Original Radio CD System!!

Diskutiere Original Radio CD System!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich brauch mal eure hilfe! Erstmal Hi an alle bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen und fals die fragen schon irgentwo...

  1. #1 Snake2711, 06.03.2007
    Snake2711

    Snake2711 Guest

    Also ich brauch mal eure hilfe!

    Erstmal Hi an alle bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen und fals die fragen schon irgentwo beantwortet wurden denn sorry für dieses Thema.

    Also ich fahr ein Skoda Fabia und möchte gerne 2 neue Lautsprecher hinten auf die ablage einbauen.

    Hab aber nur das Orginal CD Radio Symphony und will mir erlich gesagt kein neues holen weil es optisch zu allem passt.

    Daher meine Frage kann ich 2 neue Lautsprecher zwischen 200 und 500 watt mit eingang von 4 ohm einfach so anschließen (was ich mal nicht glaube *g*) oder brauch ich einen Endstufe und bei einer Endstufe ställ ich mir auch die frage ob ich sie ohne Probleme an das orginal radio anschlißen kann ich meine in der kurzanleitung des Radios steht ja das es einen externen anschluß für eine endstufe hat.

    Gleich noch ne frage zur Endstufe also wenn ich eine einbaue und sie mit dem radio verbinde reicht das denn schon oder brauch ich denn noch ne strom verbindung oder ähnliches??

    Vieleicht sind meine fragen extrem billig oder so aber kenn mich leider nicht so mit aus -.- hoffe ihr könnt mir sehr bald weiter helfen ich danke im vorraus!
     
  2. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!

    Soso.........


    Musst Du auch nicht.


    Ja (auch wenn eine so hohe Leistung der Lautsprecher Unfug ist!)! Die Leistung, die die Lautsprecher "vertragen" ist völlig wurscht, so lange sie über der Maximalleistung des Radios (ca. 20W) liegt.
    Wenn die Lautsprecher "zu groß" sind, kann es nur sein, dass sie nicht richtig klingen, da das Radio sie nicht vernünftig ansteuern kann. Kaputt geht so auf jeden Fall nix!

    Brauchen nicht, können ja. Dass das Symphony einen Anschluss für eine Endstufe hat, ist mir neu..... :wow:

    Sorry, aber die Frage meinst Du nicht ernst?! :zahn:
    Selbstverständlich brauchst Du "Strom" also Betriebsspannung für die Endstufe! Du brauchst Dauerplus und geschaltetes Plus (in Fachkreisen als "Remote" bekannt). Außerdem brauchst Du eine Endstufe mit High-Level-Eingängen oder einen High-Low-Level-Converter, da die Endstufe (wenn es nicht urplötzlich eine Neuerung gegeben hat) an die Lautsprecherausgänge des Radios angeschlossen werden muss.

    Nicht böse sein; aber so wie Du fragst, solltest Du auf keinen Fall alleine etwas in dieser Richtung machen!!! Da kann man auch (aus Unkenntnis) viel kaputt machen.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Original Radio CD System!!

Die Seite wird geladen...

Original Radio CD System!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...