Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung

Diskutiere Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen! habe mir die original funkfernbedienug von skoda nachrüsten lassen. folgende szenarien beim schliessen über den sender: wenn...

whitby

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
46284 Dorsten
Fahrzeug
Fabia II, 44kW, Cool Edition
Kilometerstand
28000
hallo zusammen!

habe mir die original funkfernbedienug von skoda nachrüsten lassen.

folgende szenarien beim schliessen über den sender:

wenn eine der hinteren türen geöffnet ist, ist die nach betätigen der ffb und schliessen der türen auch verriegelt.

wenn die beifahrertür geöffnet ist und mittels ffb verriegelt wird, bleibt die tür unverriegelt, also offen.

wenn die fahrertür offen ist, lässt sich die ffb gar nicht bedienen.



ist das normal so oder wurde da was falsch angeschlossen?
bei der fahrertür ist es ja noch logisch, von wegen schlüssel im auto lassen, aber die beifahrertür während die fonttüren funktionieren?


vielen dank und viele grüße

whitby
 

charlie4711

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Prinzipiell funktioniert die nachgerüstete FFB von der Funktion als wenn man mit dem Schlüssel schließen würde.

Das bedeutet die FFB ist von der Funktion parallel zum Schließzylinder der Fahrertür angeschlossen.

Mann muss sich also vorstellen, dass man von der Schließfunktion der FFB in Gedanken den Schlüssel im Schließzylinder betätigt (nicht mehr und nicht weiniger).

Also sind alle geschilderten Funktion somit normal und richtig !
 
Thema:

Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung

Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Funkfernbedienung und/oder ZV sporadisch außer Funktion, Tür-LED geht nach einer Weile aus: Vor einer Woche zeigte sich bei meinem Skoda Fabia II (Baujahr 2013) erstmals folgendes Problem: Das Fahrzeug ließ sich nicht mit der...
Fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen (ZV mit FFB): Hallo Community! Seit Tagen suche und lese ich Beiträge zum Thema fehlerhafte ZV, komme aber leider nicht weiter. Daher hier mal meine...

Sucheingaben

nachgerüstete funkferbedienung skoda lässt sich nicht

Oben