternativen original Kappen von Skoda sollten auch auf die Felgen passen? Der Händler konnte mir da nicht weiterhelfen. Passen vielleicht Kappen vom Oktavia?

    Danke für eure Vorschläge!

    Mobilias
     
  2. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Kilometerstand:
    58000
    Die Dakara vom Rapid sehen doch recht gut aus.
     
  3. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    768
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]

    Was eventuell noch passen würde sind die Hermes vom Fabia II - aber das müsste man mal testen.
    [​IMG]
     
  4. ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    63
    Also ich finde die Dentro Radkappen in Brillant Silber sehr schick und würde keine anderen wollen. Die passen doch super zum Fabia
     
    Krümel68 gefällt das.
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    Hermes sehen jut aus
     
  6. HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Also von den Hermes Felgenkappen von F² hab ich einen Stapel im Schuppen liegen. Ich mache die nicht drauf, weil die ziemlich schlecht halten und dementsprechend schnell verloren gehen.
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche hatte ich die bei den Sommerrädern und Winterrädern beim FII VFL und bei den Winterrädern FII FL draufgehabt, hab noch nie eine verlohren, ganz im Gegenteil, die Dinger sitzen dermaßen straff drauf, das ist bei den neuen vom FIII nicht so straff.
     
  8. Mobilias

    Mobilias

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Passgenauigkeit nicht auch von den Felgengeometrie abhängig? Es passt doch nicht jede 15 zoll Radkappe auf jede 15 zoll Felge, oder? Jedenfalls passen meine 15'' Kappen vom Passat nicht an die 15''Felge vom T4.
     
  9. topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    20800
    Das ist korrekt. Es gibt aber auch im Zubehörhandel entsprechende Radblenden für diese SKODA-Felgen. Das sind dann solche Radkappen mit verstellbarem Spannring. Der lässt sich in Stellung 1 oder 2 einrasten und kommt dann über diese "Nippel" der Skoda-Felgen drüber.
     
  10. HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Also in meinem Fall bezog es sich auf originale Skoda Radkappen auf originalen Skodafelgen (6 x 15 Et 43). Trotz korrekter Montage waren die meines Erachtens nicht besonders gut haltbar. Da war die Spangentechnik, die in die viereckigen Löcher greift (Fabia1) viel haltbarer.
    Der Caddy Maxi mit 16" Felgen und originalen passenden Radkappen hatte das gleiche Problem, nachden die Sachen nicht mehr neu waren.
     
  11. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Der Dakara schaut echt *würg* aus!

    Der Dentro in Silber ist in der Tatsache am schönsten von drei!
     
    casey1234 und Krümel68 gefällt das.
  12. casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Seh ich genauso. :D
     
  13. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Kilometerstand:
    58000
    Schade nur, dass es keine passenden Designfelgen gibt. Die Stahlfelgen schauen doch ganz schön hinter den Kappen hervor.
     
  14. topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    20800
    Was ist daran so schlimm? Dann musst Du halt ganzjährig auf ALUs unterwegs sein.
     
  15. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Kilometerstand:
    58000
    Oh ein ganz schlauer. Was glaubst was ich denn drauf habe.
     
  16. Mobilias

    Mobilias

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es wie fabco, dass mir die schwarzen Stahlfelgen zu stark durchscheinen. Eine Radkappe mit mehr oder engeren Speichen wäre mir angenehmer. Deswegen meine Anfrage nach Alternativen zur Drentro-Kappe.
     
  17. topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    20800
    Wie schon gesagt, schaut Euch doch einfach mal im Zubehörhandel um. Ich habe Meine auch immer dort gekauft. Sie müssten nur auf die Skodafelgen passen.
     
Thema:

Original Radkappen für Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Original Radkappen für Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III

    Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III: Satz (vorn + hinten) Textilfußmatten schwarz für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Teilenummer: 6V1 863 011 XMV Zustand: gebraucht, aber wie...
  2. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  3. Original DVD Player für Superb/Yeti Erfahrungen

    Original DVD Player für Superb/Yeti Erfahrungen: Hallo an alle, Im meinen jetzigen Superb gibt's diese Vorbereitung für originale DVD-Player (Die Teilenummer ist 5L0063521A). Da meine Kinder...
  4. Privatverkauf 4 x Stahlfelge 6Jx15 ET 43 mit Michelin Alpin A4

    4 x Stahlfelge 6Jx15 ET 43 mit Michelin Alpin A4: Ich biete hier vier original VW-Stahlfelgen mit Winterreifen an. Die Reifen wurden eine Saison auf einem Golf VII gefahren und haben ca. 7 mm...
  5. Privatverkauf Verkaufe Original Felgen 7x16 Fabia III

    Verkaufe Original Felgen 7x16 Fabia III: Hallo Leute Biete hier ein Satz original Alufelgen vom Skoda Fabia III Combi in Schwarz glanz an. Die Räder sind ca 350 km alt. Also wie neu....