original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte!

Diskutiere original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab mir nen Fabia Elegance bestellt. Er hat ja dann 8 Laustsprecher drin. Kann mir da vielleicht jemand was drüber...
  • original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #1

S-Dan

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab mir nen Fabia Elegance bestellt. Er hat ja dann 8 Laustsprecher drin.
Kann mir da vielleicht jemand was drüber erzählen, wie denn so der Klang ist oder einfach mal von seinen eigenen subjektive Erfahrungen und Meinungen berichten?
Kann man mit einem guten Radio die Qualität des Sounds schon ohne großartige Anlage etwas verbessern?

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

• original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #2

zwuba

Guest
Hello! Das serienmäßig Soundsystem im Elegance ist für den "normalen" Musikhörer mehr als ausreichend und auch von der Qualität her ganz gut. Vom Originalradio kann ich dir leider nichts sagen da ich mir sofort den JVC SH99R reingekauft habe der mir aber anscheinend bei hoher Belastung eine der Boxen im Heck abgestochen hat!

Naja jetzt hab ich nur noch die Originalen Hochtöner drin aber ich bin ja auch nimma normal :hihi: :verwirrt:

• original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #3

Titzi

Guest
Moin S-Dan,

ich kann Dir sagen, das der Klang in Ordnung ist, wenn Du keine rollende Dico haben möchtest! Habe das Radio 502 mit Wechsler drin! Und der klang ist auch wenn man das Radio etwas lauter stellt akzeptabel! Solltest Du aber gerne die Musik öfter etwas lauter hören, denke ich, sollte man über bessere Lautsprecher nachdenken!

Also wenn Deine Ansprüche nicht zu hoch sind reichen die Serien-Boxen aus!

Man muß sich nicht die super teure Anlage in das Auto bauen um super klang zu bekommen, ein GUTES RADIO und vernümpftige Boxen tuen das auch!!!! Es sei den man möchte den Bass in der Birne spüren! :umfall:

Also das sind meine Erfahrungen!

Viel Spaß mit Deinem Neuen Fabia...

• original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #4

Ivan

Guest
Klangqualitaetempfinden ist absolut von dem Hoerer abhaengig. Was einem schon genial klingt ist fuer den anderen kaum ertraeglich. Es ist wie bei dem Auto - jemand, der mit 50PS unterwegs war empfinden neues Auto mit 100PS als eine Rakete - nach zwei Monaten und Fahrt in einer Octavia RS scheint es ihm eine lahme Ente zu sein.
Ein anderer sagt, dass er mit 75PS total zufrieden ist ...
Die Soundsysteme in Skodas sind sicherlich keine Anlagen, in denen man Musik geniesen kann (und damit meine ich sicherlich kein rollendes Dico) - sie machen so viel Spass, wie die Autos mit 75PS !
Uebrigens bedeutet eine kvalitativ bessere Anlage, dass sie LAUTER ist - im Gegenteil - bessere Anlagen haben den Vorteil, dass man sie im Auto waehernd der Fahrt LEISSER hoeren kann, ohne das der Motor und Geraeusche sie ueberdecken.
Ich wuerde Dir also jedenfalls ein Anhoerprobe in gleichem Auto empfehlen (am besten bei der Fahrt - wirst Du auf mehr Lust haben - kaufst Du ein besseres Radio - reicht das nich - baust Du vorne bessere LS ein, eventuell ein Subwoofer. Damit hast Du zwar keine "grossartige" Anlage, aber der Sound wird schon deutlich hochwertiger.

• original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #5

octavius

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach preiswerten Hochtönern für die hinteren Fahrertüren.
Den Rest habe ich schon rausgeworfen und auch schon die ersten Hochtöner wieder zurückgegeben, die ich gekauft habe (Mediamarktmüll).

Wie groß sind die Fabia-Hochtöner? Passen die in den Octavia?

• original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! Beitrag #6

klausi88

Guest
mh, ich finde, dass die anlage quasi 0 bass hat. deswegen habe ich auch zunächst mit einem subwoofer aufgerüstet, dadurch ist der ganze klang deutlich besser geworden, weil ich den bass aus dem frontsystem ganz rausdrehen kann, dann wird der klang wieder etwas besser.

natürlich sind die serienboxen an 20 W weder lautstärke noch klangmäßig der bringer.

wer also musik geniessen will, und dass bedeutet nicht rollende disco, sondern einfach gutes klangbild, der kommt um einen subwoofer und ein frontsystem nicht drumherum.

und ich kann nur nochmal warnen: "wer billig kauft, kauft doppelt"

gruß, klausi

Thema:

original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte!

original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! - Ähnliche Themen

Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Inneraumblende abnehmen und Lautsprecher tauschen: Hallo liebes Skoda Forum bin heute stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II TSI Combi geworden aber als kleiner Sound und Musikfreak will ich...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Oben