Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von whitby, 09.03.2011.

  1. whitby

    whitby

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46284 Dorsten
    Fahrzeug:
    Fabia II, 44kW, Cool Edition
    Kilometerstand:
    28000
    hallo zusammen!

    habe mir die original funkfernbedienug von skoda nachrüsten lassen.

    folgende szenarien beim schliessen über den sender:

    wenn eine der hinteren türen geöffnet ist, ist die nach betätigen der ffb und schliessen der türen auch verriegelt.

    wenn die beifahrertür geöffnet ist und mittels ffb verriegelt wird, bleibt die tür unverriegelt, also offen.

    wenn die fahrertür offen ist, lässt sich die ffb gar nicht bedienen.



    ist das normal so oder wurde da was falsch angeschlossen?
    bei der fahrertür ist es ja noch logisch, von wegen schlüssel im auto lassen, aber die beifahrertür während die fonttüren funktionieren?


    vielen dank und viele grüße

    whitby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie4711, 09.03.2011
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell funktioniert die nachgerüstete FFB von der Funktion als wenn man mit dem Schlüssel schließen würde.

    Das bedeutet die FFB ist von der Funktion parallel zum Schließzylinder der Fahrertür angeschlossen.

    Mann muss sich also vorstellen, dass man von der Schließfunktion der FFB in Gedanken den Schlüssel im Schließzylinder betätigt (nicht mehr und nicht weiniger).

    Also sind alle geschilderten Funktion somit normal und richtig !
     
Thema: Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachgerüstete funkferbedienung skoda lässt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Original nachgerüstete Funkfernbedienung - Fragen zur Schliessung - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...