Original Radio/Navi DX

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Van Diesel, 30.09.2010.

1. #1 Van Diesel, 30.09.2010
    Van Diesel

Van Diesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi 1,6 TDI DSG Green Tec
    Kilometerstand:
    520
    Nun habe ich in meinem Superb1 bj.2005 das gleiche Problem wie viele anderre auch, das Radio bringt fast nur Rauschen.
    Mich würde interresieren was die Neuwagen Käufer damals unternommen haben, um dies zu beseitigen.
    Ich habe gehört das es keine Lösung gibt bei diesen Problem. Wenn aber jemand bis zu 40.000 euro für so Auto zahlt, dann wird er das wärend der Garantie nicht aktzeptieren und verlangt eine beseitigung des Fehlers. Was hat da aber Skoda getan? Die Käufer haben es bestimmt nicht alle akzeptiert.
    Und was habe ich für günstige alternative ein normalen Radio empfang zu geniesen ohne 500 oder 1000 Euro für ein neues Radio auszugeben? :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    was hast du denn für ein Problem?? Rauschen beim Radio hören??? Mir ist nix bekannt von so einem Problem...

4. #3 Van Diesel, 30.09.2010
    Van Diesel

Van Diesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi 1,6 TDI DSG Green Tec
    Kilometerstand:
    520
    Habe immer wieder rauschen oder prasseln auf allen Sendern. Sogar der Ortsender (sehr stark) rauscht.
    Ab und zu geht es wieder aber nicht lange.
    Meine Reschersche im Internet ergab, das es sehr viele sind mit diesen Problem.
    Wenn ich Beifahrer dabei habe (Fahrgemeinschaft) muß ich mich regelrecht schämen für dieses Radio.
    Sogar meine Skoda Werkstatt hat mir gesagt das dies bekant ist und das es keine Möglichkeit gibt.
    Irgend eine Elecktronik im Fahrzeug stört den Empfang.
    Ich weiß viele tauschen das Radio aber das kann doch nicht die Lösung sein.
    VW (Skoda) muß sich da irgendwie officiel dazu äußern, aber die haben nur ausreden.

5. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich hab keine Sorgen und hab sogar ne kleinere Antenne oben..

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht die Kabel neu abschirmen. Ich habe auch keine Probleme, obwohl bei mir auch schon der Marder ordentlich der SAntenne zugesetzt hat.

7. #6 Boerni64, 01.10.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    mir ist da auch nichts bekannt. habe auch ne kleine antenne drauf und trotzdem besten empfang. ich kenne nicht einen, der das gute DX getauscht hat.
    es sei denn, er hat ein normales radio durch ein navi ersetzt. meins läuft tadellos.

8. #7 coolboy7, 04.10.2010
    coolboy7

coolboy7

Nabend. Ich kann das Rauschen des Radios (Navi DX) nur bestätigen. Erst war es nur kurz, dann wurden die Phasen immer länger und irgendwann kam nur noch Rauschen aus dem Radio. Mein Problem lag eher darin, dass durch eine undichte Dichtung in der Dachantenne Wasser eingetreten ist. Nach dem diese kommplett getauscht worden ist kann ich wenigsten wieder Radio hören. Evt. würde ich da mal schauen.

Gleichzeitig mit diesen Problem ist allerdings auch folgendes Problem aufgetreten. Immer wenn das Rauschen auftrat funktionierte gleichzeitig der werkseitig eingebaute CD Wechseler nicht mehr. Leider tut er das auch nach dem Tausch der Antenne immer noch nicht. Laut Werktstatt ist kein Fehler im Fehlerprotokoll vorhanden. Einen neuen originalen möchte ich mir dennoch nicht kaufen, da ich den Preis von 325,- EUR für nicht gerechtfertig halte. Deshalb häng ich mal meine Frage hier mit dran:

Was könnt ihr mir empfehlen? USB Adapter? Was sind die Erfahrungen? In der Bucht gibt es solch ein System für 110,00 EUR. Habe nur Bedenken, wenn ich das Bestelle, dass es nicht funktioniert, da der Fehler doch evt. woanders liegt.

Gruss

9. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich hab einen USB Adapter an der CD Wechslersteuerung mit dran. mit einem Schalter wo man zwischen USB und CD Wechseler wechseln kann... funktioniert bei mir problemlos

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Bei Volkswagen gibt es auch einen iPod-Adapter. Der wird auch an den Anschluss für den Wechsler angebaut. Hier kannst du dann auf dem iPod 6 Ordner mit jeweils maximal 99 Liedern anlegen. Die Liederwahl funktioniert dann gewohnt wie du es beim Wechsler gewohnt warst. Bei den iPod`s der Serie 2-4 (bin mir nicht sicher) wird das Gerät über den Adapter geladen. Bei den neuen iPod's nicht mehr.
    Teilenummer für den Adapter ist 1K0051444 und kostet neu beim Freundlichen 99,95 € incl. Steuer
    Falls du doch einen neuen Wechsler haben willst, schreibe mir eine PN, ich habe meinen noch, muss ich nur mal Zeit finden, das Teil auszubauen. Ist noch top in Schuss, da nie gebraucht.

