Original Ladekantenschutz SIII

Diskutiere Original Ladekantenschutz SIII im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal den Original Ladekantenschutz montiert?Man braucht anscheinend ein Extra Reinigungs und Klebe Kit dazu.Hatte...

  1. Rene66

    Rene66

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal den Original Ladekantenschutz montiert?Man braucht anscheinend ein Extra Reinigungs und Klebe Kit dazu.Hatte jemand erfahrung damit?
    Mfg R.
     
  2. #2 NCC1701CH, 20.08.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Man möge die Suchfunktion nutzen und werde fündig werden...
     
  3. #3 Wichtelmann, 21.08.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
  4. Rene66

    Rene66

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicher,aber ich rede hier vom ORIGINAL und das
    was in der Beschreibung steht.Die Nachgemachten gibt es überall bei Ebay & Co. .
    So auch bei Superskoda diese sind nun mal nur mit doppelseitigen Klebeband ausgerüstet.Das Originalteil wird anders befestigt(mit speziellen Kleber),steht so in der Beschreibung-wäre auch nachvollziehbar,da ich des Öfteren solche Kopien gesehen habe wie sie sich dann wieder lösen!
     
  5. #5 Wichtelmann, 21.08.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe den orig. Ladekantenschutz ja drauf, wie es auf dem schwarzen Combi in dem Link zu sehen ist.
    Habe es von AH verbauen lassen und nicht nachgefragt, wie es verklebt wird.
    Gehe von Klebeband aus, da kein konkreter Kleber in der Zubehörpreisliste auftaucht.
    Auto blieb aber einen Tag im AH stehen, man wollte wohl sicher gehen (war aber erst von 30 min die Rede am Telefon).
    Da ich mobil gehalten wurde , war mir das egal.;)
     
  6. #6 wohnwagencamper, 21.08.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,ich habe an meinem Combi am letzten Wochenende den originalen Ladekantenschutz verbaut/befestigt.Er ist mit doppelseitigen Klebeband von 3M versehen und mit diesem habe ich ihn auch nur befestigt und bis heute hält er gut und fest,erste Hochdruckwäsche auch schon überstanden.Ich geb dir recht in der Anbauanleitung wird auf ein Klebeset verwiesen.Ich habe die Stoßstange mit Brennspiritus gereinigt abtrocken lassen und dann den Ladekantenschutz ausgerichtet,markiert und verklebt.Das Teil wurde beim freundlichen bestellt und gekauft also kein Nachbau.
     
  7. Rene66

    Rene66

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wohnwagencamper,genau das wollte ich wissen-Vielen Dank!
     
  8. #8 wohnwagencamper, 21.08.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    Gern geschehen,dafür sind wir doch alle hier um uns sinnvoll auszutauschen.
     
    Roda1606 gefällt das.
  9. #9 frankyJ, 22.02.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    (rauskram)

    Gibt es denn eine Teilenummer? Finde diese einfach nicht...
     
  10. #10 Jerry10, 22.02.2019
    Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
  11. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Das ist aber nicht der originale.....
    Nichtsdestotrotz habe ich genau den auch und bin sehr zufrieden damit. Das ist wirklich dicker Edelstahl und durch die Abkantung wird genau die Stelle geschützt, wo man schon mal mit 'ner Sprudelkiste vorhaut. Bei dem ist 3M-Band vorverklebt.
     
    Jerry10 gefällt das.
  12. #12 Jerry10, 22.02.2019
    Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    genau so ist es bei mir auch :P
     
  13. #13 Berty87, 23.02.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe Sie seit 2 1/2 Jahren drauf und hebt.
     

    Anhänge:

  14. #14 alfinho, 23.02.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Ich stelle mir das bei einem weißen Wagen in schwarz vor, wenn es sich um den Sportline handelt. Das würde zur Optik etwas besser passen... ich werde es mir überlegen...
     
  15. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Sorry fürs ausgraben :whistling:

    Ich möchte mir auch einen Ladekantenschutz zulegen für meinen weißen S3 (style). Mein Favorit ist der von Tuningart. Dieser ist ja gebürstet. Ich bin mir nun aber nicht sicher wie das ausschaut? Oder ob lieber chrom glänzend besser zum fzg passen würde?
    Hat jemand evtl Bilder?

    Und bei dem Tuningart Teil schreiben sie auch, dass eine Abkantung ringsum dafür sorgt, dass kein Schmutz drunter kommt. Funktioniert das in echt oder läuft nicht manchmal die Suppe raus beim fahren? Etwas Wasser kommt bestimmt immer dazwischen?!

    Und ist der Ladekantenschutz rückstandslos entfernbar?

    Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen!
    LG
     
  16. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Ich habe Fotos vom dem Tuningart-Teil hier gepostet (eins oben, zwei weitere weiter unten):
    https://www.skodacommunity.de/threa...-erfahrungsbericht.124138/page-7#post-1816304

    Weitere Bilder (auch von der Montage) habe ich noch parat, wenn Du die auch noch brauchst, einfach melden.

    Das da Wasser rausläuft ist mir noch nicht aufgefallen. Der Schutz hat untendrunter umlaufend Montageklebeband.

    Ob er rüchstandsfrei entfernbar ist, kann ich Dir erst sagen, wenn ich ihn mal entferne ;-). Ich denke aber schon, wenn man vorsichtig mit einer Schnur drunter herzieht, um das Montageband zu lösen.

    Ich bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden. Es sind nach einem Jahr auch noch kaum Macken und Kratzer drauf - obwohl meine Frau den wirklich nicht pfleglich behandelt - was für eine gute Edelstahlqualität spricht.
     
    Renexo gefällt das.
  17. #17 Berty87, 30.05.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    In der Suchfunktionen findest du such originale. Siehe mein Bild
     
  18. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    @Tzoom Danke für den Erfahrungsbericht! Bestätigt mich im kauf:)
    Und der Kofferraumdeckel berührt auch nicht den Ladekantenschutz? Das hab ich mal wo gelesen.

    @Berty87 Ich dachte an Bilder vom ladekantenschutz tuningart (ergo nicht original) ivm weißem Auto.
    Aber so wies aussieht bestell ich nun das Teil einfach mal.
     
  19. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Da berührt gar nichts.

    Einziger Nachteil war, dass sich das Ding nicht wie in der Videoanleitung beschrieben montieren liess. Hier war sorgfältig einen "Rahmen" aus Klebestreifen bauen und dann in einem versuch aufsetzen angesagt.
     
Thema: Original Ladekantenschutz SIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind ladekantenschutz sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Original Ladekantenschutz SIII - Ähnliche Themen

  1. SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original

    SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original: Hallo, ich würde gerne wissen, welche SMD LED's original im Maxidot Tacho (Facelift) verbaut sind. Bei meinem Tacho ist leider die Beleuchtung...
  2. Suche Original Teilenummer für Kat und lambasonde

    Suche Original Teilenummer für Kat und lambasonde: Hallo ich suche die Teilenummer für einen: Skoda Fabia 2 Baujahr 2008 Motorcode: BZG Identnummer: TMBBH65J383148398 und ich wollte mal wissen ob...
  3. Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI

    Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI: Hallo zusammen, ich höre bei meinen 1.5 TSI Bj. 2018, seit dem Reifenwechsel auf die originalen Sommerreifen, hin und wieder ein mittel- bis...
  4. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia III RS

    Original Fahrwerk Octavia III RS: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Original Fahrwerk vom Octavia III RS aus dem Jahr 2014. Es ist nur ca. 5300 kmgelaufen und wurde dann gegen...
  5. Privatverkauf 4x 16" Winterkompletträder - Original Škoda

    4x 16" Winterkompletträder - Original Škoda: "Winter is coming" - heute schon an morgen denken! Zum Angebot stehen: 4x Leichtmetallfelge Orginal Škoda "Antia" in schwarz - 7,0Jx16 ET46, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden