original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von S-Dan, 03.11.2002.

  1. S-Dan

    S-Dan Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir nen Fabia Elegance bestellt. Er hat ja dann 8 Laustsprecher drin.
    Kann mir da vielleicht jemand was drüber erzählen, wie denn so der Klang ist oder einfach mal von seinen eigenen subjektive Erfahrungen und Meinungen berichten?
    Kann man mit einem guten Radio die Qualität des Sounds schon ohne großartige Anlage etwas verbessern?

    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

    zwuba Guest

    Hello! Das serienmäßig Soundsystem im Elegance ist für den "normalen" Musikhörer mehr als ausreichend und auch von der Qualität her ganz gut. Vom Originalradio kann ich dir leider nichts sagen da ich mir sofort den JVC SH99R reingekauft habe der mir aber anscheinend bei hoher Belastung eine der Boxen im Heck abgestochen hat!

    Naja jetzt hab ich nur noch die Originalen Hochtöner drin aber ich bin ja auch nimma normal :hihi: :verwirrt:
     
  4. Titzi

    Titzi Guest

    Moin S-Dan,

    ich kann Dir sagen, das der Klang in Ordnung ist, wenn Du keine rollende Dico haben möchtest! Habe das Radio 502 mit Wechsler drin! Und der klang ist auch wenn man das Radio etwas lauter stellt akzeptabel! Solltest Du aber gerne die Musik öfter etwas lauter hören, denke ich, sollte man über bessere Lautsprecher nachdenken!

    Also wenn Deine Ansprüche nicht zu hoch sind reichen die Serien-Boxen aus!

    Man muß sich nicht die super teure Anlage in das Auto bauen um super klang zu bekommen, ein GUTES RADIO und vernümpftige Boxen tuen das auch!!!! Es sei den man möchte den Bass in der Birne spüren! :umfall:


    Also das sind meine Erfahrungen!

    Viel Spaß mit Deinem Neuen Fabia...
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Klangqualitaetempfinden ist absolut von dem Hoerer abhaengig. Was einem schon genial klingt ist fuer den anderen kaum ertraeglich. Es ist wie bei dem Auto - jemand, der mit 50PS unterwegs war empfinden neues Auto mit 100PS als eine Rakete - nach zwei Monaten und Fahrt in einer Octavia RS scheint es ihm eine lahme Ente zu sein.
    Ein anderer sagt, dass er mit 75PS total zufrieden ist ...
    Die Soundsysteme in Skodas sind sicherlich keine Anlagen, in denen man Musik geniesen kann (und damit meine ich sicherlich kein rollendes Dico) - sie machen so viel Spass, wie die Autos mit 75PS !
    Uebrigens bedeutet eine kvalitativ bessere Anlage, dass sie LAUTER ist - im Gegenteil - bessere Anlagen haben den Vorteil, dass man sie im Auto waehernd der Fahrt LEISSER hoeren kann, ohne das der Motor und Geraeusche sie ueberdecken.
    Ich wuerde Dir also jedenfalls ein Anhoerprobe in gleichem Auto empfehlen (am besten bei der Fahrt - wirst Du auf mehr Lust haben - kaufst Du ein besseres Radio - reicht das nich - baust Du vorne bessere LS ein, eventuell ein Subwoofer. Damit hast Du zwar keine "grossartige" Anlage, aber der Sound wird schon deutlich hochwertiger.
     
  6. #5 octavius, 04.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach preiswerten Hochtönern für die hinteren Fahrertüren.
    Den Rest habe ich schon rausgeworfen und auch schon die ersten Hochtöner wieder zurückgegeben, die ich gekauft habe (Mediamarktmüll).

    Wie groß sind die Fabia-Hochtöner? Passen die in den Octavia?
     
  7. #6 klausi88, 04.11.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    mh, ich finde, dass die anlage quasi 0 bass hat. deswegen habe ich auch zunächst mit einem subwoofer aufgerüstet, dadurch ist der ganze klang deutlich besser geworden, weil ich den bass aus dem frontsystem ganz rausdrehen kann, dann wird der klang wieder etwas besser.

    natürlich sind die serienboxen an 20 W weder lautstärke noch klangmäßig der bringer.

    wer also musik geniessen will, und dass bedeutet nicht rollende disco, sondern einfach gutes klangbild, der kommt um einen subwoofer und ein frontsystem nicht drumherum.

    und ich kann nur nochmal warnen: "wer billig kauft, kauft doppelt"

    gruß, klausi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte!

Die Seite wird geladen...

original mit 8 Lautsprecher im Fabia - Erfahungsberichte bitte! - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...