11. #10 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @vamp ... wo ist denn der Schalter und wo der USB Adapter? Hast du vllt ein Bild davon? Kostenpunkt?

@cikey_in_superb Kann ich denn am Adapter auch ein iPhone 3GS anschließen (im Flugmodus müsste doch das ohne weiteres gehen, oder?)

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Chris,
    diese Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile. Jedoch dauert es noch ein bisschen, bis ich dafür eine Antwort habe. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, das das Gerät nicht geladen wird,so wie die älteren Geräte von Apple. Dafür habe ich mir eigens und nur für das Auto ein älteres Modell desiPod's bei Ebay ersteigert.

13. #12 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Also ich hab ja ne FSE und damit auch ein separates Telefon fürs Auto. Nen KfZ Adapter und nen eigenes Ladekabel fürs Auto habe ich ja, ... von daher
    muss es nicht zwingend geladen werden und da es ja sich dann im Flugmodus befindet, wird das iPhone schon nicht so viel Strom "fressen" hoffe ich :-)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/index.php?cat=c100_Adapter.html

Hier hab ich gerade mal geschaut ... und habe meinen Freundlichen gerade mal angeschrieben, ... mal schauen.
    Was hast du denn für ein Navi drin? Ich habe das SatCompass mit Pfeilnavigation und CD-Wechsler und will es eigentlich nicht tauschen, ... weil
    ich die Anzeige beim Bordcomputer behalten möchte und 1.000 EUR plus Einbau mir viel zu teuer sind.

Wenn ich mehr weiß, sage ich bescheid, ne :)

@cikey_in_superb du hast dein profil geschützt ?( ?( ?(

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe das DX-Navi, mit dem Farbdisplay. Darüber sollte es laufen. Wechsler habe ich auch. Nur der wäre mit dem iPod-Adapter nicht mehr aktiv. Da der Adapter den Wechsler "vortäuscht". Daher auch nur max. 6 Ordner zu ja max. 99 Tracks.

Mein Profil geschützt? Muss ich dann mal eben schauen. Keine Ahnung.

15. #14 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Das mit deinem Profil ist neu ...

Ähm, auf den Wechsel möchte ich eigentlich nicht verzichten ... na mal schauen was die Werkstatt dazu meint.

16. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Also das gute ist ich nutze auch beim MP3 hören weiter das MFL weil ich lege auf dem USB Stick 6 Ordner die dann wie beim Wechsler über die CDs angesteuert werden... Also der Schalter und die Box liegen im Handschuhfach, wo der USB Stick dran ist... Kosten Punkt war glaube 60-70 Euro oder so...

17. #16 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ähm und wo wird das angeschlossen genau? Weißt du das noch? Kannst du mir ein Bild machen? Wäre echt super und mir vllt. den Hersteller oder ähnliches schicken, bitte ...

Hast du das gleiche Radio wie ich? SatCompass?

MFL ??? Multifunktions...?!

DANKE DANKE DANKE

18. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    also ich habe das Radio ausgebaut und die Box an den Wechsleranschluss angeschlossen....... die Box hat eine Weiche wo du dann den original Wechsler anschliesst.

ich habe das NAVI DX ja ;)

ich kann weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen...

Die Box wurde hier schon mehrfach gepostet.... mal gucken ob ich sie finde...

19. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Das wäre eine Variante http://www.solisto.de/

Diese habe ich selber nicht drin...

Meine Variante hatte ich damals den Link von Bernd64 und auf die Schnelle finde ich den nicht... ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoda_superb, 05.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich gucke gleich mal ... und dem Bernd schreib ich gleich mal eine Nachricht :-)
    Aber aber machst du noch ein Bildchen vom Handschuhfach, - geht das?

NaviDX heißt das? Ok :-)

22. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Die Box liegt einfach im Handschuhfach.. nix besonderes.... sie ist ziemlich klein und robust und nimmt kaum Platz weg..

Thema: Original Radio/Navi DX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio-navigationssystem dx

,
  2. superb navi dx

,
  3. skoda superb 3u sat kompass radio

Die Seite wird geladen...

Original Radio/Navi DX - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...