original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?!

Diskutiere original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem SII FL die vordere PDC zu spendieren. Habe mir von k-electronik Ingolstadt die original Komponenten...

1. orea1

orea1

Fahrzeug:
    Superb Elegance Kombi 2.0 TDI 4x4, Volvo C70 T5 stage3, Volvo 850 2.5 Kombi
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinem SII FL die vordere PDC zu spendieren. Habe mir von k-electronik Ingolstadt die original Komponenten als Nachrüst-Set bestellt.
    Alles lief bis jetzt gut nach Anleitung, die alle groben Schritte erklärt hatte, auch mit Bildern.
    Ich bin jetzt jedoch ins Stocken geraden, da der Kabelbaum auf der Beifahrerseite vorne bei abgebautem Handschuhfach in Richtung Radlauf verlegt werden soll.....?(
    Hier ist aber keine vorhandene Öffnung zu finden. Wir haben den Radkasten komplett frei gelegt und weder ich noch mein Bekannter (Karosseriebauer) konnte hier eine Öffnung finden, die für die Verlegung eines Kabelbaum vorgesehen ist!
    Weiß jemand genau, wo der original Kabelbaum ab Werk verlegt ist? Bzw. wo genau diese Durchführung sein müsste? Wir haben zwar weiter oben noch eine Durchführung an der Spritzwand beim Gebläse gefunden, das wäre aber ein Umweg und nicht die Variante wie vorgegeben hin zur Radmulde.

IMAG4714-20191002-101653268.jpg IMAG4717-20191002-101652834.jpg Kabelbaum_1.PNG Kabelbaum_2.PNG

2. #2 lordofazeroth, 02.10.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Dieses Kabelbaum_2 Bild sieht aus, wie jene Stelle Rechts neben dem Handschuhfach, wenn man diese Wartungsklappe entfernt, die zwischen Tür und Handschuhfach ist...

3. orea1

orea1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    153000
    Keiner eine Skizze oder Plan vom offiziellen Kabelbaum?!
    Verlegung in Richtung Tür ist nicht möglich und auch so nicht vorgesehen. Muss in Richtung Radhaus!

4. #4 cyrusxxl, 10.10.2019
    cyrusxxl

cyrusxxl

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,
    Hast Du es geschafft?
    Im Original ist der Kabelbaum, meine ich, links ausgeführt, nicht rechts.
    Ich habe das carsystems System nachgerüstet und bin auch rechts (Spritzwand/Gebläse) raus gegangen.
    Am Ende musste ich wegen Sensorerkennung zwei Kabel (rechter / linker Sensor) umpinnen.

Gruß

5. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    200'000
    Geht vorne links raus über den üblichen Kabelkanal hinter Batteriekasten

6. orea1

orea1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    153000
    Nein, bin noch nicht weiter gekommen.....
    Werde wohl auch die Variante mit der Spritzwand nehmen und hoffe, dass die Länge des Kabelbaum reicht.
    Rechte Seite ist aus meiner Sicht dahin gehend logisch, da ja auch das Steuergerät hinten rechts original verbaut sitzt.

7. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    200'000
    Es geht beides, aber auch original sitzt das Steuergerät hinten rechts und der Kabelbaum geht trotzdem vorne links raus. Ich habe das damals aber auch rechts gemacht und habe dann auch (wie bereits beschrieben) zwei Pins ändern müssen da ansonsten die "falschen" PDC Sensoren angezeigt worden sind vorne (genau vertauscht)

8. orea1

orea1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    153000
    Mein Kabelbaum, der absolut original ausschaut, kann aufgrund der Länge und der Beschreibung nur rechts verlegt werden. Ich habe den Verdacht, ob da nicht jemand das Teil aus dem Export Lager für Rechtslenker genommen hat und dafür genutzt.
    Aber selbst wenn, müsste da ja noch die Frage der Durchführung geklärt werden......

9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wieso kontaktierst nicht einfach K- Elektronik

Die habe leider gerne Mal öfter einen Fehler. Was aber ohne Probleme bis dato immer gelöst wurde

10. orea1

orea1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    153000
    Original Aussage auf meine Anfrage:
    Probieren Sie doch bitte den Kabelsatz durch die gefundene Durchführung zu legen.
    Die Kabellänge sollte ausreichend sein.

Etwas mehr Kompetenz in der Kernaussage hätte ich da schon erwartet......

Thema:

original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?!

Die Seite wird geladen...

original Kabelbaum (PDC vorne) verlegen Beifahrerseite ?! - Ähnliche Themen

1. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  2. Privatverkauf Original Skoda 18" Aluräder

Original Skoda 18" Aluräder: Skoda Zenith 18" Felgen. 8J x 18 ET44 Lochkreis: 5/112 Komplett mit Reifen (Pirelli DOT 4315). Reifen haben alle noch über 5mm (5,11 - 5,62)....
  3. Explosionszeichnung Radaufhängung vorne

Explosionszeichnung Radaufhängung vorne: Moin, ich würde mich über ein Link zu Explosionszeichnung Radaufhängung Lenkung TSI 1.2 77 kW freuen. Vielen Dank!
  4. Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen

Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden