Original Komfortblinken Octavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Eliaspapa, 26.02.2007.

1. #1 Eliaspapa, 26.02.2007
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo da draußen.

Wollte mich wieder mal melden und euch mal von meinem neusten einbau Berichten. Hatte bei mir in der Firma wieder so ein Zubehör Prospekt von VW/Audi in die Hände bekommen und sah dann auch gleich ein Nachrüstsatz für Komfortblinken beim Golf 4 für knapp 32 Euro. Da dachte ich mir das wäre ja mal was nettes. Also morgens bestellt, mittags geliefert und abends eingebaut. Einbau fast ohne Probleme nur die Pinbelegung von zwei Kabeln in der original VW Golf 4 Beschreibung paßten bei meinem Octavia nicht. Nach ca. 30 Minuten einbau war es dann Vollbracht. Nun brauch ich nur noch ein mal Links anzutippen wenn ich die Mercedes und Bmw`s von der Linken Spur verteibe. :weglach: Ach so OT-Nr. 000998229a für den Golf 4 einbausatz und 000998229 für den universalsatz.

LG Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Betonmischa, 27.02.2007
    Betonmischa

Betonmischa

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Schöne Sache das!

Nur eine Frage wo hast dieses kleine Steuergerät für das Komfortblinken untergebracht?

MFG

Betonmischa

4. #3 KleineKampfsau, 28.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Im Octaviaforum hatte mal ein User (Reini) solche Sachen auch angeboten (und nicht nur diese). War preismäßig glaube ich noch etwas günstiger. Einbauanleitungen sind auch im Octaviaforum zu finden ...
    Aber ... tolle Sache das Komfortblinken. Möchte es nicht mehr missen ...

Andreas

5. #4 Eliaspapa, 28.02.2007
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    165555
  6. #5 olbetec, 28.02.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe die Kabel zum Relais verlängert (ca. 500mm gelötet, eingeschrumpft und mit Filzband abgepolstert) und dann sauber unten am Relaisträger an einem freien Platz eingeklippst. Das hinter die Verkleidung schmeißen und feststrapsen ist zwar so vorgesehen aber gehört eher in das Repertoire der Pfuscher und Schnellfickwerkstattfredis... Ich empfehle auch das Abpolstern des Adaptersteckers, damit später nichts klappern kann.
    Der Reini-Baufrickelsatz ist zwar billiger, aber der VAG-Nachrüstsatz hat eine e-Nummer und ist damit mit EMV-Prüfung vom KBA und damit den unwesentlichen Mehrpreis mehr als gerechtfertigt. Es gab auch einen Bericht von einem Smoketest nach ein paar Tagen Betrieb und einer Nachbesserung mit einem neuen Reini-Bausatz...(was natürlich auch am "fachgerrechten" Einbau gelegen haben kann)
    Den Ausströmer (mit breiten Hebeln, keine Schraubendreher) raushebeln, die Kabel nach Anleitung mit einem Ausstoßer (siehe meine Tempomatanleitung) nach Kammernummern (die Kabelfarben können abweichen) stumpf nach Anleitung für Golf IV umbauen und dann das Kabel evtl. zum Relaisträger verlegen, dazu natürlich die untere Verkleidung unter dem Lenkrad ab (siehe Anleitung Navi nachrüsten).
    Am längsten hat noch die leichte Modifikation des Kabelbaums gedauert, das war es mir jedoch Wert. Alles in allem habe ich ne Stunde gebraucht.
    Munter den originalen Einbausatz empfohlen
    OlBe

7. meyka

meyka Guest

hab seit heute auch komfortblinken habs mir vom :hihi: nachrüstenlassen hat 75 euros gekostet

8. #7 Octavia-20V, 01.03.2007
    Octavia-20V

Octavia-20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    ich möchte mir den auch zulegen muss ich dann einfach die für den Golf 4 Bestellen.. aber was ist mit "Kabelbaummodifikationen" genau gemeitbn? passte es erst nicht oder habe ich nur etwas überlesen?

9. meyka

meyka Guest

genau deswegen hab ichs mir vom freundlichen einbauen lassen . damit kann nix passieren

10. #9 marushin, 01.03.2007
    marushin

marushin

Kilometerstand:
    37000
    Hallo. kannst du die pin belegung mal hier rein stellen.

11. meyka

meyka Guest

nee leider ned da ich ja ned dabei war bei der montage und weil ichs ja selber ned gemacht habe

12. #11 marushin, 01.03.2007
    marushin

marushin

Kilometerstand:
    37000
    Danke meinte aber
    Eliaspapa
    Brauch dann nicht solange suchen welche kabel das sind. hatte das teil heute schon bei vw in der hand. P.S. es ist doch schön wenn man auch privat im ETKA schauen kann.

