Original Navi-Nachrüstung im Oktavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skoda 10.08., 01.08.2006.

1. #1 Skoda 10.08., 01.08.2006
    Skoda 10.08.

Skoda 10.08. Guest

Tag, bin NEU hier :pirat:

Wir bekommen nächste Woche unseren
    Oktavia II Combi.
    1,9 TDI 105 PS-PD
    Elegance
    silbermet.
    Teilleder Duo schwarz
    Xenon
    Standheizung
    variabler Ladeboden
    Dachreling
    Nichtraucherpaket

Jetzt kommt die Idee, ein Navi (Serienmäßiges) nachzurüsten. gebraucht über ebay usw.

War auf der Suche im Bereich diese Forums auf Navi und auch hier, konnte leider nichts genaues finden. (sollte ich etwas übersehen haben, erbitte ich Nachsicht :herz:)

Was benötige ich alles?
    Was ist zu beachten?
    Welche Kosten sind anzusetzen?

Besten Dank bis dann :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

Peter Guest

Hallo!
    Würde mich auch für so ein Teil interessieren. Habe den Octavia 2 schon seit 02/05. War bei uns der Erstkunde für den Kombi. Ihn habe ich vom Fleck weg gekauft. Und so ein Originalnavi hätte ich auch ganz gerne.

4. #3 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss es ist offtopic, aber so ganz kann ich nicht nachvollzihen, warum jemand ein paar hundert Euro (für das "alte" MFD sind es mindestens 500) + Einbaumaterial und -Zeit für ein Navi ausgeben will, das noch nicht mal MP3s abspielen kann und auch keine CD während der Navigation.

Dazu noch das Risiko, sich bei ebay Hehlerware andrehen zu lassen, wie hier passiert:

http://fabia4fun.de/thread.php?threadid=3568&hilight=navi+polizei

Ich weiss nicht recht...

5. #4 Dani1008, 02.08.2006
    Dani1008

Dani1008

Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

ich habe auch einen Octavia II Kombi. Seit 06/05

Ich habe mir ein BlaupunktNavi E2 eingebaut.
    Dazu war zwar auch ein CANBus Interface und eine Einbaublende nötig, aber alle Artikel sind NEU und mit Rechnung.
    Das Navi spielt MP3 kann während der Navigation trotzdem CD abspielen, durch Korridorfunktion!

Die einzigste für mich etwas fehlende Funktion ist, daß ich die Temperatur jetzt nicht mehr auf das Radio sehe.

Der Rückfahrwarner ist jetzt nur noch akustisch!

Sonst alles bestens.

Ich schau mal nach, was ich am Ende bezahlt habe!

MfG
    Daniel

6. #5 Skoda-Phantom, 02.08.2006
    Skoda-Phantom

Skoda-Phantom

Ich würde Dir von einem fest eingebautem Navi abraten. Ich habe vor kurzem meinen O² bestellt (freu) und selbst der Verkäufer gab mir die Empfehlung auf das Navi zu verzichten. Jedoch nicht, weil die Qualität schlecht ist, genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Die Dinger von Skoda/Audi/VW sind so gut, dass Sie auch bei den Autoknackern äußerst beliebt sind. Vor zwei Wochen wurden innerhalb einer Nacht auf dem Hof des VW-/Skoda-Händlers 21 (!!!) Autos aufgebrochen und die Navis entfernt. Eine Woche zuvor mussten 14 Skoda-Autos im benachbarten Ort dran glauben.

Leider ist bei den Geräten kein Diebstahlschutz vorhanden (Blende weg, dann vier Torxschrauben aufdrehen, das war's). Also ich hätte ständig Bedenken, dass ich meinen O² mit einem Loch im Amaturenbrett wiederfinden würde.

Weiterhin sind die Dinger verhältnismäßig teuer, so dass ich ein externes, mobiles Navigationsgerät vorziehen würde. Da hat man gleich noch den Vorteil, dass es jederzeit mitgenommen werden kann und auch in anderen Fahrzeugen funktioniert.

Wegen dem nachträglichen Einbau hätte ich auch noch Bedenken wegen der Fummelei an der Elektrik.

Thema: Original Navi-Nachrüstung im Oktavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 orginal navi Bezeichnung

,
  2. original navi skoda octavia

,
  3. navi oktavia 2 nachrüsten

,
  4. octavia 2 orginal navi,
  5. orginal octavia navi,
  6. original navigation octavia 2
Die Seite wird geladen...

Original Navi-Nachrüstung im Oktavia II - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...