Original Radio CD System!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Snake2711, 06.03.2007.

  1. #1 Snake2711, 06.03.2007
    Snake2711

    Snake2711 Guest

    Also ich brauch mal eure hilfe!

    Erstmal Hi an alle bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen und fals die fragen schon irgentwo beantwortet wurden denn sorry für dieses Thema.

    Also ich fahr ein Skoda Fabia und möchte gerne 2 neue Lautsprecher hinten auf die ablage einbauen.

    Hab aber nur das Orginal CD Radio Symphony und will mir erlich gesagt kein neues holen weil es optisch zu allem passt.

    Daher meine Frage kann ich 2 neue Lautsprecher zwischen 200 und 500 watt mit eingang von 4 ohm einfach so anschließen (was ich mal nicht glaube *g*) oder brauch ich einen Endstufe und bei einer Endstufe ställ ich mir auch die frage ob ich sie ohne Probleme an das orginal radio anschlißen kann ich meine in der kurzanleitung des Radios steht ja das es einen externen anschluß für eine endstufe hat.

    Gleich noch ne frage zur Endstufe also wenn ich eine einbaue und sie mit dem radio verbinde reicht das denn schon oder brauch ich denn noch ne strom verbindung oder ähnliches??

    Vieleicht sind meine fragen extrem billig oder so aber kenn mich leider nicht so mit aus -.- hoffe ihr könnt mir sehr bald weiter helfen ich danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!

    Soso.........


    Musst Du auch nicht.


    Ja (auch wenn eine so hohe Leistung der Lautsprecher Unfug ist!)! Die Leistung, die die Lautsprecher "vertragen" ist völlig wurscht, so lange sie über der Maximalleistung des Radios (ca. 20W) liegt.
    Wenn die Lautsprecher "zu groß" sind, kann es nur sein, dass sie nicht richtig klingen, da das Radio sie nicht vernünftig ansteuern kann. Kaputt geht so auf jeden Fall nix!

    Brauchen nicht, können ja. Dass das Symphony einen Anschluss für eine Endstufe hat, ist mir neu..... :wow:

    Sorry, aber die Frage meinst Du nicht ernst?! :zahn:
    Selbstverständlich brauchst Du "Strom" also Betriebsspannung für die Endstufe! Du brauchst Dauerplus und geschaltetes Plus (in Fachkreisen als "Remote" bekannt). Außerdem brauchst Du eine Endstufe mit High-Level-Eingängen oder einen High-Low-Level-Converter, da die Endstufe (wenn es nicht urplötzlich eine Neuerung gegeben hat) an die Lautsprecherausgänge des Radios angeschlossen werden muss.

    Nicht böse sein; aber so wie Du fragst, solltest Du auf keinen Fall alleine etwas in dieser Richtung machen!!! Da kann man auch (aus Unkenntnis) viel kaputt machen.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Original Radio CD System!!

Die Seite wird geladen...

Original Radio CD System!! - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...