13. #12 olbetec, 01.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Damit meinte ich eigentlich nur die Verlängerung der Kabel des Nachrüstsatzes, ansonsten wird vom Fahrzeugkabelbaum nur die Steckerbelegung des Blinkerrelais (hinter Warnblinklichtschalter als Einheit) umgebaut (steht aber in den sonst dürftigen Montagebeilagen ausnahmsweise gut erklärt drin)... Es passt alles sehr gut bis auf die kurzen Kabel zum Relais. Das wird normalerweise in die Verkleidung geschmissen... Ich habe es halt verlängert und unten am Relaisträger eingebaut. Der Nachrüstsatz funktioniert einwandfrei...
    Teilenummer des Satzes für Golf IV / Passat 3B (passend für O1) siehe oben. Erhältlich beim VW-Händler.
    Munter bleiben
    OlBe

14. #13 Eliaspapa, 02.03.2007
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo

Also hab mal in meine Galerie ein bid eingefügt wo mann die änderungen sieht, hoffe mann kanns erkennen. Aber hier nochmal:
    Pin 1: Schwarz-Weiß/Grün (KL.49a) = Weiß-Grün
    Pin 2: Schwarz-Grün (KL.49R) = Grün
    Pin 3: Schwarz-Weiß (KL.49L) = Weiß
    Pin 5: Braun (KL.31) = Braun
    Pin 6: Schwarz-Weiß (KL.15) = Schwarz-Weiß

So wenn noch fragen sind nur raus damit.

Anleitung beziht sich jetzt auf mein Octavia vor Facelift müßte aber laut stromlaufplan auch bei Facelift Modellen passen.

Gruß Rene

15. #14 marushin, 02.03.2007
    marushin

marushin

Kilometerstand:
    37000
    Danke. das hilft mir weiter. werde mich melden wenn ichs drin habe.:beifall:

16. #15 Octavia-20V, 02.03.2007
    Octavia-20V

Octavia-20V

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    jau ich bedanke mich auch, nur welchen satz brauche ich denn jetz? den Universal oder Golf 4? Golf 4 doch oder nich?!

17. #16 Eliaspapa, 03.03.2007
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.
    also ich hab den Original Golf4 satz und dazu auch die Anleitung.

Gruß Rene

18. #17 Octavia-20V, 03.03.2007
    Octavia-20V

Octavia-20V

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    gut danke, ich werd mir den auch mal zulegen, das relais ist doch mit dem warnblinkschalter in einem oder vertue ich mich da bei dem modell?

19. ingoth

ingoth

Hallo

Warnblinklicht und Blinkrelaise sind eine Einheit.

Um Komfortblinker einzubauen braucht man ein Entrirgelungswerkzeug für die Pins am Stecker. Habe es mit einer Spiten Pinzette hinbekommen.
    Ansonsten mal den Freundlichen Fragen.

MFG Ingo Theilig

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. St

St

Hallo,

ich habe den Nachrüstsatz vom Golf 4 letztes Jahr eingebaut, leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass seit dem die Steckdose der AHK spinnt.

An der Steckdose und am Anhängersteuergerät (Toptronic E-Satz von Westfalia) kommt jeweils auf beiden Seiten (rechter & linker Blinker) das Blinksignal an, unabhängig davon ob man rechts oder links blinkt.

Könnte evtl. mal jemand (mit AHK) nachschauen, ob das bei ihm aus so ist?

Oder gibt es für dieses Problem schon ein Lösung?

Achso, die Belegung an der Steckdose und am Warnblinkschalter sind nach Anleitung aufgeklemmt.

Ohne Anhänger funktioniert alles einwandfrei.

Warnblinkschalter habe ich auch schon mal probeweise getauscht, hat allerdings nichts gebracht.

Vielen Dank.

Gruß
    Stephan

Fahrzeug: Octavia SLX TDI EZ.01/2000

22. #20 marushin, 08.03.2007
    marushin

marushin

Kilometerstand:
    37000
    habe auch son haken drann. versuche mal am we zu schauen.
    wollte da das blinkmodul einbauen. habe mir das vom golf IV bestellt.

Thema: Original Komfortblinken Octavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u komfortblinker programmieren

,
  2. komfortblinker nachrüsten octavia 1

,
  3. Komfortblinker universal

,
  4. skoda octavia 1u nachrüsten,
  5. komfortblinker einbauanleitung octavia,
  6. drei mal blinken nachrüsten octavia 1,
  7. comfortblinker octavia 1,
  8. tippblinken nachrüsten octavia,
  9. komfortblinken skoda octavia 1u rs nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Original Komfortblinken Octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...