Original Navi nachrüsten Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jachtini, 11.07.2006.

1. #1 jachtini, 11.07.2006
    jachtini

jachtini Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Original-Navi für meinen Superb Comfort. da muss bestimmt einiges nachgerüstet werden. Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas bekommen kann ? Lohnt sich der Aufwand ?

Danke vorab und ciao

jachtini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 11.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi warum fragst du nicht einfach beim Skodahändler nach.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

Ich mache Dir da keine großen HOF........FFFNUNGEN....

leider.

MfG ;-(

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Schreib doch erstmal, welches Baujahr dein Superb ist, welche Ausstattung er hat (Lenkrad, Maxidot, aktuelles Radio etc.?).

Welches Navi möchtest Du nachrüsten? MFD (Farbkarte) oder MCD(Monochrompiktogramm), dannach richtet sich der weitere Teileumfang.

Die Quellen sind relativ schnell aufgezählt:
    -Ebay (mit etwas Glück die günstigste Version, aber man muss auf die Teilenummer achten)
    -Skoda (die teure Variante mit Garantie)
    -diverse Internet-Teilehändler (geprüfte Ware zum mittelmäßigen Preis)
    -Schrottplätze/Verwerter (wohl nur mit viel Glück)

Als besser besorgbare Alternative kann man eines von VW nehmen und die Tastenbeleuchtung (SMD) auf grün umlöten. Auf Marcs Seite zu bestaunen -->
    http://www.passatplus.de/umbauten/beleuchtung/mfd/index.htm

Ob der Aufwand lohnt? Hmmm, kommt drauf an, was man will. Wenn man den Originalzustand herstellen und z.B. das Multifunktionslenkrad und das Maxidot mit einbeziehen möchte, dann schon. Man muss aber etwas handwerklich begabt sein und auch Schaltpläne lesen können -->
    Original-Navi Nachrüsten :suche:

Wenn das nicht vorhanden ist, dann fährt man z.B. mit einem Pioneer 1-Din-DVD-Navi wohl besser. Der Bildschirm kommt höher, die Diagonale ist größer, der Funktionsumfang ist aktuell (MP3, Birdview-3D-Kartendarstellung, Bluetooth-Freisprechen etc.) Auch ein 2-DIN-Navi wäre möglich. (Pioneer, Kenwood etc.)
    http://www.pioneer.de/de/download.j...E_Nav&filename=06_CE_Nav_GE.pdf&method=inline
    http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm

6. #5 jachtini, 11.07.2006
    jachtini

jachtini Guest

Hallo,
    erst mal vielen Dank an Alle.

Also es handelt sich um ein Superb Bj2005 mit Maxi-Dot und Mulitfunktionslenkrad, installiert derzeit ist ein Symphony mit Wechsler im Kofferraum.

Es würde auch das Satkompass tun, oder ein Fremdprodukt, welches vom Design her passt (grüne Beleuchtung,...).

Grüsse

7. #6 MrBlack19, 11.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Frag doch mal beim Skoda Händler. Ansonsten kannst du ja auch ein anderes Navi einbauen lassen. Ich finde die Navis von Becker sehr gut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn Du dir die Arbeit machen willst, dann würde ich gleich das MFD nehmen. Ich flippe mit dem Satcompass in der Stadt oder bei Umleitungen immer aus - man kann sich eben kein Bild machen, wo man steht.

Für das MFD brauchst Du:

- Navieinheit: 1U0 035 191 B
    - TMC-Box: 3B0 919 894 A
    - diverse Kabel
    - z.B. Bosch GPS-Antenne mit Magnetfuß, die originale Dachantenne macht viel Arbeit - Stichwort Himmeldemontage

Damit sollten Lenkrad und Maxidot funktionieren.

Bei allen Skoda/VW-fremden Nachrüstgeräten (Pioneer etc.) büsst Du das obere Drittel des Maxidot (Sender-,CD-Name) und die Maxidot-Navigationspiktogrammanzeige und den (rechten?) Teil deines Lenkrades ein. Außer einer der Spezialisten kennt Adapter...

10. #8 jachtini, 13.07.2006
    jachtini

jachtini Guest

danke für die Infos.

Thema: Original Navi nachrüsten Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original navi nachrüsten superb

,
  2. skoda octavia 1 navi nachrüsten

,
  3. skoda superb combi original navi

Die Seite wird geladen...

Original Navi nachrüsten Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....