Original Navi nachrüsten Superb

Diskutiere Original Navi nachrüsten Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Original-Navi für meinen Superb Comfort. da muss bestimmt einiges nachgerüstet werden. Hat...

  1. #1 jachtini, 11.07.2006
    jachtini

    jachtini Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Original-Navi für meinen Superb Comfort. da muss bestimmt einiges nachgerüstet werden. Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas bekommen kann ? Lohnt sich der Aufwand ?

    Danke vorab und ciao

    jachtini
     
  2. #2 Sgt.Paula, 11.07.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi warum fragst du nicht einfach beim Skodahändler nach.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ich mache Dir da keine großen HOF........FFFNUNGEN....

    leider.

    MfG ;-(
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Schreib doch erstmal, welches Baujahr dein Superb ist, welche Ausstattung er hat (Lenkrad, Maxidot, aktuelles Radio etc.?).

    Welches Navi möchtest Du nachrüsten? MFD (Farbkarte) oder MCD(Monochrompiktogramm), dannach richtet sich der weitere Teileumfang.

    Die Quellen sind relativ schnell aufgezählt:
    -Ebay (mit etwas Glück die günstigste Version, aber man muss auf die Teilenummer achten)
    -Skoda (die teure Variante mit Garantie)
    -diverse Internet-Teilehändler (geprüfte Ware zum mittelmäßigen Preis)
    -Schrottplätze/Verwerter (wohl nur mit viel Glück)

    Als besser besorgbare Alternative kann man eines von VW nehmen und die Tastenbeleuchtung (SMD) auf grün umlöten. Auf Marcs Seite zu bestaunen -->
    http://www.passatplus.de/umbauten/beleuchtung/mfd/index.htm

    Ob der Aufwand lohnt? Hmmm, kommt drauf an, was man will. Wenn man den Originalzustand herstellen und z.B. das Multifunktionslenkrad und das Maxidot mit einbeziehen möchte, dann schon. Man muss aber etwas handwerklich begabt sein und auch Schaltpläne lesen können -->
    Original-Navi Nachrüsten :suche:

    Wenn das nicht vorhanden ist, dann fährt man z.B. mit einem Pioneer 1-Din-DVD-Navi wohl besser. Der Bildschirm kommt höher, die Diagonale ist größer, der Funktionsumfang ist aktuell (MP3, Birdview-3D-Kartendarstellung, Bluetooth-Freisprechen etc.) Auch ein 2-DIN-Navi wäre möglich. (Pioneer, Kenwood etc.)
    http://www.pioneer.de/de/download.j...E_Nav&filename=06_CE_Nav_GE.pdf&method=inline
    http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm
     
  5. #5 jachtini, 11.07.2006
    jachtini

    jachtini Guest

    Hallo,
    erst mal vielen Dank an Alle.

    Also es handelt sich um ein Superb Bj2005 mit Maxi-Dot und Mulitfunktionslenkrad, installiert derzeit ist ein Symphony mit Wechsler im Kofferraum.

    Es würde auch das Satkompass tun, oder ein Fremdprodukt, welches vom Design her passt (grüne Beleuchtung,...).

    Grüsse
     
  6. #6 MrBlack19, 11.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Frag doch mal beim Skoda Händler. Ansonsten kannst du ja auch ein anderes Navi einbauen lassen. Ich finde die Navis von Becker sehr gut.
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Wenn Du dir die Arbeit machen willst, dann würde ich gleich das MFD nehmen. Ich flippe mit dem Satcompass in der Stadt oder bei Umleitungen immer aus - man kann sich eben kein Bild machen, wo man steht.

    Für das MFD brauchst Du:

    - Navieinheit: 1U0 035 191 B
    - TMC-Box: 3B0 919 894 A
    - diverse Kabel
    - z.B. Bosch GPS-Antenne mit Magnetfuß, die originale Dachantenne macht viel Arbeit - Stichwort Himmeldemontage

    Damit sollten Lenkrad und Maxidot funktionieren.

    Bei allen Skoda/VW-fremden Nachrüstgeräten (Pioneer etc.) büsst Du das obere Drittel des Maxidot (Sender-,CD-Name) und die Maxidot-Navigationspiktogrammanzeige und den (rechten?) Teil deines Lenkrades ein. Außer einer der Spezialisten kennt Adapter...
     
  8. #8 jachtini, 13.07.2006
    jachtini

    jachtini Guest

    danke für die Infos.
     
Thema: Original Navi nachrüsten Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original navi nachrüsten superb

    ,
  2. skoda octavia 1 navi nachrüsten

    ,
  3. skoda superb combi original navi

Die Seite wird geladen...

Original Navi nachrüsten Superb - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...